Welchen neuen Monitor?

J

johny123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der suche nach einem guten 24" monitor. Natürlich wird auch auf richtige Farbwiedergabe für Bildbearbeitung gelegt. Also fallen die billigen TN Monitore raus.
Was haltet ihr von MVA-Panel von Samsung?
Angeschlossen wird das Macbook daran.

Ich möchte nicht mehr wie 300€ ausgeben kennt ihr gute Kandidaten von Samsung oder anderen Herstellern?
 
Prad.de : Viel Spaß beim raussuchen ;)
 
Danke für die Seite! Gibts von euch keine aktuellen tips?
 
Dell UltraSharp U2412M, oder wenn du USB3 haben möchtest und noch ein bisschen mehr drin ist Asus PB248Q LED
 
Der Asus macht einen ordentlichen Eindruck. Er ist ja ein 16:10 Monitor kann ich problemlos mein macbook air 11" welches 16:9 ist anschliessen, oder finden die interpolaration statt wo dann die Schrift nicht so scharf ist?

Wo ist der Unterschied zum Asus PA248Q, der teurer ist?
 
der PA hat eine noch bessere Farbraumabdeckung und Farbwiedergabe. Das unterschiedliche Seitenverhältnis ist egal, wenn du den Bildschirm erweiterst. Du solltest den Bildschirm halt auf jeden Fall digital (DVI oder Displayport) anschließen.
 
Ok, danke für den Hinweis. Laut prad.de soll der PB doch besser sein. Ich nehme an hdmi geht genauso gut?
 
Mit dem PB machst du wahrscheinlich nicht viel falsch ;).
HDMI hab ich bei dem Gerät noch nie getestet, wird aber vermutlich auch gut klappen. Probiers einfach aus, ansonsten kannst du immer noch auf DP oder DVI wechseln.
 
Habe den Asus PB hier stehen, ist leider viel zu hell in der kleinsten Einstellung, werde ihn wohl zurückgeben. Sehr schade da er mir sonst gut gefällt.
 
Ich bin auf der suche nach einem guten 24" monitor. Natürlich wird auch auf richtige Farbwiedergabe für Bildbearbeitung gelegt.
Seit einer Woche habe ich den NEC Multisync PA242W. Ein wirklich sehr guter Monitor, allerdings auch nicht ganz preiswert.
 
Ist mi leider zu teuer...
Habe diese 2 ausgesucht, aber wie gut können die beiden mit dm Asus konkurrieren, vor allem ist mir die srgb Abdeckung und die Bildeigenschaften wichtig wegen EBV?
BenQ BL2411PT
NEC EA244WMi-BK
 
Ja kenne die Tests, habe auf eure persönlichen Meinungen gehofft.. Der Asus hat ja auch sehr gut abgeschnitten nur ist dieser Mangel gravierend für mich...
 
Zurück
Oben Unten