Welchen IDE-Controller für G4 PowerMac?

B

bassman.kh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
So, nun aber mal genau.
Ich betreibe einen PowerMac G4 450MHz. In ihm arbeiten zwei 120GB Festplatten. Da ich ihn in meinem Netzwerk mit OSX-Server nutze, zB. von meiner DBox streame und auch meine Musik im ganzen Haus verteile, wird die Kapazität der Festplatten knapp. Nun bin ich auf der Suche nach einem IDE-Controller, welcher mindestens zwei weitere Festplatten aufnehmen kann. Welche Firma und wo her bekomme ich Apple Compatible IDE-Controler? Ach ja, mein PowerMac hat die Kapazitätsprobleme der Festplatten. Das heißt intern erkennt er nur 120GB Platten erkennen. Würde das sich auf den IDE-Controller wiedergeben? Oder kann ich dann mehr nutzen?

Danke
 
Ich habe einen Sonnet Tempo UltraATA 133 gekauft - kostet ca. 70-80 EUR und fkt. problemlos in meinem Gigabit Ethernet 400 MHz.

Daran kann man 4 Platten anschliessen, ich habe 2x 300 GB und 2x 500 GB dran, es wird natürlich die volle Kapazität erkannt.

Sonst gibt es noch von der Firma Acard solche Mac-kompatiblen Controller.

2nd
 
Zurück
Oben Unten