Welchen Mac kaufen?

M

mac in cologne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User,

ich hab mir gerade die neue CS5 Design Premium bestellt. Damit ist mein alter Mac nun endgültig überfordert!
Bin Grafikdesignerin und arbeite hauptsächlich in InDesign, Photoshop und Acrobat - Programme meistens GLEICHZEITIG geöffnet!!!

Ich würde mir gern ein MacbookPro kaufen - so ist man mit dem Einsatzort flexibler ;-). Macht es Sinn sich folgendes zuzulegen:

MacBook Pro 15'' (die Standardausstattung):
- 2,4 GHz
- Intel Core i5 (!) ... hat aber nur 2 Kerne!
- 3 MB geteilter L3-Cache
- NVIDIA GeFoce GT 330M-Grafikprozessor mit 256 MB GDD3-Speicher
- 4 GB Arbeitsspeicher DDR SDRAM (2x2 GB) (später wenn billiger evtl. auf 8 Aufrüsten)
- 320 GB Festplatte
- 1066 HHz

oder die etwas größere Variante
MacBook Pro 15'' (die Standardausstattung):
- wie oben aber
- 2,53 GHz
- 500 GB Festplatte

oder noch mehr:
MacBook Pro 15'' (die Standardausstattung):
- 2,66 GHz
- Intel Core i7 (... hat aber auch nur 2 Ker
ne!)
- 4 MB geteilter L3-Cache
- NVIDIA GeForce GT 330M-Grafikprozessor 512 MB GDDR3-Speicher
- 4 GB Arbeitsspeicher DDR SDRAM (2x2 GB) (später wenn billiger evtl. auf 8 Aufrüsten)
- 500 GB
- 1066 MHz

Es soll ein 23'' Cinemadisplay angeschlossen werden wenn ich in meinem Büro arbeite.

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können in dieser Kombination? Macht es Sinn einen mobilen Rechner als Hauptrechner zu nutzen (als Profianwender im Bereich Grafik)? Geschwindigkeit? Arbeitstemperatur? ...

Der iMac ist natürlich besser ausgestattet, da er schon mit 4 Kernen arbeitet und Preis/Leistung ist super ... aber er trägt sich so schlecht ;-) .. und der Bildschirm läßt sich nicht gut Kalibrieren wegen der farbige Monitorscheibe.