Welchen PDA würdet ihr mir empfehlen

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von QWallyTy, 04.06.2005.

  1. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    ich habe hier einen recht alten ipaq 3970 liegen. Da ich beschlossen hab mich nach und nach von allen Windowsgeräten zu trennen muss ich mir auch über einen neuen PDA Gedanken machen.

    Dieser sollte als erstes unbedingt die Termine und Adressen vom Mac syncen können. Multimedia ist mir nicht so wichtig da ich für Musik den ipod hab und Videos nicht unterwegs anschaue.

    Nett wäre Ausserdem BT und WLAN (über WLAN bediene ich mit dem 3970 hin und wieder meinen Receiver per Webinterface) Das Display sollte ausserdem recht gross und hell sein da ich auch einiges an ebooks lese.

    Könnt ihr mir da Tipps geben oder von euren Erfahrungen berichten?
     
  2. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    14.10.2003
    BT _und_ WLAN? Da würde ich den Tungsten T5 empfehlen - zur Not eben mit WiFi-SDCard. Meinen Receiver steuere ich mit einer IR-Software, da die Fernbedienung nie da ist wo man sie sucht, der Palm aber schon;).
    Sync mit Mac klappt mit Missing Sync hervorragend.

    Grüße,

    animalchin
     
  3. M8_NX

    M8_NX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Tungsten C - den mit der Tastatur. Vereinfacht die Eingabe, kann wifi und Akku hält ewig. Der Arbeitsspeicher ist supergroß, erweiterbar mit Einsteckkarten. ich mag ihn.
     
  4. ulibea

    ulibea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Hallo,
    schau dir mal das Sony Ericsson P910 an, dann hast du auch gleich ein Handy. Ich nutze es seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden.
    *Uli*
     
  5. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Hoppla

    ihr seid ja fix.

    p910 hät ich mir fast schonmal gekauft - wäre ne Überlegung wert. Die Tungstens werd ich mir mal anschaun - ich bin bei Palm ausgestiegen als es noch den Visor Prism von Handspring gab (bis auf das Display das draussen ein Graus war ein geiles Gerät)
     
  6. ChristianSG

    ChristianSG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2004
    Habe den Tungsten T5

    Ich hab den Tungsten T5, synchronisiere mit Entourage, klappt alles reibungslos.
    Das Display ist super, werde manchmal von Kollegen drum beneidet. Aber: Der T5 hat Bluetooth, kein WLAN. Oder hat Palm das klammheimlich geändert?
     
  7. Harry-Willi

    Harry-Willi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.03.2003
    Also ich kann das P910i auch nur empfehlen: Der Commi 9500 ist so langsam daß ich mich wieder von ihm getrennt habe. Und der Sync des P910 mit Tiger funktioniert jetzt super zuverlässig und schnell!
     
  8. mcnewbie

    mcnewbie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.08.2004
    ging 9500 überhaupt mit mac?
     
  9. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Blackberry, sychronisiert Adreßbuch und Notizen mit Mac via PocketMac - funktioniert prima. Es gibt sogar die Möglichkeit, (kostenpflichtig natürlich) per Push Service e-mails zu empfangen (mit Anhängen!), zu lesen und zu beantworten. QUERTZ-Tastatur, leichte Bedienbarkeit. Und natürlich Telefon. Das Modell 7290 hat BT. Und der Akku hält sehr lange!
    Grüße, tridion
     
  10. mcnewbie

    mcnewbie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.08.2004
    kann ich bestätigen, blackberry + pocketmac funzt echt gut!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welchen PDA würdet
  1. ulik
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.408
    burchi100
    04.01.2008
  2. abdi
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    915
    ulibea
    31.12.2007
  3. Madcat
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    629
    LuckyKvD
    07.08.2006
  4. Artemis
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    589
    minilux
    16.01.2006
  5. batsan
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.405