Welchen Mac?

gentleman00

gentleman00

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
315
Reaktionspunkte
11
Moin Moin.
Ich hab Folgendes Problem:
Ich möchte mir ein Notebook von Apple kaufen ich weis jedoch nicht welches (Macbook/Powerbook).
Ich Brauche das Book für Photoshop i-Net ,Music, filme und ein paar gares zocken (nichts aufwendiges).

Welches Book würde dafür reichen.

Zur Auswahl steht:
Powerbook die 800Mhz Version.
Powerbook die 1,25Ghz Version.
Macbook die kleinste Version mit 1,XX Ghz

PS:wen jemand sein book loswerden will schreibt mit ne pm.
 
wenn, dann das aktuellste…

Gruss
mahakala
 
Also ein Powerbook würde ich nicht mehr empfehlen nimm das macbook.
 
wen die Macbook`s nur nicht so teuer sind.
 
Hallo an alle in diesem Forum erstmal

ich habe mich jetzt auch entschieden, dass es jetzt sofort ein MacBook sein wird.

@Thema.

Bei uns in Nürnberg gibts beim Gravis da glaube ich relativ flexible FInanzierungsmöglichkeiten.

Ein Praktikant bei mir in der Arbeit finanziert sein Macbook über 24 Monate ohne Anzahlung und zahl im Monat knapp 70€ dafür. Und ich werde es ähnlich machen. Ich werde einen größtmöglichen Betrag anzahlen (~800 EUro) und dann über 10 Monate ca 80 € zahlen.

Also wenn das für dich in Frage kommt würde ich mich da mal bei deinem Ortsansässigen Händler informieren, wenn vorhanden.

Gruß Apple_talk
 
Schließe mich auch allen bisher an, greif zum MacBook. Das ist besser für die Zukunft.
 
Hallo an alle in diesem Forum erstmal

ich habe mich jetzt auch entschieden, dass es jetzt sofort ein MacBook sein wird.

@Thema.

Bei uns in Nürnberg gibts beim Gravis da glaube ich relativ flexible FInanzierungsmöglichkeiten.

Ein Praktikant bei mir in der Arbeit finanziert sein Macbook über 24 Monate ohne Anzahlung und zahl im Monat knapp 70€ dafür. Und ich werde es ähnlich machen. Ich werde einen größtmöglichen Betrag anzahlen (~800 EUro) und dann über 10 Monate ca 80 € zahlen.

Also wenn das für dich in Frage kommt würde ich mich da mal bei deinem Ortsansässigen Händler informieren, wenn vorhanden.

Gruß Apple_talk

Hallo und Willkommen

Ui, das wäre für mich eine grosse Last, über zwei Jahre lang einen Betrag abzuzahlen, aber das muss jeder selber wissen.

Gruss
mahakala
 
Hallo an alle in diesem Forum erstmal

ich habe mich jetzt auch entschieden, dass es jetzt sofort ein MacBook sein wird.

@Thema.

Bei uns in Nürnberg gibts beim Gravis da glaube ich relativ flexible FInanzierungsmöglichkeiten.

Ein Praktikant bei mir in der Arbeit finanziert sein Macbook über 24 Monate ohne Anzahlung und zahl im Monat knapp 70€ dafür. Und ich werde es ähnlich machen. Ich werde einen größtmöglichen Betrag anzahlen (~800 EUro) und dann über 10 Monate ca 80 € zahlen.

Also wenn das für dich in Frage kommt würde ich mich da mal bei deinem Ortsansässigen Händler informieren, wenn vorhanden.

Gruß Apple_talk

mmmh.
so würde ich das auch gerne machen aber da gibt es zwei probleme.
1.ich bin erst 17 und da ist nicht viel mit finazierung.
2.hab ich zur zeit keine festen job und sich da eine finazirung anzulachen wäre nicht sehr logisch.;)
 
Also in dem Fall würde ich an deiner Stelle ein wenig warten und mir dann einen Mac kaufen. Evtl. gibts dann ja auch wieder schöne neue. :p
Nein ernsthaft... ich denke mit einem Powerbook wirst du dich irgendwann ärgern.
 
das problem ist einfach nur ich brauche das book dringend da ich eine ausbildung als potograf suche aber alle studio die ausbilden wollen das ich erfarungen mit apple mac habe.Ist zwar ein bischen idiotisch aber wayne.
 
Frag doch Verwandte/Eltern/Grosseltern, ob sie Dir eine Leihgabe machen, so zur bevorstehenden Ausbildung…
Gruss
mahakala
 
fürn neuling und für erfahrung müsste dir ein Powerbook 1,25 Version ausreichen.
Nur bedenke, dass sobald du etwas professioneller wirst du ein besseres system brauchst.

also könnte es sein, dass du am ende doppelt zahlst. Würd lieber in ein macbook investieren, da gehst auf ne nummer sicher ;)

vielleicht kannst ja verwandte dazu anstiften zu bürgen ;)
 
tz verwandte fragen^^

mein opa wes noch nicht mal was ein notebook ist und mein vater ist ein geitz hals
 
tz verwandte fragen^^

mein opa wes noch nicht mal was ein notebook ist und mein vater ist ein geitz hals
Dann bearbeite mal die Mutter... Im Ernst, so ein Kredit in die Ausbildung sollte sich doch machen lassen. Zumal es ja nicht so ist, dass du unbedingt einen Mac willst, sondern das explizit von aussen verlangt wird! Würd ich nochmals versuchen.
 
tz verwandte fragen^^

mein opa wes noch nicht mal was ein notebook ist und mein vater ist ein geitz hals

Dann erklärst Du ihm, dass das für Deinen zukünftigen Beruf notwendig ist, wie ein Metzger eine Schlachtbank braucht… oder so!

Gruss
mahakala
 
naja aber du brauchst es für dein beruf.

kein book = kein job = sitze papa auf der tasche

ist doch ne argumentationslage.
ausserdem ist er ein bürger, und bei 2 jahren finanzierung kostet dichs im monat ~70€ ? Das wirst doch noch aus der Tasche schütteln können oder?
Ausserdem kannst bei manchen krediten, schon vorläufig alles tilgen, wenn du genügend gespart hast.
 
mein opa wird das nicht verstehen.er ist schon etwas naja lala im kopf^^
 
Dann wird wohl nichts sein…

Gruss
mahakala
 
Hallo und Willkommen

Ui, das wäre für mich eine grosse Last, über zwei Jahre lang einen Betrag abzuzahlen, aber das muss jeder selber wissen.

Gruss
mahakala

Danke für den herzlichen Empfang.
Trägt zwar jetzt nur indirekt was zum Thema bei ABER.

für mich sind 2 Jahre auch etwas zu viel. Da ich aber einen festen Job habe (insofern die prüfung bestanden wird) kann ich mir die 80 € im Momant leisten.
Außerdem wird es bei mir ja nur ne zinsfreie finanzierung von 10 monaten.

Ich könnte natürlich auch noch n paar monate warten und das dann komplett kaufen aber ich bin
1. ein sehr ungeduldiger Mensch
2. wenn ich mir was einbilde muss das so gemacht werden

Außerdem ist es ja im Grunde wurscht ob ich einmal 1600€ zahle oder einmal 800€ und dann zehn Raten à 80€. WIe gesagt wird das ganze ja Zinsfrei angeboten.

BTT. Ich weiß das das kein wirklich toller Vorschlag ist abr vielleicht kannst du ja wirtklich was bei guten Bekannten / Verwandten oder Mutter erwirken sodass du zumindest so 500 € zusammenkriegst. Und wenn du wirklich ne stelle hast gehst du da mit deiner Mutter hin und lässt dir das gnaze finanzieren auf 10 Monate. Dann wirds eben nicht das schwarze MacBook mit C2D 2,0 Ghz sondern das weiße kleinere für 1200€ o.ä.

Gruß
 
ich hatte sowieso vor mir ein gebrauchtes mackbook (core duo/nicht core2dou) zu holen.würde mich so ca.900€ kosten bis jetzt hab ich ca.350-450€ zusammen da ich meine alten pc verkauft habe.aber der rest fehlt halt noch und meine mutter hat auch nein gesagt.warum weis ich nicht^^
 
Zurück
Oben Unten