Welchen IM-Dienst empfehlt Ihr?

M

mdinse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
344
Reaktionspunkte
3
Hallo,
langsam kann man sich wohl doch nicht mehr vor diesen InstantMessengers verschließen. Welchen würdet Ihr mir empfehlen? Ich habe Accounts bei gmail, web. de und mac.com?

Wäre für Tipps sehr dankbar!

Matthias
 
Wenn du nen .mac Account hast, kannst du ja gleich mit iChat oder Adium loslegen und mit AIM User chatten.

Ich würde generell im Macbereich zu AIM/.mac raten. Ansonten einfach schauen, was im Bekanntenkreis viel verwendet wird, wie z.b ICQ oder eventuell MSN.

Web.de z.b bietet kein IM an.
 
Jabber oder/und AIM/.mac.
 
Wer bietet Jabber an? Ich meine Google, oder?
Wenn ich euch richtig verstanden hab, brauche ich bei jedem Anbieter, mit dessen Usern ich chatten will, einen Account. Stimmt das?

Adium habe ich mir schonmal angeschaut. Sieht ok aus. mit iChat habe ich noch nicht rumgedaddelt.

Matthias
 
Kommt darauf an was deine Freunde/Kumpel/IM-Partner haben. ICQ (was am verbreitesten ist, das behaupte ich einfach mal) geht in Adium und iChat.
 
Mit Adium kann man ohne Probleme mit ICQ-Benutzern chatten.

Gruß jurmac
 
Super. Danke für Eure Tipps.

Dann überlege ich mal, ob ich das wirklich will. Meine Freundin hatte mal einen ICQ-Account und ist dermaßen zugespammt worden, das sie das Ding nach 6 Monaten wieder zugemacht hat.

Matthias
 
wie schon erwähnt, musst erstmal aussondieren, mit welchem IM-Dienst dein Bekanntenkreis unterwegs ist. Zu ICQ würd ich dir aber diesen Link ans Herz legen: http://bytebreaker.by.funpic.de/icq.html und da mal die neuen Nutzungsbedingungen studieren.
In unserem Deskmodder-Forum sind daraufhin die meisten zu Jabber gewechselt.
 
eumel59 schrieb:
Zu ICQ würd ich dir aber diesen Link ans Herz legen: http://bytebreaker.by.funpic.de/icq.html und da mal die neuen Nutzungsbedingungen studieren.
In unserem Deskmodder-Forum sind daraufhin die meisten zu Jabber gewechselt.

Danke für den Link eumel59!
Ich bin schon vor langer Zeit (12 Monate) zu Jabber gewechselt weil mich ICQ einfach als zentraler Service gestört hat.
Aber schön zu lesen, was man da eigentlich zustimmt wenn man den Haken klickt, denn lesen tut das doch eh keiner...
 
ich selber benutze icq, jabber und msn. mit jabber hab ich derzeit einige probs, da ich oft fliege oder gar nimma connecten kann.

das icq sich rechte auf den geschriebenen text gesichert hat, ist schon laenger bekannt ...
 
Zurück
Oben Unten