Welchen Hersteller für RAM update

Genau das wurde weiter oben doch geschrieben. Also war es nur eine Vermutung von dir das die Intel Macs nur CL5 unterstützen?
 
Das kann ja nur ein Missverständnis sein. Erstens die Unterscheidung zwischen MBP und iMac, obwohl beide fast die selben Bauteile haben. und dann noch die Einschränkung an sich. obwohl von mactechnews berichtet, ist darüber weder bei Apple noch bei Intel etwas zu sehen.
 
mapa812 schrieb:
Ist aber der schlechtere Wert. CL5 ist langsamer als CL4. Stimmt es wohl das die Intels nur den Langsamen CL5 unterstützen? kann ich mir gar nicht vorstellen.

Naja, langsamer, ist doch wohl eher überschätzt, ich kenne die Diskussion um die CL von RAM zur Genüge aus dem PC Bereich, in der Praxis ist dass doch vollkommen ohne Bedeutung, da praktisch nicht feststellbar, allerhöchstens durch irgendwelche Benchmarks nachweisbar, und da bewegst es sich vielleicht im einstelligen Prozentbereich, also was solls, sollte man sich keine Gedanken darum machen.
 
weber schrieb:
kann ich mir auch nicht verstellen!

Höchstwahrscheinlich gehen auch CL4 Module, natürlich kann es dann, wie das beim Speicher immer ist, eher mal zu Inkompatibilitäten kommen.
 
Zurück
Oben Unten