Welchen Imac hab ich auf dem Schreibtisch stehen?

Diskutiere mit über: Welchen Imac hab ich auf dem Schreibtisch stehen? im iMac, Mac Mini Forum

  1. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Ich hab nen gebrauchten Imac G3 Lime gekauft und möcht jetzt mal was über ihn wissen!
    Wieviel Megaherz hat der? (Ich denk 233)
    Baujahr von ihm?
    Welche HD, welches Cd-Laufwerk kann ich in ihn einbauen?

    Achso er hat kein Fire-Wire, und hat ein ausfahrbares (also kein slot in) Laufwerk gehabt!

    Gebt diesem Mac bitte die Geburtsdaten zurück!
     
  2. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    02.04.2003
    Könnte ein Baujahr 98/99 sein. Genaueres findest Du hier .

    Gruss Macmeikel
     
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Schau doch, sofern ein OS installiert ist, unter "Über diesen Mac" oder "Apple System Profiler" im Apple-Menü nach!
     
  4. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Problem ist das Kein OSX oder anderes drauf ist!

    Um OSX drauf zu ziehen muss ich zuerst mal wissen, was das für ein Mac ist, denn ich brauch ja die HD und das Laufwerk!

    Gruß Apfel-Genießer
     
  5. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
  6. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Man kann tatsächlich den genauen Monat sehen, in dem der Mac gebaut wurde! :p
     
  7. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Ähm wo find ich die?

    Wo find ich die?
     
  8. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Auf der Unterseite des iMacs müsste so ein weißer Aufkleber mit Strichcodes sein, da sollte die Nummer (Serial #) draufstehen.
     
  9. Bienenmann

    Bienenmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.11.2004
    Ich hab auch noch den iMac zu Hause. Die Serial kannst du sehen wenn du rechts die Klappe aufmachst. Sie steht wenn du da reinkuckst auf der linken, der Front zugewandten Seite. OSX draufmachen haut nicht hin meine ich.
     
  10. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Hab zwar die seriennummer nicht gefunden dafür aber ein Aufkleber cauf dem steht das der Mac ein 266MHz Imac ist dann hat sich das Problem mit dem Baujahr und der Megaherzzahl behoben, aber was für eine HD und was für ein Laufwerk sind für den IMac G3 266MHz geignet?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welchen Imac hab Forum Datum
Welchen (gebrauchten) iMac für recht geringe Anforderungen? iMac, Mac Mini 21.11.2016
Welchen IMac...Alternate oder CTO? iMac, Mac Mini 28.10.2016
Welchen Speicherriegel für iMac 27 5k 2015 ? iMac, Mac Mini 14.10.2015
iMac 5K Retina mit welchen Arbeitsspeicher auf 32 GB bestücken und wo bestellen ? iMac, Mac Mini 28.01.2015
iMac Umtausch möglich, welchen jetzt? iMac, Mac Mini 18.12.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche