Welchen kaufe ich bloß

Diskutiere mit über: Welchen kaufe ich bloß im iMac, Mac Mini Forum

1. docpower_de

docpower_de Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich bin z.Zt. Windows XP User und nutze sowohl einen Lap- als auch einen Desktop.
    Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Dell zufrieden, möchte aber jetzt, da ich Video- und Photobearbeitung ein wenig mehr ausbauen möchte zu Apple wechseln.
    Von Apple habe ich eigentlich in dieser Hinsicht nur Gutes gehört.
    Aber ich weiß nicht welchen ich nehmen soll. Den neuen oder den alten iMac.
    Könntet ihr mir vielleicht etwas Entscheidungshilfe geben?

Gruß,

Harry

2. sebsebseb

sebsebseb MacUser Mitglied

Wenn du unbedingt einen neuen Mac brauchst, würde ich den alten nehmen. Ich würde ein Bisschen waren bis alle Macs mit Intel funktionieren.

3. .ich

.ich MacUser Mitglied

Diese Frage wurde schon häufig gestellt: bitte die Boardsuche nutzen.

4. Pear

Pear MacUser Mitglied

@.ich: bei jedem zweiten neuen thread kommt dieser dumme kommentar... in prinzip braucht niemand mehr einen neuen zu erstellen, weil ja vermutlich eh 99% aller fragen in diesem forum bereits beantwortet sind. also: lasst doch die leute einfach ihre fragen stellen und gut ist!!! dafür ist die ganze sachen hier angedacht.

gruß p

5. w_roy

w_roy MacUser Mitglied

Danke, diese Antwort spricht mir aus der Seele

6. Twingo23

Twingo23 MacUser Mitglied

Kaufe Dir den Neuen, den alten gibt es doch laut Mactechnews nicht mehr im Apple-Store

7. MacBarfuss

MacBarfuss MacUser Mitglied

wenn du direkt bei Apple kaufen willst, dann musst du den intel-iMac kaufen, da der PPC-iMac heute auf "end of live" gesetzt wurde.

Und mit ner Intel-Kiste bist du bestimmt auch gut bedient, es sei denn du willst mit einem Programm arbeiten, dass noch nciht als Universal Binary vorliegt!

Es gibt eine Liste aller gemeldeter UB-Produkte hier: http://guide.apple.com/universal/

8. .ich

.ich MacUser Mitglied

Sehe ich nicht so: wenn hier ständig die gleichen Fragen gestellt werden, die bereits zur Genüge beantwortet wurden kann man durchaus auf die Boardsuche verweisen. So kommt der Threadersteller schell zur Info. Du hast mit deinem Beitrag dagegen zu gar nichts beigetragen. Bekommst du den Hinweis zur Boardsuche so häufig an den Kopf geknallt, dass du dazu deinen Senf abgeben musst?

9. Bananenbieger

Bananenbieger MacUser Mitglied

Ähm... Da Harry Photo- und Videobearbeitung machen will, würde ich momentan noch zu einem G5 raten, da die ganzen Pro-Apps für Intel noch nicht nativ verfügbar sind (zudem sind die G5 Dinger momentan günstig zu haben und für das eingesparte Geld kann man sich dann die Adobe & Co. zulegen).
    Gab es nicht irgendwo mal einen Test wo gezeigt wurde, dass der alte G5 unter bestimmten Umständen Videos schneller rendert als der neue Core Duo iMac?

10. flo_da_ho

flo_da_ho MacUser Mitglied

@.ich:
    dann helf einem Neuling indem Du einen solchen Fred direkt verlinkst oder lass es. Tut mir leid aber dieses Sheriffgetue ohne Aussage finde ich nicht fair. Manche kennen sich hier nicht so gut aus. Oder generell nicht so gut aus mit Foren und dergleichen.

my 2ct, Florian

Zuletzt bearbeitet: 12.03.2006
Die Seite wird geladen...