welchen mac? PB12"???

M

MAC-4-EVER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
hi ich hab jetz glaub ich so viel geld um einen mac kaufen zu können (1800€)

und ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut und mich entschieden mobil zu werden mim computer also einen laptop

jetzt ist es nur so ich weis nicht welchen läpi von apple


also mir gefällt das powerbook 12" ziemlich gut

und jetzt würd ich mal gerne wissen was ihr davon haltet ?

meine fragen dazu
ist das pb gut zum surfen im internet? also das display net zu klein?
kann man das toutspad(ka wie man des schreibt oder wie des heist) gut bedinen (was sich eigentlich egal ist weil ich ne maus anschiese

dann bis zu welcher bildschirmgröße lässt sich das pb 12" anschiesen also vga anschluss(ich hoff des ding heist so)

dann ähm jo des wars glaub ich
 
Nachdem mir ein Freund, der das 12" PB hat, zum Kauf eines grösseren geraten hat, habe ich das jetzt auch gemacht (15"). Das Display war schon ziemlich klein - also nix zum lang arbeiten ohne externes Display...
Die Tastatur (bis auf die Beleuchtung) ist aber identisch.
Was man anschliessen kann und ein Vergleich der Modelle gibts auf der Apple-Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das was Du damit machen möchtest ist das 12" Powerbook bestens geeignet. Die Auflösung ist nicht anders als bei den meisten Notebooks von Mediamarkt und Konsorten, 1024 * 768 Pixel. Am 12" Powerbook kann man auch das 23" Cinema-Display anschließen. Das Touchpad funktioniert nicht viel anders als bei einem anderen Notebooks, es hat halt nur eine Maustaste. Aber es hat eh keine Relevanz wenn Du eine Maus anschließt.

Das PB hat sogar einen DVI-Anschluß, mit einem Adapter ist aber auch VGA möglich.
Also ich bin zufrieden :).
 
also ich hab auch ein 12" pb. ich bin sehr zufrieden. auch im internet, kann man alles erkennen. wenn es dir zu klein ist, kannst du ja die auflösung vergrößern. meiner meinung aber überflüssig. wenn du das trackpad meinst, das trackpad ist meiner meinung sehr gut. hat mich noch nicht im stich gelassen. größe ist auch voll ausreichend. das schreiben auf dem pb klappt auch sehr gut. ich mache alle präsentationen und schreiben damit ohne probleme.
ein nachteil ist jedoch, was besonders bei filmen oder videos auffällt, dass das display ein wenig dunkel ist. aber das stört mich nicht sehr. das pb ist auch sehr hochwertig durch das aluminium.
wenn du es kaufst, wirst du es nicht bereuen.
(oh, das war ja mein 100.) :D

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätt nochmal ne frage zu dem pb 12" aber eigentlich zu allen pb's

hab mal rumgegooglelt und hab ein bild gefunden wo ich mich grad was frage?

http://s92214322.onlinehome.us/trade.jpg

mir kommt des so vor als würde er als hauptmonitor den flachbildschirm rechts neben dem pb benutzen und zum pbflachbildschirm nur so ein paar fenster und halt im moment itunes rüberschmeisen

also kann man des irgendwie so machen weil ich benutz im moment einen vor 4-5 jahren gekauften 19" monitor für ein haufen geld den ich gerne auch weiterbenutzen kann und würd das pb dann daneben stellen und mir natürlcih auch noch eine maus warscheinlich myghti maus und eine tastatur kaufen
einfach zum besseren tippen und arbeiten

und as pb einfach so daneben stehen lassen und als normalen computer so danebenstehen haben

also wie z.b. beim mac ähm z.b. mini g5 usw.....

ich hoff es checkt jemand von euch was ich da gerade zusammengeschrieben habe
 
Wozu brauchst du dann einen Powerbook?

Wenn du ihn eh als Desktop nutzen willst, kämst mit einem mini billiger weg ;-)
 
Klar, Menüleiste und Dock kann man auf den externen Monitor legen!
 
Ein 12" PB oder iBook reicht denke ich mal aus. Die größeren Books haben zwar mehr Features und bessere Hardware, aber wenn man das Book mobil nutzen will, ist denke ich mal ein 12" Book optimal. Hab mir auch ein 12" PB bestellt. In näherer Zukunft kommt dann noch ein 19" oder 20" TFT dazu um etwas entspannter zu arbeiten.

Zum Bild weiter oben:

Du kannst ja deinen Schreibtisch auf den TFT/CRT erweitern, dass soll beim PB ja kein Problem sein :>...
 
ich brauch ein lapi weil ich öfter den mitnemen will z.b. wenn ich bei einem kumpel übernachte oder so

und wenn ich daheim binn dann brauch ich nen desktop und daher ist der kleine bildschirm glaub ich leider zu klein aber ich hab ja nen 19" und des ist galbu ich gut

und darum wollt ich fragen ob ich den externen monitor als hauptbildschirm hernemen kann?
und der normale bildschirm vom pb dann aus ist?

ich will mehr wissen!!!

erzählt mir bitte so was ihr da so mit euren pb's macht!!bitte
 
wie sieht´s mit dem 14"-iBook aus? sollte man das noch kaufen als preiswertere Alternative zum PB oder kommt (da es die weißen iBooks ja schon so lange gibt) demnächst was neues? Intel-iBook? g5? g6? g7? g8? .... naja ... keine Ahnung - aber wäre ja dumm, etwas zu kaufen, was sich in kürze verbessert bzw. verbilligt.

(ich hab mal das g3-ibook ´ne woche vor der einführung des billigeren g4-ibooks gekauft :-((((
 
Was willst Du denn so überhaupt mit dem Mac machen. Vielleicht reicht ja auch
ein iBook für Deine Anforderungen. Dann hast Du auch noch gut was über...
 
öhm ja net so arg viel

also musik und video zeug

und dann noch internet zeug

aber ich will so und so ein pb weil die schöner sind als die ibooks find ich
 
Ja, das "Look & Feel" spielt bei Apple schon eine Rolle :D .
Ich würde aber nochmal die Suche bemühen, denn ich habe
hier schon häufiger gelesen, dass der Lüfter des 12" PB's
ziemlich oft anspringt. Im Gegensatz zu einem iBook 12" oder
einem PB 15". Just for info ;)

EDIT: Ich habe hier mal nen Vergleich zwische 12" iBook und PB
rausgesucht....- klick -
 
Zuletzt bearbeitet:
des ist mir so was von scheiß egal insofern sie net so laut sind wie mein jetztiger pc

weil wenn ich den anmache mach ich auch immer gleich daneben an fernseher an oder musik am pc

weil der ist so laut da bekommt man die krätze


also ich bin des gewöhnt mir macht des eigentlich nix mehr aus

und wenn er mal föhnt dann schmeiß ich mal itunes an und hör rammstein oder so dann hört man den lüfter nimmer


also mir ist des grotten egal
 
joa dann nimm am besten das 12"er wenn du nich zocken willst und noch ne externe HD dazu. Für deinen Anwendungsbereich müsste es reichen.
 
woraum den ein powerbook???
iBook ist rund 400-500 Euro billiger und kann fast das gleiche.
So groß sind die Hardware unterschiede nicht nur das es einen stärkeren rahmen hat und tastatur beleuchtung. Wenn dir das wichtig ist und rund 500 euro mehr wart ist bitte.
Pkay du hast beim powerbook noch einen dvi ausgang und du kannst nen 2. monitor dranhängen, aber das geht auch beim ibook mit nem tool und dem minivga ausgang.

Ich bin heilfroh mir ein iBook 12" gekauft zu haben, da es (fast) das gleiche kann und viel billiger ist.
 
@mac-4-ever: Du bekommst das aktuelle 15" im EDU-Store für 1839eur. Wenn du bereit bist, das gesamte Geld auszugeben und den Komfort eines schönen, mobilen, vielseitigen Gerätes nutzen möchtest, würde ich dir zu nem PB 15" raten!
 
cyper-design schrieb:
woraum den ein powerbook???
iBook ist rund 400-500 Euro billiger und kann fast das gleiche.
So groß sind die Hardware unterschiede nicht nur das es einen stärkeren rahmen hat und tastatur beleuchtung.
Das 12er PB hat leider keine Tastaturbeleuchtung und rückt damit noch näher an das iBook heran :cool:
Ich finde seit dem letzten Update steht das 12er PowerBook leider vom Preis/Leistungsverhältniss ziemlich schlecht da, besonders im Vergleich zum 15er PB. Also entweder ein günstiges iBook oder das mittlere PB, wäre zumindest meine Wahl wenn ich jetzt ein Book kaufen müsste :)
Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab immer noch mein mittlerweile betagtes Powerbook 12" 1 GHz und den Kauf noch kein einziges Mal bereut. Für mich war das Thema Handlichkeit am Wichtigsten. Und ich habe den Qualitätsunterschied zwischen dem Display des PB und diverser iBooks deutlich bemerkt. Wenn Du allerdings einen PCMCIA-Slot oder eine höhere interne Auflösung benötigst führt kein Weg am 15"er vorbei. Die beleuchteten Tasten sind m.E. Spielkram denn das Display ist so hell, daß ich die Tasten auch ohne finde, aber jeder wie er es mag ;)

gruss vom Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir auch lieber zu nem ibook raten, für deine Ansprüche ist es optimal.

Das mit dem extn. Monitor geht ganz einfach beim ibook siehst du dann genau das gleiche aufen extn. Monitor wie auf dem ibook selber dh. Ein Spiegelbild.
ibook dann einfach den Bildschirm dann aus machen.
 
Zurück
Oben Unten