Welchen Mac? Und warum überhaupt Mac?

R

Reserl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Da ich glaube, dass ich in diesem Forum "Mac-Profis" finde, habe ich mich dazu entschlosse euch um Rat zu bitten:

Also,
ich bin mein Leben lang Windowsuser, doch seit einiger Zeit überlege ich mir, einen Mac zuzulegen, da ich mit meinem PC nicht mehr zufrieden bin.

Deshalb wollte ich euch fragen:

1.) welche Gründe sprechen für einen Mac?
2.) Falls ich mich für mac entscheiden sollte, welchen sollte ich mir nehmen (das macbook reizt mich)

Ich hoffe auf ganz viele Antworten und Ratschläge!

LG. Resi
 
Gegenfrage: Was stört dich an deinem PC?
 
Schau mal hier, auch wenn es Werbung ist, erklärt es die meisten Gründe ganz gut :)
 
Wenn du selbst keinen Grund findest einen Mac zu kaufen, dann machts wohl wenig Sinn.

MfG, juniorclub.

PS: Apple hat die PowerBook Modelle vor fast einem Jahr aus dem Programm genommen und durch MacBook Pro Modelle ersetzt.
 
Naja, mein Laptop hängt sich zwischendurch immer auf, und außerdem kann ich dieses Windows XP nicht mehr sehen.

Ich bin irgendwie auf den Mac-Geschmack gekommen, da mein Onkel eigentlich nur Mac-User ist.
 
Ich konnte es auch nicht mehr sehen und dachte ich probier mal was Neues aus.

Jetzt bin ich hier :D
 
juniorclub schrieb:
Wenn du selbst keinen Grund findest einen Mac zu kaufen, dann machts wohl wenig Sinn.

MfG, juniorclub.

PS: Apple hat die PowerBook Modelle vor fast einem Jahr aus dem Programm genommen und durch MacBook Pro Modelle ersetzt.


1. Ich hab mich vertan, ich hab das Macbook gemeint.
2. Ich kenne schon Gründe warum Mac besser ist als Windows, aber diese sind mir noch nie bestätigt worden.
zb hab ich schon öfter gehört, dass die Maccomputer angeblich nie abstürzen und nach Jahren noch immer einen Wert haben. Von Windows kann man das ja nicht behaupten.


Sorry
 
Du musst doch einen Grund für den Wechsel haben! Nur einfach so kauft man sich doch keinen Mac, oder?
 
Sei den Leuten nicht böse, wenn sie gereizt reagieren, aber deine Frage taucht hier ungefähr acht Mal am Tag auf. Schau mal im Einsteiger-Forum, da findest du etliche Threads zum Thema Pro & Contra.
 
michael710 schrieb:
Du musst doch einen Grund für den Wechsel haben! Nur einfach so kauft man sich doch keinen Mac, oder?

Es ist ja nicht so das ich von Windows die Schnauze gestrichen voll habe, nur das ist vielleicht kein Grund, aber Weihnachten steht ja vor der Tür, und naja, mein Papa ist da immer spendabel und da mein Laptopa auch nicht mehr der neueste ist, habe ich mir gedacht, dass es doch toll wäre einen neuen zu haben.

Jetzt stellt sich nur die Frage:
Soll ich mir einen Mac kaufen? Und wenn ja, welchen?

Deshalb bin ich ja hier!

Lg.
 
Reserl schrieb:
zb hab ich schon öfter gehört, dass die Maccomputer angeblich nie abstürzen und nach Jahren noch immer einen Wert haben. Von Windows kann man das ja nicht behaupten.
Na das erste Gerücht kann ich bestätigen. Mein PowerBook ist in den 2.5 Jahren in denen ich es exzessiv nutze (10-16h/d) erst einmal abgestürzt. Musste hin und wieder ein paar Prozesse kicken und halt dieses eine Mal den Powerbutton halten weil halt nichts mehr wollte. Aber keine Kernel Panic und auch sonst keine nennenswerten Probleme. Die Sache mit dem Wert dürfte wohl so langsam dahin sein. Zwar sicher noch besser als bei vielen PC-Notebooks aber so wertstabil wie früher sind Macs auch nicht mehr.

MfG, juniorclub.

PS: nimm dir das weiße MacBook 2.0GHz mit 60GB Festplatte. RAM auf 1GB aufstocken (je nach Preis entweder direkt bei Apple oder halt bei einem Händler deiner Wahl). Die Festplatte würde ich nicht bei Apple upgraden sondern bei Bedarf selbst eine besorgen (kommt günstiger).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich wusste nicht, dass so viele Leute hierher kommen!

Lg.
 
Reserl schrieb:
Jetzt stellt sich nur die Frage:
Soll ich mir einen Mac kaufen? Und wenn ja, welchen?

Deshalb bin ich ja hier!

Lg.

Das musst du dir schon selbst beantworten, aber was für eine Antwort erwartest du denn in einem Mac-Forum?

Gibs zu, du hast dich längst entschieden :D

Für eine kleine Beratung wäre es auch wichtig zu wissen, was du mit dem Mac machen willst, ansonsten wirds schwer.
 
Diplomac schrieb:
Das musst du dir schon selbst beantworten, aber was für eine Antwort erwartest du denn in einem Mac-Forum?

Gibs zu, du hast dich längst entschieden :D

Für eine kleine Beratung wäre es auch wichtig zu wissen, was du mit dem Mac machen willst, ansonsten wirds schwer.


Ja da hast du recht! Eigentlich hab ich mich eh schon fast entschieden!

Tja, was mache ich mit meinem Mac?
Hmm, also: Ich gehe noch in die Schule und da brauche ich den Computer eigentlich nur zum normalen schreiben. Spannend, oder?
nach der Schule werde ich studieren, da brauche ich ihn auch. Deshalb suche ich einen Laptop der die nächsten Jahre noch zu gebrauchen ist, und nicht einen der nach einem Jahr schon zum Vergessen ist.
Ich habe viele Fotos, Videos und viel Musik (itunes).
Tja ansonsten? Ja das is es glaub ich.

Lg.
 
Reserl schrieb:
Sorry, ich wusste nicht, dass so viele Leute hierher kommen!

Lg.

Hier ist immer was los! Aber sag mal was hast du für Ansprüche an deinen neuen Rechner? Muss es was Mobiles sein?
 
Reserl schrieb:
1.) welche Gründe sprechen für einen Mac?
  • Die Produkte sind mit Liebe gemacht und durchdacht.
  • Einen Mac zu haben ist wie Urlaub. Man lebt in Sicherheit auf einer schönen Insel der Seligen. ;)
  • Macintoshs sind inzwischen die kompatibelsten Computer mit dem modernsten Betriebsystem am Markt.
Reserl schrieb:
2.) Falls ich mich für mac entscheiden sollte, welchen sollte ich mir nehmen (das macbook reizt mich)
Ein MacBook ist sicherlich keine schlechte Wahl, wenn Du mobil sein möchtest. Jedoch rate ich zur Zeit jedem der es sich leisten kann/es aushält mit dem MacBook-Kauf zu warte, bis zur Vorstellung der Nachfolger durchzuhalten. (Kommen sehr wahrscheinlich in den nächsten 3 Monaten.)
 
Wenn du mobil sein willst nimm das MacBook, das sollte für die Zwecke mehr als ausreichend sein.
 
orgonaut schrieb:
  • Jedoch rate ich zur Zeit jedem der es sich leisten kann/es aushält mit dem MacBook-Kauf zu warte, bis zur Vorstellung der Nachfolger durchzuhalten. (Kommen sehr wahrscheinlich in den nächsten 3 Monaten.)


  • Warten fällt aber immer sehr schwer!!
 
michael710 schrieb:
Warten fällt aber immer sehr schwer!!

Das ist es ja!

Man kann immer länger warten, es kommt ja immer was neues raus!

Also seit ihr der Meinung, dass das Macbook für meine Bedürnisse ausreicht?
Ich meine, das ist ja eh ein sehr gutes, oder?

Lg.
 
Was ist eigentlich soviel besser am Macbook PRO als am Macbook?
 
Zurück
Oben Unten