Welchen PDA würdet ihr mir empfehlen

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von QWallyTy, 04.06.2005.

1. QWallyTy

QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

ich habe hier einen recht alten ipaq 3970 liegen. Da ich beschlossen hab mich nach und nach von allen Windowsgeräten zu trennen muss ich mir auch über einen neuen PDA Gedanken machen.

Dieser sollte als erstes unbedingt die Termine und Adressen vom Mac syncen können. Multimedia ist mir nicht so wichtig da ich für Musik den ipod hab und Videos nicht unterwegs anschaue.

Nett wäre Ausserdem BT und WLAN (über WLAN bediene ich mit dem 3970 hin und wieder meinen Receiver per Webinterface) Das Display sollte ausserdem recht gross und hell sein da ich auch einiges an ebooks lese.

Könnt ihr mir da Tipps geben oder von euren Erfahrungen berichten?

2. animalchin

animalchin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.10.2003
    BT _und_ WLAN? Da würde ich den Tungsten T5 empfehlen - zur Not eben mit WiFi-SDCard. Meinen Receiver steuere ich mit einer IR-Software, da die Fernbedienung nie da ist wo man sie sucht, der Palm aber schon;).
    Sync mit Mac klappt mit Missing Sync hervorragend.

Grüße,

animalchin

3. M8_NX

M8_NX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2004
    Tungsten C - den mit der Tastatur. Vereinfacht die Eingabe, kann wifi und Akku hält ewig. Der Arbeitsspeicher ist supergroß, erweiterbar mit Einsteckkarten. ich mag ihn.

4. ulibea

ulibea MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.03.2005
    Hallo,
    schau dir mal das Sony Ericsson P910 an, dann hast du auch gleich ein Handy. Ich nutze es seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden.
    *Uli*

5. QWallyTy

QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.02.2005
    Hoppla

ihr seid ja fix.

p910 hät ich mir fast schonmal gekauft - wäre ne Überlegung wert. Die Tungstens werd ich mir mal anschaun - ich bin bei Palm ausgestiegen als es noch den Visor Prism von Handspring gab (bis auf das Display das draussen ein Graus war ein geiles Gerät)

6. ChristianSG

ChristianSG MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2004
    Habe den Tungsten T5

Ich hab den Tungsten T5, synchronisiere mit Entourage, klappt alles reibungslos.
    Das Display ist super, werde manchmal von Kollegen drum beneidet. Aber: Der T5 hat Bluetooth, kein WLAN. Oder hat Palm das klammheimlich geändert?

7. Harry-Willi

Harry-Willi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2003
    Also ich kann das P910i auch nur empfehlen: Der Commi 9500 ist so langsam daß ich mich wieder von ihm getrennt habe. Und der Sync des P910 mit Tiger funktioniert jetzt super zuverlässig und schnell!

8. mcnewbie

mcnewbie MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2004
    ging 9500 überhaupt mit mac?

9. tridion

tridion MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.06.2003
    Blackberry, sychronisiert Adreßbuch und Notizen mit Mac via PocketMac - funktioniert prima. Es gibt sogar die Möglichkeit, (kostenpflichtig natürlich) per Push Service e-mails zu empfangen (mit Anhängen!), zu lesen und zu beantworten. QUERTZ-Tastatur, leichte Bedienbarkeit. Und natürlich Telefon. Das Modell 7290 hat BT. Und der Akku hält sehr lange!
    Grüße, tridion

10. mcnewbie

mcnewbie MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2004
    kann ich bestätigen, blackberry + pocketmac funzt echt gut!

Die Seite wird geladen...