Welchen kaufe ich bloß

D

docpower_de

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin z.Zt. Windows XP User und nutze sowohl einen Lap- als auch einen Desktop.
Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Dell zufrieden, möchte aber jetzt, da ich Video- und Photobearbeitung ein wenig mehr ausbauen möchte zu Apple wechseln.
Von Apple habe ich eigentlich in dieser Hinsicht nur Gutes gehört.
Aber ich weiß nicht welchen ich nehmen soll. Den neuen oder den alten iMac.
Könntet ihr mir vielleicht etwas Entscheidungshilfe geben?

Gruß,

Harry
 
docpower_de schrieb:
Hallo,
ich bin z.Zt. Windows XP User und nutze sowohl einen Lap- als auch einen Desktop.
Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Dell zufrieden, möchte aber jetzt, da ich Video- und Photobearbeitung ein wenig mehr ausbauen möchte zu Apple wechseln.
Von Apple habe ich eigentlich in dieser Hinsicht nur Gutes gehört.
Aber ich weiß nicht welchen ich nehmen soll. Den neuen oder den alten iMac.
Könntet ihr mir vielleicht etwas Entscheidungshilfe geben?

Gruß,

Harry

Wenn du unbedingt einen neuen Mac brauchst, würde ich den alten nehmen. Ich würde ein Bisschen waren bis alle Macs mit Intel funktionieren.
 
Diese Frage wurde schon häufig gestellt: bitte die Boardsuche nutzen.
 
@.ich: bei jedem zweiten neuen thread kommt dieser dumme kommentar... in prinzip braucht niemand mehr einen neuen zu erstellen, weil ja vermutlich eh 99% aller fragen in diesem forum bereits beantwortet sind. also: lasst doch die leute einfach ihre fragen stellen und gut ist!!! dafür ist die ganze sachen hier angedacht.

gruß p
 
Danke, diese Antwort spricht mir aus der Seele
 
Kaufe Dir den Neuen, den alten gibt es doch laut Mactechnews nicht mehr im Apple-Store
 
wenn du direkt bei Apple kaufen willst, dann musst du den intel-iMac kaufen, da der PPC-iMac heute auf "end of live" gesetzt wurde.

Und mit ner Intel-Kiste bist du bestimmt auch gut bedient, es sei denn du willst mit einem Programm arbeiten, dass noch nciht als Universal Binary vorliegt!

Es gibt eine Liste aller gemeldeter UB-Produkte hier: http://guide.apple.com/universal/
 
Pear schrieb:
@.ich: bei jedem zweiten neuen thread kommt dieser dumme kommentar... in prinzip braucht niemand mehr einen neuen zu erstellen, weil ja vermutlich eh 99% aller fragen in diesem forum bereits beantwortet sind. also: lasst doch die leute einfach ihre fragen stellen und gut ist!!! dafür ist die ganze sachen hier angedacht.

gruß p
Sehe ich nicht so: wenn hier ständig die gleichen Fragen gestellt werden, die bereits zur Genüge beantwortet wurden kann man durchaus auf die Boardsuche verweisen. So kommt der Threadersteller schell zur Info. Du hast mit deinem Beitrag dagegen zu gar nichts beigetragen. Bekommst du den Hinweis zur Boardsuche so häufig an den Kopf geknallt, dass du dazu deinen Senf abgeben musst?
 
Ähm... Da Harry Photo- und Videobearbeitung machen will, würde ich momentan noch zu einem G5 raten, da die ganzen Pro-Apps für Intel noch nicht nativ verfügbar sind (zudem sind die G5 Dinger momentan günstig zu haben und für das eingesparte Geld kann man sich dann die Adobe & Co. zulegen).
Gab es nicht irgendwo mal einen Test wo gezeigt wurde, dass der alte G5 unter bestimmten Umständen Videos schneller rendert als der neue Core Duo iMac?
 
@.ich:
dann helf einem Neuling indem Du einen solchen Fred direkt verlinkst oder lass es. Tut mir leid aber dieses Sheriffgetue ohne Aussage finde ich nicht fair. Manche kennen sich hier nicht so gut aus. Oder generell nicht so gut aus mit Foren und dergleichen.

my 2ct, Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Twingo23 schrieb:
Kaufe Dir den Neuen, den alten gibt es doch laut Mactechnews nicht mehr im Apple-Store


Und dann? Der Ersteller will mit dem Gerät ARBEITEN, also wie gesagt, falls, dann einen G5 ;)



.ich schrieb:
Diese Frage wurde schon häufig gestellt: bitte die Boardsuche nutzen.

längstens 12 Tage hier angemeldet und schon Forumspolizist? ;)
löblich, löblich...:rolleyes:
 
sebsebseb schrieb:
Wenn du unbedingt einen NEUEN Mac brauchst, würde ich den ALTEN nehmen
......der war gut! rotfl

Ich würde ein Bisschen warten bis alle Macs mit Intel FUNKTIONIEREN.
......stimmt die sind ja so furchtbar unzuverlässig ! :rolleyes:

=konkreter hinweis=

photo und videobearbeitung lassen sich "im moment" wahrscheinlich besser mit einem mac mit PPC (ibm prozessor) erledigen weil die software dazu nativ auf diesen kisten läuft, es kommt natürlich darauf an was für software du benutzen willst --->liste von software die auf beiden läuft
(also auf den neuen intel und den "alten" G5..G4...usw.) sogenante universal binarys......

ansonsten sind eigentlich alle mac`s die du noch neu bekommst zuverlässig und brauchbar......... ;)
 
@ . ich - danke für die erschöpfende antwort. meine suchanfrage mit den stichworten"imac alt/neu vorteil" hat folgendes ergeben:
leider hat ihre suchanfrage keine treffer ergeben. bitte versuchen sie es erneut.

da ich heute zum ersten mal hier im forum bin und mich ausschließlich diese frage im moment interessiert, ist es nach meiner erfahrung einfacher diese frage zu stellen, als die suchtaste zu benutzen. es gibt nämlich noch freundliche mitmenschen, die trotzdem diese frage beantworten. sogar zum hundersten mal.

sollte es so überflüssig sein, so bitte ich den moderator diesen thread zu verschieben bzw. stillzulegen.

@ .ich - solltest du genervt davon sein, so tut mir das leid. aber ich werde nicht bis zur seite dreihundertirgendwas suchen um zu finden. zumal ich dann womöglich auf die glaubensfragen ibm vs. intel stosse, die sich bestimmt bei einführung des systems abgespielt haben. mich interessiert einfach die praktikabilität und sonst nichts.

@ den gesamten rest - vielen dank für die schnellen antworten

gruß,

harry
 
Bananenbieger schrieb:
Gab es nicht irgendwo mal einen Test wo gezeigt wurde, dass der alte G5 unter bestimmten Umständen Videos schneller rendert als der neue Core Duo iMac?

Der G5 ist für Videobearbeitung derzeit wohl generell den aktuellen derzeit verbauten Intels etwas überlegen.
Wichtig auch der Hinweis, dass der Mac dann reichlich Arbeitsspeicher haben sollte. Ich war ganz schön erstaunt über den Geschwindigkeitszuwachs, als ich meinen von 512MB auf 1,5GB hochgerüstet habe und dann mit FinalCutExpress etwas machte.
 
Mein Verweis auf die Boardsuche war ein Hinweis, mehr nicht. Weder nerven mich diese Fragen (ich muss sie ja nicht lesen), noch will ich hier den Bullen spielen. Ich habe aber auch keinen Lust, einen Hinweis so mit Blumen zu schmücken, dass er hier nicht von anscheinend besonders empfindsamen Menschen als Angriff empfunden wird...

Hier mein Ergebnis einer schnellen Board-Suche:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=156131

Und es gibt noch mehr... (vielleicht führe man sich den ersten Beitrag von JavaEngel in dem genannten Thread zur Gemüte).
 
grooveboxxer schrieb:
längstens 12 Tage hier angemeldet und schon Forumspolizist? ;)
löblich, löblich...:rolleyes:
Man kann auch als Nicht-Mitglied viel aus dem Forum lernen, u.a. mit der Boardsuche (wo wir wieder beim Thema wären :rolleyes: )
 
.ich schrieb:
Und es gibt noch mehr... (vielleicht führe man sich den ersten Beitrag von JavaEngel in dem genannten Thread zur Gemüte).

na und der ist genau so unproduktiv....... :rolleyes:

wäre doch ne idee für das forum, jeder der sich neu anmeldet bekommt erstmal ein fullscreen posting (rot leuchtend) BEVOR DU EINEN THREAD ÖFFNEST BENUTZ DIE SUCHE !!! (unsere mitglieder fühlen sich sonst belästigt)

ich mag das auch nicht immer diese dummen antworten zu bekommen...abgesehen davon ist die such funktion als neuling wenn du nicht weiß wonach du suchen sollst besonder schwierig......

oder du bekommst so 100+ threads wo zwischen all den "off-topic" beiträgen du dich stundenlang blöd suchst.
 
Ich geb mal meine meinung dazu ab:

Ja ihr habt recht wer profesionel damit arbeiten will fährt mit den PPCs schon bessser im Moment

aber für jemanden der Einsteigt in die Apple welt der is lange genug mit dem switch beschäftigt und mit dem einleben das er gleich dden Intel nehmen kann den bis er wirklich professionel mit einem mac arbeitet is das mit den Universal Binaries auch kein problem mehr

So seh ich das Gruß LoBo

P.S: Fragen sind zum beantworten da und auch wenn ich schon in 15 threads zu dem thema meine Senf dazugegeeben habe wahr meine Empfehlung immer anders
neue Luete neue Situation neue Antworten
Also lst die leute fragen und Antwortet oder nicht aber Spart euch die Sprüche
 
OFFTOPIC:
.ich schrieb:
Man kann auch als Nicht-Mitglied viel aus dem Forum lernen, u.a. mit der Boardsuche (wo wir wieder beim Thema wären :rolleyes: )
Sorry, aber die Forensuche funktioniert nicht als "Nicht-Mitglied". :rolleyes:
Du musst eingeloggt sein, um sie nutzen zu können.
Just my 2 cents.
 
Zipfelklatscher schrieb:
na und der ist genau so unproduktiv....... :rolleyes:

zumal er selber einen guten beitrag geschrieben hat über einen 20"intel imac den link hätte er ja wenigstens angeben können.
 
Zurück
Oben Unten