Welchen PDA ???

P

Patrick_V

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich mich dann doch nicht zu einem P900 hinreißen lassen konnte wirds jetzt wohl doch wieder ein PDA. Aber Welchen? Und welches Betriebssystem? Spricht Pocket PC überhaupt mit Mac?

Also mal von vorne:
Suche ein PDA (PC oder Palm) der Wlan und Bluetooth kann.
Möchte damit folgendes tuen:
- Adressen + Termine verwalten und mit Entourage auf meinem Powerbook syncen
- SMS schreiben und lesen (per Bluetooth Handy)
- Emails schreiben und lesen
- dann und wann ins www
- Navigation fürs Auto
- Documente unterwegs dabei haben (hauptsächlich PDF)
- Excel Tabellen bearbeiten

Das sind soweit die Basics. Habe dann noch zwei spezielle Anwendungen. Zum einen ein Remote für ein Lichtpult welche es aber nur für Pocket PC gibt und über W-Lan spielt (Pluspunkt für PC)
Und zum anderen würde ich gerne meinen Tauchcomputer auslesen können. Programme gibts aber glaube ich nur für Palm OS (Punkt für Palm)

Was ich nicht brauche sind Dinge wie Kamera und MP3 Player. Bin begeisterter I Pod Besitzer :)

Soweit so gut. Aber welcher PDA ist denn jetzt der Richtige???????

Freue mich auf viele Antworten......

Danke

Patrick
 
Muss im Prinzip jeder selbst wissen. Diese Entscheidung kann dir keiner Abnehmen.
Grundsätzlich bin ich von den Palms mehr überzeugt. Ansonsten zum Thema Internet bzw. Kombi-Geräten: Ein XDA oder so etwas in der Art - gibt es auf Flatrates dafür.
;)
 
Schau dir mal den Sony Clié TH 55 an.
Palm OS, Wlan, Bluetooth, 320x480px Display. Supergenial um Filme zu schauen ^^
 
wenn du es nicht sooooo eilig damit hast, würde ich warten bis die newton-geschichte sich eindeutig geklärt hat. wer weiss, vielleicht lässt apple ja tatsächlich mit sich handeln? wäre doch wirklich sehr schade, wenn ein halbes jahr später der neue newton vor der tür steht.

:cool:
 
Hab ich da was verpasst, martyx?

Gibt es wohl konkretere Hinweise als die Gerüchte, die seit der Einstellung des Newton regelmäßig alle Jahre aufkommen?

Grüße,

tasha
 
auch wenn es viele nicht gerne hören. Hol dir nen Pocket PC der kann am besten das was du willst erledigen. Außerdem kann er auch beser mit dem Mac bzw Entourage syncronisiert werden. Das geht ma besten mit pocketmac.net.

Bitte kommt mir jetzt keiner mit dem Palm. der ist ja echt nett aber leider können keine Kategorieren z.B mit iCal ausgetauscht werden.

Bei Terminen gibt es kein Feld für den Ort und man kann nur einen Adresse und eine begrenzte Anzahl an Adressdaten syncronisieren.

Mit Palm OS 6 geht das dann alles endlich, dann braucht man keinen Pocket PCs mehr.
 
- Adressen + Termine verwalten und mit Entourage auf meinem Powerbook syncen
- SMS schreiben und lesen (per Bluetooth Handy)
- Emails schreiben und lesen
- dann und wann ins www
- Navigation fürs Auto
- Documente unterwegs dabei haben (hauptsächlich PDF)
- Excel Tabellen bearbeiten

iPaq:

-Adressen und Termine nicht wirklich ein Problem
-SMS via Blauzahn nur mit Blauzahnadapter für den iPaq
-eMails wunderbar, auch wenn von "schreiben" nicht wirklich die rede sein kann-
-www. hm. der pocket ie ist ziemlich mager, kein css und auch sonst eher rudimentär
-bestens. map&guide hab ich schliesslich mit entwickelt. :)
-pdf kein problem, allerdings nur mit dem adobe pocket reader. äusserst träge
-excel. naja. im ansatz schon.

Du brauchst also einen vernünftigen Browser und Blauzahn-Hardware,
desweiteren Navigationssoftware und entsprechende Hardware. Sicher,
der iPaq macht das, aber er wird ziemlich Dick und unansehnlich...

Aber ist nur meine Meinung, bloss nicht beeinflussen lassen...

;)
 
Original geschrieben von tasha
Hab ich da was verpasst, martyx?

Gibt es wohl konkretere Hinweise als die Gerüchte, die seit der Einstellung des Newton regelmäßig alle Jahre aufkommen?

Grüße,

tasha
 

es gibt wohl einen interessenten, der gern die technologie von apple übernehmen möchte um den newton auferstehen zu lassen. klingt für mich jedenfalls überzeugender als das apple ihn wieder reaktiviert - gerade weil steve ihn doch so 'ungeheuer' schätzt. ;)

thinksecret

mactechnews

macnews

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, danke,

sehr interessant.

Grüße,

tasha
 
sony!

tach,

ich war gerade auf der cebit und habe mich auch über handhelds informiert.
ich muss sagen der sony clie th55 ist echt das beste was es zur zeit auf dem markt gibt!!! wenn ich mir den leisten könnte (knapp 400 EUR) dann würde ich DEN nehmen.

gruss aus flensburg


goblin
 
Möchte damit folgendes tuen:
- Adressen + Termine verwalten und mit Entourage auf meinem Powerbook syncen
- SMS schreiben und lesen (per Bluetooth Handy)
- Emails schreiben und lesen
- dann und wann ins www
- Navigation fürs Auto
- Documente unterwegs dabei haben (hauptsächlich PDF)
- Excel Tabellen bearbeiten

Das "riecht" vor allem wg. der Navigation eher noch einem Pocket PC als nach einem Palm. Du hast einfach sehr viel mehr Auswahl an vernünftigen Navi-Lösungen beim Pocket PC.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung: habe einen Palm Tungsten T3 und einen HP iPAQ 1940.

Letzteren könnte ich auch für die Navigation per Bleutooth-GPS-Maus empfehlen.

Zum syncen der Adressen und Termine muss Du allerdings dann noch einmal etwas Geld (ca. 40EUR) in die Hand nehmen und sowas wie PocketMac kaufen...

-hth

LINK: PocketNavigation

LINK2: PocketMAC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits!

Hab gerade zufällig gesehen, daß es eine neue Tomtom Navigator Version gibt. Läuft jetzt auch auf Tungsten T3.

Näheres siehe: www.tomtom.com


Grüße
 
Da kann ich aus eigener Erfahrung einen HP 2210 oder 4150 empfehlen. Der 4150 hat alles d'rin und ist mit Pocket MAC (zusätzliche Software) und einem PC ideal abgleichbar und der 2210 wie auch der 4150 harmonieren exakt mit dem TOMTOM-Navigator.
 
Original geschrieben von HAL9500
iPaq:

-Adressen und Termine nicht wirklich ein Problem
-SMS via Blauzahn nur mit Blauzahnadapter für den iPaq
-eMails wunderbar, auch wenn von "schreiben" nicht wirklich die rede sein kann-
-www. hm. der pocket ie ist ziemlich mager, kein css und auch sonst eher rudimentär
-bestens. map&guide hab ich schliesslich mit entwickelt. :)
-pdf kein problem, allerdings nur mit dem adobe pocket reader. äusserst träge
-excel. naja. im ansatz schon.

Du brauchst also einen vernünftigen Browser und Blauzahn-Hardware,
desweiteren Navigationssoftware und entsprechende Hardware. Sicher,
der iPaq macht das, aber er wird ziemlich Dick und unansehnlich...

Aber ist nur meine Meinung, bloss nicht beeinflussen lassen...

;)
 

Was ist dick und unansehnlich?
Da solltest Du Dir mal den HP 4150 ansehen! Klein, flach und alles d'rin! Ich "arbeite" auch viel mit Excel. Sicher ist Excel am PC oder MAC vielfältiger; es kommt immer darauf an, was man damit machen will. Schnelle Kalkulationen, Rechnungsfelder, etc. sind aber auf dem PDA immer darstellbar und lösbar.
 
Zurück
Oben Unten