Welchen PDA verwendet ihr?

Bienenmann

Bienenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
982
Reaktionspunkte
10
Hi,


Bin mal an konkreten Erfahrungsberichten interessiert. Hab mir vor ner Weile nen MDA Vario geholt. Ist halt voll der Brocken - deshalb keine Alternative zum Handy. Also hab ich doch 2 Geräte. Kotzt mich an dass der Akku total schwach ist und ich an das miese Outlook gebunden bin (synce unter XP).
Hätte gerne ein Gerät ohne Telefonfunktion, dass unter OS X problemlos synct. Würde dann die Termine auch gerne auf meinem Handy (k750i) haben.

Gruß
Till
 
Ich habs aufgegeben. Mit Geräten, die spätestens nach einem Tag Nutzung an die Steckdose müssen kann ich nichts anfangen. Ich hatte mal einen Psion 5 - das war eine super Sache - natürlich noch pre-OSX und daher auch ohne sync!

So lange die Teile in der Batterielaufzeit unter aller Sau liegen, schreib ich weiter auf Papier.

==> Eine Lösung: The hipster PDA
 
Also ich hab ein QTek 9100 (Baugleich MDA Vario) und bin mit dem Akku sehr sehr zufrieden. Hält sau lange (Länger als alle Handys die ich bisher hatte).
Ich hab noch nie genau auf die Dauert "ohne Steckdose" geachtet aber ich denke ich komme über 7 Tage ohne Netzteil aus, wenn ich die Navigationssoftware nun nicht gerade mehrere Stunden nutze oder den PDA als MP3-Player nutze ;)

Sehr ärgerlich ist natürlich, dass Apple keine sync anbietet und Microsoft auch kein ActiveSync für Mac anbietet. The Missing Sync wäre sicherlich eine Alternative...aber irgendwie hät ich schon lieber offizielle Tools zum sync mit einem Mac.
 
ich weiß nicht wolax. vielleicht ist meiner auch im arsch. manchmal liegt der stundenlang auf dem schreibtisch und es geht immer wieder das licht an. aber eine woche laufzeit schaff ich nicht mal mit meinem handy. was hast du denn für eine software drauf? also statt t-mobile..

andererseits glaube ich auch nicht dass es keinerlei pda mit anständiger akkulaufdzeit gibt. hatte früher mal nen palm m505. da hat der akku ne ganze weile durchgehalten und man konnte unter os9 syncen. allerdings war da mein leben noch nicht so stressig. da hab ich das teil wieder verkauft ;)
 
ich habe einen Palm Z22 -- ich weiss, kein Luxusteil, kein BT, kein WLAN -- aber er macht was ich will, nämlich meine Kalender und Kontakte verwalten. Das macht er schnell, zuverlässig und einfach. Synchronisieren geht via Missing Sync völlig problemlos und der Akku hat nach einer Woche (!!) durchschnittlicher Nutzung noch über 80%
 
Bienenmann: Das sich der PDA manchmal selber einschaltet ist normal, mitten in der Nacht stellt er z.B. das Datum um. Es gibt dafür aber Programme, die das Problem lösen.
 
ich hatte noch nicht den z22 aber ein älteres modell. war recht ähnlich. ging schon bei lieferung nicht. als ich in foren dann noch von unerklärlichen dauernden datenverlusten gelesen habe, verlangte ich erst gar keinen ersatz.

gibt es irgendwelche probleme mit dem z22?
 
Bienenmann schrieb:
gibt es irgendwelche probleme mit dem z22?
nicht eines, ein preiswerter, schneller und für meine Anforderungen perfekter PDA (bin von einem Visor Edge umgestiegen, das einzige was mir fehlt ist der massive Metall-Stylus des Edge ;) )
 
soso. klingt interessant. den werd ich mir mal anschauen. im grunde brauch ich gar nix von den funktionen, die über termine,aufgaben,kontakte,notizen hinausgehen. avantgo find ich aber ziemlich praktisch.
 
und genau dafür ist er 1a, ich hab ThemissingSync installiert, damit werden bei der Verwendung von iCal, Adressbuch auch die Kategorien, Kontaktbildchen, etc. mitsynchronisiert.
Ausserdem ist neben einigen Spielereien noch Documents to go drauf
 
Hi,

sonst wäre vielleicht auch noch der Tungsten E2 etwas für Dich? Bei diesem Modell kannst Du SD-Karten verwenden er hat Bluetooth.

Viele Grüße
 
Habe einen o2 XDA mini mit Tastatur. Der kommt 1,2 mal die Woche an die Steckdose, je nach Art der Nutzung (BT, WLAN, GPRS, Telefonieren).
Zum Snchronisieren nutze ich MissingSync. Na, eigentlich doch nicht, da es gerade nicht funktioniert. Muss mal den Support von den Jungs in Anspruch nehmen.
 
mittach,
also ich nutze derzeit ein palm tx und bin absolut zufrieden!
sync funzt o.k (außer kategorien)
akku auch o.k
ansonsten durch wlan, bluetooth und großem display mein traum palm.

aber ich verstehe nicht warum ihr alle soimmer über die akku zeiten motzt, 1woch+... also ich bin meist nachts zuhause oder im hotel -> in beiden fällen gibt es ne steckdose, und wenn ich urlaub mache und auf dem camping platz bin, nutze ich den palm auch kaum also hält der akku lange..?


lg bekazor
 
Ich benutze den großen Bruder des z22: Palm T|X. Die Akku-Laufzeit ist etwas kürzer als beim z22, das liegt vermutlich am größeren Display, etc. Das schöne an dem Gerät: Es hat BT und WLan, Syncen geht mittels iSync einigermassen wenn man die Palm-SW installiert hat (hat Probleme mit Kategorien und die finde ich sehr wichtig), aber mittels Missing Sync perfekt. Und das auch noch ohne Kabel (WLan)
Steckdose brauche ich 1x in der Woche, wenn sich die Nutzung auf PIM und Syncen beschränkt.
Preislich ist das Gerät für die Ausstattung sehr günstig (im Palmshop gerade 309€), allerdings finde ich den z22 für um die 100€ auch besonders interessant. Und bei eBay findet man 1-Monatsgeräte auch oftmals noch für 30% weniger.
 
ich verwende ein sonyericsson p900 smartphone.
lustigerweise kann ich mit meinem MBP nun problemlos synchronisieren, früher gab's probleme mit dem kalender.

handy + pda = eierlegende wollmilchsau.
fehlt nur wLan und eine bessere kamera, das kommt dann aber alles demnächst im p990i.

bin damit sehr zufrieden und werde nie mehr wieder auf getrenntes handy und pda "downgraden".
 
Ein Smartphone schlägt die Kombination PDA/Handy um Längen, dachte auch ich mir. Also habe ich seit dieser Woche hier ein SE M600i liegen. Es ist schön, klein, und hat ein Mac-affines Design. Aber die Software ist buggy und bestenfalls Beta. Sync mit Mac ist unmöglich wegen Symbian 9. Bin sehr enttäuscht, weil es sehr viel mehr verspricht als es hält, zumal für uns Mac-User. Ich werde es wohl zurückgeben. Vielleicht bringen SE/Apple ja eine Unterstützung zustande, aber derzeit sieht es nicht danach aus. Ansonsten warte ich wie viele andere auf's Apple iPhone ...
 
Hallo!

Als PDA hab ich mitlerweile einen Palm TX. iSync, iCal etc. verwende ich nicht, sondern die Palm-Software, hatte mit zwei verschiedenen Handys (Samsung D-600 und SE T-610) Probleme mit iSync. Mittlerweile sind alle Termine und Adressen auf dem Palm, deswegen nehm ich auch die mitgelieferte Software, das läuft alles problemlos.

Grüße!
Wolfgang
 
PalmOne Tungsten T5! Geiles Teil kann ich nur sagen.

greetz
 
Auch empfehlenswert und bei mir seit rund 2 Jahren im Dauereinsatz: Nokia 9300 Communicator. Der Sync funktioniert mit dem Novamedia-Plugin wunderbar und man hat Telefon und Organizer in einem, verhältnismäßig kompakten Gerät zusammen. Ich bin überzeugt von dem Gerät und kann allen, es einmal in die Hand zu nehmen. Ich kann z.B. mit dem Touchscreen und dem Schreiben per Stift auf einem kleinen PDA nichts anfangen. Da lobe ich mir die komplette Tastatur des "kleinen Commi", die ich sogar mit meinen breiten Fingern bedienen kann.
 
Zurück
Oben Unten