Welchen Mac kaufen?

kn0sti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Abend zusammen,
ich spiele in der letzten Zeit mit dem Gedanken mir nen Mac Pro zum holen. Ich würde wenn dann ein älteres Modell mir kaufen und dies Upgraden. Jetzt stellt sich mir nur die Frage sollte ich mir einen günstigen 2.1 holen oder doch lieber mehr Geld zahlen und einen 3.1 kaufen?
Danke schonmal!
kn0sti
 
Zuletzt bearbeitet:
minimum einen 5.1, eher noch einen 6.1. Kommt natürlich drauf an was du ausgeben möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
keinen 3.1, für ein paar Euro mehr bekommst einen 4,1 oder 5,1

Oder wenn dir das ganze Upgraden sparen willst kann ich dir auch einen bauen, hab noch genug Material da.
 
Es wird davon abhängen, was mit dem Mac Pro überhaupt gemacht/gearbeitet werden soll.
 
Jetzt stellt sich mir nur die Frage sollte ich mir einen günstigen 2.1 holen oder doch lieber mehr Geld zahlen und einen 3.1 kaufen?
Ich würde auch sagen: Ganz klar 5,1! Und in Zeiten, in denen sich selbst die „echten“ Singles schon deutlich von 200 Euro abwärts bewegen, sollte man auch den Kompromiss „geflashter 4,1“ nicht mehr machen.

Von den 3,1ern zu 4,1/5,1 ist, vom Gebrauchswert her, ein Quantensprung, der den geringen Preisunterschied mehr als rechtfertigt. Damit bekommst du einen Rechner, in den du ohne großes Gebastel moderne Komponenten einbauen kannst, und, mit dem sich auch heute noch sehr gut arbeiten lässt.
 
Was ist denn das Budget incl. geplanter Upgrades?
 
Zurück
Oben Unten