Welchen PDA verwendet ihr?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Bienenmann, 08.08.2006.

  1. Bienenmann

    Bienenmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.11.2004
    Hi,


    Bin mal an konkreten Erfahrungsberichten interessiert. Hab mir vor ner Weile nen MDA Vario geholt. Ist halt voll der Brocken - deshalb keine Alternative zum Handy. Also hab ich doch 2 Geräte. Kotzt mich an dass der Akku total schwach ist und ich an das miese Outlook gebunden bin (synce unter XP).
    Hätte gerne ein Gerät ohne Telefonfunktion, dass unter OS X problemlos synct. Würde dann die Termine auch gerne auf meinem Handy (k750i) haben.

    Gruß
    Till
     
  2. metropol

    metropol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    07.03.2005
    Ich habs aufgegeben. Mit Geräten, die spätestens nach einem Tag Nutzung an die Steckdose müssen kann ich nichts anfangen. Ich hatte mal einen Psion 5 - das war eine super Sache - natürlich noch pre-OSX und daher auch ohne sync!

    So lange die Teile in der Batterielaufzeit unter aller Sau liegen, schreib ich weiter auf Papier.

    ==> Eine Lösung: The hipster PDA
     
  3. Wolax

    Wolax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2006
    Also ich hab ein QTek 9100 (Baugleich MDA Vario) und bin mit dem Akku sehr sehr zufrieden. Hält sau lange (Länger als alle Handys die ich bisher hatte).
    Ich hab noch nie genau auf die Dauert "ohne Steckdose" geachtet aber ich denke ich komme über 7 Tage ohne Netzteil aus, wenn ich die Navigationssoftware nun nicht gerade mehrere Stunden nutze oder den PDA als MP3-Player nutze ;)

    Sehr ärgerlich ist natürlich, dass Apple keine sync anbietet und Microsoft auch kein ActiveSync für Mac anbietet. The Missing Sync wäre sicherlich eine Alternative...aber irgendwie hät ich schon lieber offizielle Tools zum sync mit einem Mac.
     
  4. Bienenmann

    Bienenmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.11.2004
    ich weiß nicht wolax. vielleicht ist meiner auch im arsch. manchmal liegt der stundenlang auf dem schreibtisch und es geht immer wieder das licht an. aber eine woche laufzeit schaff ich nicht mal mit meinem handy. was hast du denn für eine software drauf? also statt t-mobile..

    andererseits glaube ich auch nicht dass es keinerlei pda mit anständiger akkulaufdzeit gibt. hatte früher mal nen palm m505. da hat der akku ne ganze weile durchgehalten und man konnte unter os9 syncen. allerdings war da mein leben noch nicht so stressig. da hab ich das teil wieder verkauft ;)
     
  5. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.152
    MacUser seit:
    19.11.2003
    ich habe einen Palm Z22 -- ich weiss, kein Luxusteil, kein BT, kein WLAN -- aber er macht was ich will, nämlich meine Kalender und Kontakte verwalten. Das macht er schnell, zuverlässig und einfach. Synchronisieren geht via Missing Sync völlig problemlos und der Akku hat nach einer Woche (!!) durchschnittlicher Nutzung noch über 80%
     
  6. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Bienenmann: Das sich der PDA manchmal selber einschaltet ist normal, mitten in der Nacht stellt er z.B. das Datum um. Es gibt dafür aber Programme, die das Problem lösen.
     
  7. Bienenmann

    Bienenmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.11.2004
    ich hatte noch nicht den z22 aber ein älteres modell. war recht ähnlich. ging schon bei lieferung nicht. als ich in foren dann noch von unerklärlichen dauernden datenverlusten gelesen habe, verlangte ich erst gar keinen ersatz.

    gibt es irgendwelche probleme mit dem z22?
     
  8. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.152
    MacUser seit:
    19.11.2003
    nicht eines, ein preiswerter, schneller und für meine Anforderungen perfekter PDA (bin von einem Visor Edge umgestiegen, das einzige was mir fehlt ist der massive Metall-Stylus des Edge ;) )
     
  9. Bienenmann

    Bienenmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.11.2004
    soso. klingt interessant. den werd ich mir mal anschauen. im grunde brauch ich gar nix von den funktionen, die über termine,aufgaben,kontakte,notizen hinausgehen. avantgo find ich aber ziemlich praktisch.
     
  10. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.152
    MacUser seit:
    19.11.2003
    und genau dafür ist er 1a, ich hab ThemissingSync installiert, damit werden bei der Verwendung von iCal, Adressbuch auch die Kategorien, Kontaktbildchen, etc. mitsynchronisiert.
    Ausserdem ist neben einigen Spielereien noch Documents to go drauf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen