Welchen Mac zum Studieren

M

macumsteiger33

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mal wissen was besser ist. Bis jetzt bin ich noch windows suender.
da ich aber Mediengestaltung studieren muss und mein Pc andauernd streikt will ich jetzt auf Mac umsteigen. Jetz hab ich nur keine ahnung kann mir hier nicht irgend ein student der mediengesaltung studiert oder was aehnliches einen tipp geben. brauch ich was mobiles oder was festes. :D und wenn welchen z.b hab ich keine ahnung ob powerbook oder i mac oder was auch immer?? ich war halt bisher so ein ignoranter windows freak
 
Powerbook oder Mac mini für den Anfang.

winimac
 
Hi Du!

Willkommen im Forum!

In welchem Bereich willst Du das Gerät denn nutzen?
Mobil? Zu Hause?

Komm drauf an...

Falls Mobil:
PowerBook 15"
Das schönste NoteBook von Apple.
Übrigens: Stiftung Warentest: Testsieger.
Die sind gerade bei GRAVIS im Weihnachtsangebot: http://www.gravis.de

Falls at Home:
iMac ist echt ein sehr schönes Gerät.
Von der Grafikkarte (Radeon X600) geht das ganze schon eher deinem Einsatzgebiet entgegen.
Leistungsstarker G5 Prozessor mit 1,9 Ghz im 17".
Bei dem Gerät kannst Du echt nichts falsch machen.

Aber falls Du meinst, der ist zu teuer...

Mac mini ist auch ein sehr schönes uns schnelles Gerät.
Allerdings solltest Du da auf die neue Variante achten.
Die haben 1,5 statt 1,42 Ghz und eine 64er statt 32er Karte.
Das Gerät würde ebenfalls gut deinen Anforderungen entsprechen.

Die Entscheidung liegt nun bei Dir... :)

Viel Erfolg dabei!

deniz


PS: Falls Du Student bist, bekommst Du angenehme Rabatte im Apple Store sowie in manchen anderen Stores (zB. ComSpot)
Die haben sehr schöne Preise. :)
 
Ich würde als Desktop-Rechner den Mini nehmen.
Leistung ist für fast jedes Klientel ausreichende.

Mein Bruder ist Schüler und hat n 12" Ibook.
Sowas würd ich mir als Student auf jeden Fall
eher zulegen. Auf dem Desktop und mobil
unschlagbar.
 
ibook würde ich sagen, weil zum studieren brauchst du nich soviel leistung...
 
Hmm...

Mediengestaltung...

Da brauch er sicherlich mehr Performence... ;)
Was soll er da mit 'nem iBook anfangen?
Die hat nur 'ne 32MB GraKa...

Beim PowerBook, iMac & Mac mini ist er da schon richtig. :)

Gruß,

deniz
 
wieso das denn? der mini ist doch genau so lahm wie ein ibook.
also wenn du ernsthaft bildbearbeitung oder gar videobearbeitung/3d animation machen willst führt kein weg an nem g5 vorbei. ein neuer imac g5 wäre die beste lösung. ein poermac lohnt sich nur wenn du den wirklich professionell nutzen willst. ansonsten ist der einfach zu teuer.
 
Für mich ganz klar der iMac 20".
- Display groß genug (Powerbook scheidet aus)
- Leistung ausreichend (mini scheidet aus->Festplatte langsam, G4 langsamer)
- transportabel (Bilschirm, Maus, Tastatur...und los)
- Preis mit 20" Bildschirm und G5 ist auch o.k. im Verhältnis zu PowerMac+CinemaDisplay
 
brauch ich zum studieren was mobiles
 
das powerbook ist halt teuer aber ich werde halt das ganze fuer grafiken videos und 3d programme benutzen was ist den der unterschied zwischen powerbook und i mac
 
Ich denke nicht, dass ihr eure Rechner in die Schule schleppen sollt. Dort wird es welche geben. Zum Datenaustausch tuts auch eine externe Platte (die sowieso bald anfällt wegen Backups und so...)
 
macumsteiger33 schrieb:
brauch ich zum studieren was mobiles
Das haengt ganz davon ab, was du studierst... Mediengestaltung, kA was man da macht, von daher entscheidest du das am besten fuer dich oder schaust, wie die anderen das so machen.

Ich persoenlich studiere Informatik und brauche schon was mobiles, wo auch der Akku lang haelt. Deswegen hatte ich mich fuer das iBook entschieden. PowerBooks sind zwar schicker, aber bei den vorletzten Modellen hielt der Akku mir einfach nicht lang genug. Grafikleistung usw. kann mir ziemlich egal sein, ich brauch eigentlich nur ram. Hab es auch lange Zeit als Desktop-Ersatz genutzt und mir dann jetzt noch nen iMac zugelegt.

(boar, jetzt hab ich aber wieder wirklich Allergie gegen Rechtschreib-/Grammatik-Fehler.)
 
hol dir einen neuen imac g5. der ist bedeutend schneller als ein g4 und hat auch eine bessere grafik.
 
danke fuer eure antworten ich werd einfach mal an der uni kucken und schauen wie die anderen das so machen weil ich jetzt noch so wenig ahnung hab.
 
Ich studier seit neuestem mit nem iBook.
Ich bin glücklich!
Klein, leicht, laaaaange Akkulaufzeit (ich hab schon 6 Stunden erreicht).
Während alle anderen rumprobieren steck ich mein iBook einfach an (Beamer, Drucker, LAN) und es läuft. Auch WLAN geht super.
Ich würds empfehlen.

Ach ja: Die Tastatur ist auch verhältnismäßig leise.
 
Also hier ist es bei vielen so, dass man sich für ein Laptop (leider meist Windows) entschieden hat, weil die wenigsten in der Stadt wohnen, wo se auch studieren und deswegen ihren Computer am Wochenende mit nach Hause nehmen wollen.
Weiß nicht, wie der Fall da bei dir liegt, würde aber auf jeden Fall fürs Laptop sprechen.
Und im Gegensatz zu den vielen Meinungen, die sagen, man solle den Computer kaufen, wenn man den braucht, würde ich in deinem Fall warten, bis es die Laptops mit Intel Chips gibt, weil für die Laptopkäufer die Umstellung auf Intel wohl ganz gut ist.
Wenn dir Mobilität aber nicht wichtig ist- ich könnte nicht darauf verzichten, nach 3 Jahren Laptopbenutzung- dann auf jeden Fall den iMac- und da würde ich auch sofort kaufen und nicht warten, bis Apple Intel verbaut.

Schöne Grüße,

Stefan
 
Powerbook oder iMac.

dasich
 
Zurück
Oben Unten