Welchen Monitor

sDesign

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.282
Reaktionspunkte
38
Hallo
Welchen Monitor könnt Ihr mir empfehlen? Ich suche ein 19" Display, welches ich an meinem Quicksilver anschließen kann.

Ich hab mir mal diese zwei Modelle angeschaut
Link 1
Link 2

Hat einer von euch zufällig einen dieser Monitore?
 
Hat keiner ne Idee, was man für einen 19" TFT nehmen kann der gut ist und nicht so teuer?
Möchte nämlich endlich mal mein altes Röhrengerät ablösen :)
 
Also der Siemens ist ein Widescreen
1440x900
Der Dell ist ein normaler TFT:
1280x1024

Der Siemens ist also breiter, dafür etwas niedriger. Ich finde Widescreen praktischer, weil ich die Höhe eigentlich nie ausnutze. Ich benutze ein 20" ACD.

Der Siemens soll für den Preis sehr gut sein, der Dell ist aber auch nicht schlecht. Sofern du keine anspruchsvolle Grafikbearbeitung machst sind beide mehr als ausreichend.

Ich würde wegen Widescreen aber eher zum Siemens tendieren.
 
So ich hab jetzt noch zwei weitere gefunden
Link3
Link4

Ich hab mich jetzt definitiv für Widescreen entschieden kennt Ihr einen der Monitore?
 
Iiyama macht in der Regel auch gut Bildschirme.

Du solltest aber darauf achten, dass er einen DVI Eingang hat.
Da ist die Bildqualität deutlich besser. Ist auch praktisch ein Muss, für Zukunftssicherheit und eventuellem Wiederverkauf.
Der Siemens kostet mit DVi 278€ bei amazon.

Hier der Link
 
Aber knapp 80€ nur für DVI ist das nicht ein bischen teuer beim Siemens?
Ich finde den Iiyama vom Design her halt sehr schön und DVI brauch ich doch nicht unbedingt oder? Nen Adapter von ADC auf DVI hab ich eh nicht und werd ich mir vermutlich auch nicht kaufen. Lohnt es sich also hier Geld zu sparen oder muss man DVI unbedingt haben?
 
Also DVI ist in meinen Augen schon ein Muss, es bringt echt Bildqualität. Die Bildschärfe nimmt sichtbar zu.
Ich hatte erst einen 19" TFT über VGA und dann den selben per DVI angeschlossen, da liegen Welten dazwischen.
An meinem 21"er war es noch extremer.

Per VGA an einen TFT zu gehen ist eh wahnsinn…

Bild wird in der Grafikkarte von Digital nach Analog gewandelt und im TFT wieder von analog nach Digital. Das geht deutlich auf das Bild.

Des weiteren ist die Frage, wie lange VGA noch unterstützt wird.
 
Also ich glaub ich werd mir den Fujitsu Siemens hier kaufen. Bei knapp 200€ kann man nichts falsch machen oder?
 
ACHTUNG!!!

Finger weg von allen Monitoren, die kein DVI-Anschluss haben, auf dem Mac ist im Gegensatz zum PC das Bild unter analog (habe einen Book und Mac Mini) unglaublich matschig, Du wirst total entäuscht sein.

Unter DVI ist das Bild sehr gut. Einen DVI-Anschluss hat soweit ich auf den ersten Blick gesehen habe nur der Siemens, also nimm diesen Monitor.

Gruss
Marti
 
Er nimmt doch den Siemens.

Der hat auch DVI, den du rausgesucht hast :).
 
Zurück
Oben Unten