welchen HTML Editor benutzt Ihr ?

Stussy-23

Stussy-23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
683
Reaktionspunkte
7
Was ist den so der "beste" HTML Editor für den MAC

Danke
 
Ist zwar kein HTML Editor, kann aber einiges an Syntax und noch vieles mehr. Ich habe
für mich SubEthaEdit gefunden, mit dem ich super zurecht komme. Leider wurde
schon seid längerem kein Update mehr rausgebracht.
 
Das kommt drauf an...

Moin!

Das kommt auf die Beduerfnisse des Einzelnen an. Fuer meine Beduerfnisse ist Taco HTML Edit "der Beste". Fuer andere, mehr anspruchsvollere User, wird es wohl eher in die Richtung Dreamweaver gehen. Wiederum andere werden allein TextEdit (OS X intern) verwenden (wollen).

Gruss,

der GermanUK
 
SubEthaEdit

ich arbeite auch mit SubEthaEdit, super daran finde ich die webvorschau!!
 
Re: Das kommt drauf an...

Original geschrieben von GermanUK
Taco
 

mag ich auch recht gern. Auswahl gibt es ja reichlich, da ist für jeden (Programmiergeschmack) was dabei.
Auch gern nutze ich bluefish, momentan aber leider nur unter Fink verfügbar im Gegensatz zu Quanta, das mittlerweile auf OS X portiert worden ist.
Was ein echtes Problem ist, ist dass es keinen guten CSS-Editor für OS X gibt. Ich vermisse sowas wie Topstyle wirklich sehr.
Bedingt brauchbar sind CSSEdit und (noch ein bisschen besser) Simple CSS.

Mit dem an allen Ecken und Enden viel gelobten BB Edit habe ich mich bis heute nicht anfreunden können.

Grüße,
Flo
 
Re: Re: Das kommt drauf an...

Original geschrieben von lengsel
Mit dem an allen Ecken und Enden viel gelobten BB Edit habe ich mich bis heute nicht anfreunden können.
 

Ich auch nicht. Ich habe mich zwar nicht so intensiv damit beschäftigt, hat mich aber
nun überhaupt nicht überzeugt bzw. angesprochen. :rolleyes:
 
freeway express weil ich keine ahnung habe ;)
 
Editor

Wie Delmar und fox

bevorzuge ich SubEthaEdit

Kay ;)
 
Golive

Ich arbeite seit der Version 1.0 mit Golive, jetzt mit der Version 6.0 von Adobe. Hat alles, kann alles, was ich persönlich brauche.

wavey

Lynhirr
 
pico oder SubEthaEdit :)

Ciao
DieTa
 
für Einfaches brauche ich Mozilla, bei der Arbeit GoLive.
 
Definitiv SubEthaEdit. Schon deshalb, weil das Ding mehr ist, als "nur"
ein reiner HTML-Editor. So kann z.b. auch PHP damit gecodet werden,
natürlich mit Syntax-Markierung, wie sich das gehört.

Parallel dazu benutze ich auch gelegentlich den internen Editor von
Dreamweaver MX, aber wenn es fix gehen muss, ist SEE die erste Wahl.
 
Re: Re: Re: Das kommt drauf an...

Original geschrieben von Delmar
Ich auch nicht. Ich habe mich zwar nicht so intensiv damit beschäftigt, hat mich aber
nun überhaupt nicht überzeugt bzw. angesprochen. :rolleyes:

vor allem ist der Preis sehr hoch für BBEdit...

Arbeite mit GoLive CS & TextEdit (Panther)
 
für besitzer älterer und zumeist leistungsschwächerer maschinen könnte sich ein blick auf 'mi' lohnen.

// INFO

mi 2.1 README

"mi" is a text editor to write HTML source, C languae source, and so on.
It supports your editing by many features such as keyword coloring feature.

Features
- Keyword Coloring
- Sytax Coloring
- Mode
- Toolbar
- Tool Menu
- Keybind
- Header Line Coloring
- C Language Coloring
- Infinite Undo
- Rectangle Selection
- Window Splitting
- Wrap Type Selectable
- Find/ Replace (Regular Expression avaliable)
- Multi File Find
- FTP Edit

PPC & 68K Macs | MacOS 7 - X
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist nicht nur der Editor wesentlich, sondern v.a. das komplementäre Triumvirat aus:

AutoPairs
TypeIt4Me
PopCharX

Macht wirklich vieles entspannter.

Und noch zwei Bildbetrachter (die man ja auch braucht):

FastPic und Footagehead.

Grüße,
Flo
 
Ich arbeite mit HTML-Deluxe 7 . OK, momentan gibt es für die normal sterblichen erst die Version 6 . Mit der habe ich auch lange Zeit gearbeitet. Ich finde das TOOL sehr schon und einfach. War damals von Netobjects Fusion auf HTML-Deluxe umgestiegen und das hat von Anfang an super geklappt. Selber hatte ich keine HTML-Kenntnisse und nun denke ich, ich kann etwas HTML programmieren. Ok, darüber lässt sich sicher auch noch streiten. Ich kann nur sagen: HTML Deluxe war damals meine erste und beste Wahl.
Hier gibt es HTML Deluxe
 
hallo lengsel

wo hast du den quanta für OS X gefunden?
ich kenn den editor von linux her und finde ihn recht cool.

gruss frog
 
Original geschrieben von frog03
wo hast du den quanta für OS X gefunden?

Na rate mal ;)


Ist prinzipiell von der Kompany-Site verfügbar, aber halt eben eine gut versteckte Demo im Downloadbereich, fast so als wäre es ihnen peinlich den OS X Port zu zeigen.

:)

Grüße,
Flo
 
hi lengsel

besten dank

ist ja leider nur ne demo. die vollversion kostet. leider nicht wie quanta(+) die free währe.

schade :(
 
BBEdit

Ich nehme BBEdit für HTML-Seiten. Als ich anfing, mich für WebDesign zu interessieren, kaufte ich Adobe GoLive. In diesem Programm benutzte ich nach einiger Zeit fast nur den Quellcode-Modus, und hatte trotzdem den Eindruck, dass ich nicht volle Kontrolle über den Code hatte. Aus diesem Grund wechselte ich auf BBEdit. Bin sehr zufrieden damit!

Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten