Welchen Joystick?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Big G, 26.12.2003.

  1. Big G

    Big G Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2003
    Moin,

    bin noch auf der Suche nach einem Joystick für mich und mein PB 15". Hat jemand ne Empfehlung ob mit oder ohne ForceFeedback ist egal.
    Weiß auch jemand ob man den Microsoft Sidewinder II benutzen kann oder ob es nur mit der Software und Wondoof läuft?

    Schönen Feiertag und danke schonmal!

    Gruß Gilberto
     
  2. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    evtl. interessiert dich ja dieses Angebot: [DLMURL="https://ssl.kundenserver.de/playmax.de/product_info.php?products_id=2075"]Cyborg 3D Gold + X-Plane 6 für 39,95 Euro[/DLMURL] . Habe ich gestern auch bestellt. Ob der Joystick gut ist, weiß ich natürlich noch nicht. Aber ich dachte, für den Preis kann man nichts falsch machen (da ich X-Plane so oder so gekauft hätte -> der Joystick alleine hätte etwa 35 Euro gekostet).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2016
  3. Big G

    Big G Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2003
    Hab schon X-plane 7, aber denoch danke.
    Andere Frage, wo gibts Adapter um einen Joystick der bei PC's an die Soundkarte kommt auf USB zu stellen?
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Den Cyborg 3D kann ich empfehlen – habe ich selbst. :)
    Unter OS 9 lässt er sich hervorragend mit den GameSprockets konfigurieren, bei OS X hängt es vom Spiel ab, ob und wie der Joystick unterstützt wird.
    In der Regel funktioniert das aber irgendwie...
     
  5. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
     
    nirgendwo, AFAIK. es gibt ja auch keine adapter, um eine festplatte an die gfrafikkarte anzuschließen ;)
     
  6. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    Doch, gibt es. Zum Beispiel hier: USB-Adapter bei Pearl. Ob dies auch am Mac läuft, kann ich allerdings nicht sagen.
     
  7. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Hmmm auch ich habe gestern X-Plane 7 bestellt. Ich habe hier den "Thrustmaster Top Gun Fox 2 Pro Shock" (USB). Weiß jemand ob der von X-Plane überhaupt unterstützt wird? MacOS-X Systemprofil sagt mir folgendes:

    Top Gun Fox 2 Pro Shock:

    Herstellername: THRUSTMASTER
    Geschwindigkeit: Bis zu 1,5 MBit/Sek
    Produkt-ID: 45829 ($b305)
    Bus-Strom (mA): 500

    (klingt ja schonmal ganz gut ;))

    Ciao
    DieTa
     
  8. Big G

    Big G Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2003
    Hatte den Thrustmaster Top Gun Afterburner II und der lief ohne Probleme bei X-Plane auf meinem eMac. Hab auch keine zusätzliche Software installieren müssen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welchen Joystick
  1. Franken
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    126
    Franken
    15.11.2016
  2. Maren
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    378
    Deiff
    07.08.2015
  3. thwagner
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    846
    MacMutsch
    01.07.2015
  4. Wesleymallorca
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    303
    anhe
    14.03.2015
  5. TH-SH
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.181
    TH-SH
    16.11.2014