Welchen Lüfter für MacBook Pro9,2 13"

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
570
Ich denke, ich werde den Lüfter tauschen müssen.
Ich hab ihn gereinigt aber er gibt immer noch einen Dauerton ab, den ich so nicht kenne.

Jetzt habe ich zwei sehr unterschiedliche Angebote gefunden.
Einer für rund 18,00
und einer für 29,00
Das sind 11,00Euro oder 60% mehr. :eek:

Hat jemand Erfahrungen mit einem neuen Lüfter fürs Book, dass sich der teure lohnt?

EDIT:
Suche habe ich verwendet, zu dem Thema: Preisunterschied und Lüfter hab ich nix gefunden.
 
zum günstigen Preis kommt aber noch Porto hinzu, dann bist du auch etwas über 20 ;)
ich denke, dass der teure auch nicht besser ist als der preiswertere, sieht aus, als wären sie identisch,

hast du mal SMC Reset versucht
http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Mac modelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC
 
Danke @Retnueg hab ich gemacht - bekommt man denn keine Rückmeldung ob der SMC zurück gesetzt wurde, wie beim P-Ram-löschen?
bei meinem kann man den Akku ja nicht so einfach ausbauen, also hab ich das hier versucht:
  1. Schalten Sie den Computer aus.
  2. Schließen Sie das MagSafe- oder USB-C-Netzteil an eine Steckdose und den Computer an.
  3. Drücken Sie auf der integrierten Tastatur gleichzeitig (links) die Tastenkombination Umschalttaste-Ctrl-Wahltaste und den Ein-/Ausschalter.
  4. Lassen Sie alle Tasten und den Ein-/Ausschalter gleichzeitig los.
  5. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um den Computer einzuschalten.

Auf MagSafe-Netzteilen ändert die LED unter Umständen die Anzeige oder wird vorübergehend ausgeschaltet, wenn Sie den SMC zurücksetzen.


Ich hab nix gemerkt, kein besonderer Ton, kein Balken der sich aufbaut, gar nix, startet wie immer.
... und das Lüftergeräusch ist auch noch da.
 
so, Lüfter ist getauscht und er ist nicht mehr zu hören.
:Waveypb:
 
Zurück
Oben Unten