Welchen iPod?

DV.Amy

DV.Amy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Wochen einen iPod zulegen, bin ziemlich begeistert vom nano.
Trotzdem bin ich etwas unentschlossen, ob ich mir für nen Fuffie mehr nicht lieber den 20 GB iPod holen sollte, ist ja immerhin das 5-fache an Speicher...

Für was würdet Ihr euch entscheiden und aus welchem Grund?!?

Danke schonmal für eure Antworten! :)
 
....überleg wofür und in welchen lebenslagen du den ipod benutzen willst ?

...wenn du damit joggen gehst, dann > Nano

...wenn du viel musik mitschelppen willst...und vielleicht noch ein backupsystem auf nem externen laufwerk haben willst > dann grosser ipod
 
Hallo Amy,

erstmal willkommen im verrückten MU-Forum. :D

Tja, welchen iPod du wählen willst, hängt davon ab, wieviel Musik du draufpacken willst. ;) Wichtig ist, daß du dir ein ausreichendes Polster an Giga schaffst. Hast du also etwa 2 GB an Musik, reicht der Nano 4 GB (oder ein Mini, den gibt's sicher noch als Restposten). Wenn du mit 4 GB jetzt schon voll bist, würde ich zum 20 GB raten.

Ich selbst habe einen 20 GB der 4. Generation und für unterwegs einen shuffle mit 1 GB. Obwohl mich der Nano 2 GB durchaus reizt ;), bin ich mit der Kombination rundum zufrieden.

Grüße, tridion
 
Ich würde dir empfehlen, einen im Preis reduzierten iPod mini zu kaufen... Günstig, schick und gut.
 
ich hab vor mir den nano zu holen und zwar aus flogendem grund:

ich hab meine mp3z auf ner externen festplatte und hab nicht vor meine ganze musik sammlung mit auf reisen zu nehmen(sonst könnte ich auch im wohnzimmer urlaub machen und da is der sound besser). 4gb sind schon ungefähr 3 tage mehr brauch ich auf jedenfall nicht.

hoffe das hilft

der lenz
 
60 GB. alles andere ist nicht zukunftssicher.
 
in2itiv schrieb:
...wenn du damit joggen gehst, dann > Nano

:confused: :confused: :confused: :confused:

Mir leuchtet es nicht im entferntesten ein, warum man zum Joggen einen Nano brauchen sollte... Farbdisplay?!?! Fotos und Albumcovers schaue ich mir nicht verschwitzt im Wald an... und sonst?!

Deshalb: mach's doch einfach kleiner (!), billiger (!!), wesentlich robuster (!!) und einfach unkompilziert (!)!

Zu diesem Zweck eignet sich meiner Meinung nach der kleine (512MB) iPod shuffle am Besten. Den shuffle für 99*€ holen (oder besser noch gratis beim Zeitungsabo absahnen) einen random-mix draufladen, das Ding um den Hals und los geht's! :)
 
also ich sach mal tridion hat ziemlich recht, jedenfalls hab ich es genauso, einen shuffle allerdings 512er und n 20GB der auch zusätzlich als Backup dient. Was Musik auf ner externen HD angeht, ist natürlich auch eine Möglichkeit. Hatte ich selber ziemlich lange.... bis sie dann mal kaputt gegangen ist. Naja, lange Rede kurzer Sinn... ich hab nun alle Musik auf DVD gebrannt und die meiner Meinung nach besten 20Gigabyte auf dem großen ipod... Viele Grüße aus Niedersachsen.... Flo
 
bjoernsen schrieb:
Ich würde dir empfehlen, einen im Preis reduzierten iPod mini zu kaufen... Günstig, schick und gut.

Sehe ich auch so, habe auch einen mini hatte lange überlegt mir den 20GB Photo oder den 4GB Nano zu kaufen bin aber zu dem Entschluss gekommen das ich das nicht nutze und nicht brauche.

Und auch von mir ein willkommen im Forum an DV.Amy :)
 
ich würde
für sport den shuffle 512mb
oder den ipod mit ner festplatte nehmen
ist dir aber 20 oder 60 gb zu viel und du was kleines mit display suchst dann würde ich zum nano greifen oder wie gesagt nen reduzierten mini kaufen :)
 
Also das mit dem Shuffle ist ja schön und gut. Für den Sport genial, aber nur wenn du unterwegs Musik hörst. Wenn du anfängst Podcasts oder sogar Hörbücher zu hören, ist der Shuffle nicht die erste Wahl.

Seine ganze Musiksammlung immer in der Tasche zu haben, ist meiner Meinungn nach unnötig. Wenn es dir auf 50 Euro nicht ankommt, nimm den Mini, ansonten einen Nano mit 4 GB. Den habe ich mir auch gekauft, und bin absolut zufrieden.

G.
 
Was ich am shuffle praktisch finde, ist seine Möglichkeit, ihn als externen Datenträger zu nutzen. Daher habe ich auch den 1 GB, von dem ich z. B. die Hälfte freilassen kann für Daten. Dabei haben kann man ihn immer ohne besondere Schutzmaßnahmen (meiner hat aber eine Hülle, wg. Reißverschluß-Kratzern in der Jackentasche) und mal eben zum Überspielen an einen Mac/PC klemmen oder zum Musikhören in der U-Bahn nutzen. Der Nano ist zwar klein und schön, aber doch etwas empfindlicher und eben nicht wirklich ein Datenträger.

Gruß tridion
 
@ramCore
ramCore schrieb:
:confused: :confused: :confused: :confused:

Mir leuchtet es nicht im entferntesten ein, warum man zum Joggen einen Nano brauchen sollte... Farbdisplay?!?! Fotos und Albumcovers schaue ich mir nicht verschwitzt im Wald an... und sonst?!

ich rate mal daß damit das Argument versteckt worden ist, daß (auch) der Nano keine Festplatte hat, also total unempfindlich gegen Erschütterungen ist, und die Musik daher cool weiterlaufen wird während Du gerade über eine Wurzel gestolpert bist und mit viel Schwung im Unterholz verschwindest.
Dem Nano macht das nix aus... :D
 
der Nano ist aber äußerlich genauso empfindlich wie der normale iPod. Man braucht also auf jeden Fall eine Hülle und/oder das Armband zum Laufen.
 
Ich denke ich kann auch noch etwas beitragen:
Ich habe einen 20GB iPod colour display. Nun, wmeine Überlegungen waren einen großen iPod zu holen, damit ich meine musik mitnehmen kann. Mittlerweile musste ich feststellen, dass ich höchstens ein oder zwei Playlisten anhöre: gekauft Musik und Lieblingstitel. Somit höre ich fast 90% meiner Sammlung selten oder nie. Daheim nutze ich den Laptop, oder höre wieder nur bestimmte titel. Daher werde ich wahrscheinlich umsatteln und den großen iPod durch Nano ersetzen. Einziger Nachteil: wozu soll cih Fotos angucken können ,wennd er Camera Connector nicht funktioniert: wie sinnlos das Feature dann ist.
Realistsch gesehen, macht es keinen Sinn sich an der eigenen Musikdatenbank zu orientieren: die weird erstens immer größer und die Frage lautet nur: was hörst du und vor allem unterwegs..
 
funkestern schrieb:
Realistsch gesehen, macht es keinen Sinn sich an der eigenen Musikdatenbank zu orientieren: die weird erstens immer größer und die Frage lautet nur: was hörst du und vor allem unterwegs..

Das seh ich genauso. Ich hab seit ca. 3 Jahren einen 10GB 2G. Irgendwann wurde die Sammlung dann grösser als der iPod und ich hab angefangen, gezielt Musik auszusuchen, die ich unterwegs / im Urlaub etc. hören möchte. Siehe da, plötzlich waren die 10GB mehr als ich gebraucht hab. Jetzt hab ich mir den Nano zugelegt weil 1GB (Shuffle) doch zuwenig ist und ich gern aussuche, welche Playliste ich hören möchte.
Den alten hab ich immer seltener mitgenommen weil er mir zu gross und schwer war, den Nano finde ich auch in der Beziehung optimal.
 
falkgottschalk schrieb:
Dem Nano macht das nix aus... :D

Dem shuffle auch nicht... :D

Ist mir immer noch kein Argument warum ich mit 'nem Nano statt 'nem shuffle joggen sollte...

Ansonsten gilt natürlich das:

Gereon schrieb:
Also das mit dem Shuffle ist ja schön und gut. Für den Sport genial, aber nur wenn du unterwegs Musik hörst. Wenn du anfängst Podcasts oder sogar Hörbücher zu hören, ist der Shuffle nicht die erste Wahl.

Finde auch wenig Anwendungsmöglichkeiten für den shuffle außer beim Sport; aber da ist er meiner Meinung nach unschlagbar. Ansonsten natürlich der gute iPod photo 20GB.
 
Zurück
Oben Unten