Welchen Laserdrucker kaufen?

Ich hab auch einen Brother 2030, und bin auch zufrieden. Den kann man empfehlen..
 
der 2030 rennt bei mir hier im büro den ganzen tag. einfach und schnell. etwas laut ist er. das war das einzig negative!
 
scubafat schrieb:
bei amazon für 95 € incl. versand!

Stimmt nicht! Da kommen 4,95 Euro Versand hinzu! Jedenfalls steht es da so... :p

Wobei ich Amazon auch bevorzugen würde, weil ich mir da die Banküberweisung sparen kann und die es einfach von meinem Konto abbuchen. Find ich gut... :)
 
seit heute: brother HL-2030

... hat bei Saturn 99,- Euro gekostet. 3 Jahre Garantie.
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit (Hab bis jetzt auch nur die Testseite ausgedruckt! :) ) Nee, ich glaube die brother HL-2000er-Reihe ist echt in Ordnung!
 
Emmanuelle schrieb:
... hat bei Saturn 99,- Euro gekostet. 3 Jahre Garantie.
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit (Hab bis jetzt auch nur die Testseite ausgedruckt! :) ) Nee, ich glaube die brother HL-2000er-Reihe ist echt in Ordnung!

Gibts den in jedem Saturn?
Grr, heute bin ich am Saturn vorbeigelaufen ;-).
Naja, morgen nochmal hin. Ich hab ja eine geheime Stelle in der Innenstadt, wo man kostenlos parken kann..

Denke, ich werde den Brother nehmen.
 
Badener schrieb:
Guck dir mal die Dell an - ich bin mit meinem sehr zufrieden - Tonerpreise sind auch recht günstig...


Sind die denn alle "Mac-tauglich"?
 
Hallo, ich habe eine HP 122 Laserjet seit kurzem, läuft bestens, schnell ohne Vorwärmzeit...Nachteil: keine Duplexeinheit
 
So, hab mir jetzt einen Brother HL 2030 vom Saturn geholt (warum muß der Saturn mitten in der Postgalerie sein, wo man einen Kilometer laufen darf?).

Sieht gut aus, lief out of the Box, denke, es war kein schlechter Kauf ;-).

Danke an alle!
 
Lexmark e120n

lexmark.jpg


der Lexmark e120n unterstützt sehr wohl Linux
 
Hat jemand von euch den HL-2040 von Brother im Einsatz ? Meine Eltern überlegen sich dieses Modell zu holen, weil es soweohl mit Parallel-Port unter Win98 als auch USB unter OS X laufen soll.
 
hab mir bei meinem Plus gerade den letzten Lexmark e120n geholt. Einrichtung war ein Kinderspiel, 5m Netzwerkkabel hatte ich noch. Läuft prima und sehr schnell und ist auch noch viel kleiner, als ich gedacht hatte.
 
Ersatztoner halten sich auch im Preis, einfach Orginal bei eBay kaufen! Auf keinen Fall nachgemachte oder aufgefühlte. (Meiner meinung nach)
also in den Preisdatenbanken werden die im günstigsten Fall für rund 50 EUR (incl. Versand) gehandelt, eBay find ich sogar eher teurer ... drunter liegen allenfalls die Nachbauten ...
Und sind die wirklich sooo schlecht ... ? Ich mein natürlich nicht die Re-Fills für 7,99 ... aber die (scheinbar) halbwegs seriösen Anbieter (mit 100% Bewertungen) haben welche für rund 30 EUR und betonen, daß sämtliche Verschleißteile ausgetauscht seien ... und selbst authorisierte Fachhänder bieten neben dem Original noch kompatible Dritttoner an - also sollte man das doch riskieren können, oder ... ?

50 EUR auf 2.500 Seiten find ich für einen SW-Laser übrigens nicht günstig ... das sind umgerechnet 2 Cent/Blatt - mein Canon i850 (Tintenstrahler) schaffte mit einer 3,90 Geha-Patrone 500 Seiten, sprich: 0.8 Ct/Blatt (im Sparmodus noch einiges mehr !) ... und das ohne späteren Trommelwechsel ... :eek:
 
Original gegen nicht Original-Tinte rechnen ist aber unfair...;)

Hab mal schnell nachgerechnet, wenn man den 50 Euro Toner kaufen würde und die Trommel 75 Euro kostet (hab ich so in Erinnerung), dann hat man einen Seitenpreis von ca 2,7 Cent.

Falls du mehr Wert auf den günstigen Seitenpreis legst, dann solltest du dir wirklich mal Kyocera Drucker ansehen (wobei ich grad nicht weiss ob die unter OSX drucken).
 
Original gegen nicht Original-Tinte rechnen ist aber unfair...;)

Hab mal schnell nachgerechnet, wenn man den 50 Euro Toner kaufen würde und die Trommel 75 Euro kostet (hab ich so in Erinnerung), dann hat man einen Seitenpreis von ca 2,7 Cent.
okay, dann nimm das Original (obwohl Geha in fast allen Tests in sämtlichen Bereichen besser als das Original abschnitt), dann biste - seeehr großzügig aufgerundet, bei 2 Cent ...

Falls du mehr Wert auf den günstigen Seitenpreis legst, dann solltest du dir wirklich mal Kyocera Drucker ansehen (wobei ich grad nicht weiss ob die unter OSX drucken).
Kyocera gab´s bei mir vor Ort leider nicht ... und es mußte sehr schnell gehen, deshalb hab ich zum 2030 gegriffen ...
 
wie haltet ihrs neben dem 2030 aus ?
der it doch saulaut
 
Meiner ist immer noch leiser, als mein Satellitenserver der neben mir lärmt!! :)
 
lasst ihr den kleinen scheisser immer an oder schaltet ihr ihn nur an, wenn ihr drucken wollt ?
 
Hat jemand von euch den HL-2040 von Brother im Einsatz ? Meine Eltern überlegen sich dieses Modell zu holen, weil es soweohl mit Parallel-Port unter Win98 als auch USB unter OS X laufen soll.

Ich benutze den 2070N (2040 mit LAN-Anschluß) übers Netzwerk und bin extrem zufrieden. Klein, schnell, gute Ausdrucke und wenn er nicht drucken soll spielt er nach kurzer Zeit toter Mann. :D Ich schalte ihn daher nie aus.

Außerdem ist er über LAN von jedem PC (Windows wie Mac) sowie Notebook ansprechbar.

Kann ihn daher nur empfehlen.

Patrik
 
also der Druckvorgang selbst ist schon laut, okay ... aber der dauert ja idR nicht sehr lange ... direkt danach im standby-Modus schon deutlich angenehmer ... und dann sind´s halt noch 5 Minuten bis er in den (unhörbaren) sleepmodus geht ... blöd, daß der sich über den Mac nicht ansteuern läßt - unter Windows soll das wohl gehen ....
 
Zurück
Oben Unten