Welchen Imac hab ich auf dem Schreibtisch stehen?

  • Ersteller Apfel-Genießer
  • Erstellt am
Apfel-Genießer

Apfel-Genießer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
404
Reaktionspunkte
2
Ich hab nen gebrauchten Imac G3 Lime gekauft und möcht jetzt mal was über ihn wissen!
Wieviel Megaherz hat der? (Ich denk 233)
Baujahr von ihm?
Welche HD, welches Cd-Laufwerk kann ich in ihn einbauen?

Achso er hat kein Fire-Wire, und hat ein ausfahrbares (also kein slot in) Laufwerk gehabt!

Gebt diesem Mac bitte die Geburtsdaten zurück!
 
Apfel-Genießer schrieb:
Ich hab nen gebrauchten Imac G3 Lime gekauft und möcht jetzt mal was über ihn wissen!
Wieviel Megaherz hat der? (Ich denk 233)
Baujahr von ihm?
Welche HD, welches Cd-Laufwerk kann ich in ihn einbauen?

Achso er hat kein Fire-Wire, und hat ein ausfahrbares (also kein slot in) Laufwerk gehabt!

Gebt diesem Mac bitte die Geburtsdaten zurück!

Könnte ein Baujahr 98/99 sein. Genaueres findest Du hier .

Gruss Macmeikel
 
Schau doch, sofern ein OS installiert ist, unter "Über diesen Mac" oder "Apple System Profiler" im Apple-Menü nach!
 
Problem ist das Kein OSX oder anderes drauf ist!

Um OSX drauf zu ziehen muss ich zuerst mal wissen, was das für ein Mac ist, denn ich brauch ja die HD und das Laufwerk!

Gruß Apfel-Genießer
 
Apfel-Genießer schrieb:
Gebt diesem Mac bitte die Geburtsdaten zurück!

Man kann tatsächlich den genauen Monat sehen, in dem der Mac gebaut wurde! :p
 
Ähm wo find ich die?

Wo find ich die?
 
Auf der Unterseite des iMacs müsste so ein weißer Aufkleber mit Strichcodes sein, da sollte die Nummer (Serial #) draufstehen.
 
Ich hab auch noch den iMac zu Hause. Die Serial kannst du sehen wenn du rechts die Klappe aufmachst. Sie steht wenn du da reinkuckst auf der linken, der Front zugewandten Seite. OSX draufmachen haut nicht hin meine ich.
 
Hab zwar die seriennummer nicht gefunden dafür aber ein Aufkleber cauf dem steht das der Mac ein 266MHz Imac ist dann hat sich das Problem mit dem Baujahr und der Megaherzzahl behoben, aber was für eine HD und was für ein Laufwerk sind für den IMac G3 266MHz geignet?
 
Warum nicht?

Bienenmann schrieb:
Ich hab auch noch den iMac zu Hause. Die Serial kannst du sehen wenn du rechts die Klappe aufmachst. Sie steht wenn du da reinkuckst auf der linken, der Front zugewandten Seite. OSX draufmachen haut nicht hin meine ich.

Was spricht dagegen?
 
Hier alle wichtigen Daten des iMacs (aus dem Programm Mactracker). OS X sollte sogar bis zur aktuellen Version funktionieren.

[iMac (5 Flavors)]
Codename: "Life Savers"
Introduced: January 1999
Discontinued: October 1999
Processor: PowerPC 750 (G3)
Processor Speed: 266, 333 MHz
Cache: 32 KB L1, 512 k backside (1:2)
Data Path: 64 bit
System Bus: 66 MHz
Hard Drive Size: 4 or 6 GB
Media: CD-ROM
Colours: Blueberry, Grape, Strawberry, Tangerine, and Lime
Weight and Dimensions: 40 lbs, 15.8" H x 15.2" W x 17.6" D
Original Mac OS: Mac OS 8.5.1
Maximum Mac OS: Latest release of Mac OS X
Machine ID: iMac,1
Motherboard RAM: None
Maximum RAM: 512 MB (Actual) 128 MB (Apple)
Number of Sockets: 2 - PC66 144 pin SO-DIMM
Minimum RAM Speed: 10 ns
Graphics Card: ATI Rage Pro
ATI Card Model: ATY,GT-C
Video Memory: 6 MB
Built-in Display: 15" CRT (13.8 viewable)
Resolutions: 640x480 @ 117Hz, 800x600 @ 95Hz, 1024x768 @ 75Hz
Display Connection: None
Slots: None
Hard Drive Bus: ATA
Modem: 56k
AirPort: None
Bluetooth: None
PRAM Battery: 3.6V Lithium
Max Watts: 80 watts
USB: 2 - 12 MBit/s
FireWire: None
Ethernet: 10/100BaseT
Infrared: None
Sound: 16 bit stereo with built-in speakers
History: Announced in January 1999, the Rev. C iMac came in 5 dazzling new colors: Blueberry, Strawberry, Lime, Tangerine and Grape. Essentially a speed-bump of the original iMac, the Rev C. lacked both the mysterious "mezzanine" slot and the IRDA port, which lowered its price to $1199 U.S. In April, Apple Replaced the Rev. C with the Rev. D iMac, bumping the processor speed to 333 MHz. All other specs were the same.
Created by Mactracker 2, Copyright 2001-2004 Ian Page
http://www.mactracker.ca


cla
 
Apfel-Genießer schrieb:
Was spricht dagegen?

Na ja, man kann in den iMac max. 256 MB Speicher einbauen, die Grafikkarte und die recht niedrige Bildschirmauflösung werden das arbeiten ziemlich zäh gestalten. Ich würde eher MacOS 9 nehmen (das entgegen der weitläufigen Meinung so schlecht nicht ist)
 
Ist der jetzt 1. oder 2.Generation?
Bei der 1.Generation hab ich keine Idee welche HD! Bitte Helfen!
Aber ich hab der 2. eine, man darf jede IDE-Platte mit ATA/33 oder höher (66, 100, 133).
Also welche Generation ist der Imac jetzt?
Und welche Ausfahrbahren Cd-Laufwerke darf ich in ihn einbauen?
Hab bei der 2. Generation gelesen dass es nur irgentwelche Notbook CD-Laufwerke sein dürfen!

Ich brauch dringend Hilfe!!!!
Gruß Apfel-Genießer
 
Zurück
Oben Unten