Welchen Mac um OSX kennenzulernen?

Diskutiere mit über: Welchen Mac um OSX kennenzulernen? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. fry42

    fry42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Hi,

    Ich bin schon sehr lange am überlegen ob ich auf Apple/OSX Switchen soll.
    Nun da mein Notebook bald einmal ausgetauscht werden soll bin ich natürlich sehr stark in Versuchung mir ein 15" PB zu holen :)
    Allerdings habe ich meine Zweifel ob ich meine gesamten Ersparnisse in ein Gerät stecken soll, dessen Betriebssystem ich nicht kenne.

    Sicher, ich kann mit dem iBook meiner Schwester rumspielen - aber das ersetzt für mich nicht die Erfahrung im "Alltag".

    Also dacht ich mir ich besorg mir ein betagtes Gerät um da meine Erfahrungen zu sammeln.

    Gut - nun meine Frage: Ab welcher Ausstattung macht es "Sinn" wenns nur darum geht OSX kennenzulernen?
    Dazu wäre es toll eine Abschätzung zu bekommen mit welchen Kosten ich für das emfohlene Minimum zu rechnen habe.

    Und falls jemand sich erbarmt und seinen langjährigen Wegbegleiter abzugeben würd ich mich sehr darüber freuen (wohne in Wien)...

    Danke!
    Stephan
     
  2. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.416
    Zustimmungen:
    592
    Registriert seit:
    18.12.2002
    super das du wechseln willst! :)

    aber wenn deine schwester ein ibook hat
    kannst du doch da X testen?!

    und wenn du wechseln willst dann ganz oder gar nicht
    sonst kaufst du dir einen alten mac "um mal zu testen"
    und merkst wie geil X ist und hast eine alte
    gurke am hals :D

    gruß, k
     
  3. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Bin der selben Meinung wie masta k. Wenn du X erst testen willst, dann leih dir halt das iBook deiner Schwester für n paar Wochen (Tage sollten reichen ;)) aus.

    Ansonsten OSX ab einem G4 400MHz für 400€. G3 geht sicher auch, aber so viel billiger sind die auch nicht. Gebrauchtware von Apple is eh viel zu teuer ;)

    Gruss
    Kalle
     
  4. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2004
    g4 ab 450 Mhz und vor allem mit AGP (wegen quartz extreme)! also sawtooth aufwärts :)
     
  5. fry42

    fry42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Kennenlernen != Kennenlernen...

    Also einerseits würde meine Schwester mich lynchen wenn ich Ihr System zerschieße. Gleiches gilt für all diese kleinen Anpassungen die man nunmal macht um sich ein System nach den eigenen wünschen/bedürfnissen anzupassen.

    Und es ist - zumindest bei mir - so, dass ich 1-2 Wochen mit einem OS arbeiten muss um wirklich zu wissen ob ich es mag bzw. gut damit arbeiten kann.
    Dazu brauchts die ganzen kleinen Anpassungen - bzw. das Wissen um die Anpassungsfähigkeit - das nachinstallieren der Software die man braucht und schlussendlich auch das übertragen der persönlichen Daten um ernsthaft damit zu arbeiten.
    Alleine bis ich mich an das anders liegende @ gewöhnen werde - oder bessergesagt: Die andere Funktion bei gleicher Tastenkombination (Grrr :) )
    wird es 2 Wochen brauchen...

    Also für mich gibts genügend Gründe zuerst ein älteres System anzuschaffen. Falls ich damit zurechtkomm kann das Teil ja vielleicht einem neuen Switcher helfen - oder als Testsystem im Einsatz bleiben...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welchen Mac OSX Forum Datum
Welchen Mac würdet ihr für einen Einsteiger empfehlen? Mac Einsteiger und Umsteiger 03.08.2016
Welchen Mac als Zweitrechner? Mac Einsteiger und Umsteiger 25.01.2014
Welchen Mac brauche ich? Mac Einsteiger und Umsteiger 14.11.2013
Welchen Mac wählen?! Mac Einsteiger und Umsteiger 25.02.2013
Welchen Mac Für Kinder Mac Einsteiger und Umsteiger 10.06.2012

Diese Seite empfehlen