Welchen Gigabit Switch verwenden?

Diskutiere mit über: Welchen Gigabit Switch verwenden? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. buster_b

    buster_b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2004
    hallo zusammen

    was für marken von gigabit switch verwendet ihr?
    kann man mit den billig noname geräten von xbay was anfangen
    oder sollte man lieber nen marken gerät (linksys, netgear, usw.)
    nehmen? in unserer wg gesellt sich demnächst ein zweiter g5 dazu
    und deshalb möchten wir diese mittels gigabit vernetzen

    grüße chris
     
  2. freke

    freke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    14.02.2005
    Ich habe hier einen 8port-Switch FS108 von NetGear, den es auch als Gigabit-Modell gibt, und der GS108 heißt und ebenfalls mit weniger oder mehr Ports zur Verfügung steht. Vorteil ist, dass er geräuschlos arbeitet und ein Metallgehäuse hat. Mir gefallen die ganzen neuen Ufos von Netgear absolut nicht, und jedenfalls die FS-Modellreihe hat mir nie Schwierigkeiten bereitet.

    Zwei Nummern cooler ist natürlich ein 19" Layer-2-Switch von HP, Cisco, usw. Du glaubst gar nicht, wie laut ein solches Teil ist. ;)
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ...unterschreib !

    ....das GS108 ist echt okay....wie schon gesagt, metallgehäuse....keine lüfter....wird auch trotzdem nicht "heiss" (zumindest nicht heisser als n PB)
    ...läuft seit 3 monaten bei mir....0 probleme.
     
  4. xymos

    xymos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2003
    hi,

    Kommt auf die Preislage an !?
    was soll der Switch alles können ? :D

    -xymos.
     
  5. robat

    robat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    10.10.2003
    Ich benutze hier einen Allied Telesyn, mit denen habe ich im Bereich der nicht-managebaren Switche immer gute Erfahrungen gemacht. Ob der laut ist kann ich nicht sagen, der ist im Serverraum und da ist geräuschmässig die Hölle los.
     
  6. Big L

    Big L MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Hallo,

    ich hänge mich mal hier mit ran. Kennt jemand den Gigabit Switch von DLink DGS-1008d und hat schon Erfahrungen mit dem Gerät?

    Wie sieht es bei euch im Gigabit Netzwerk mit den Kabeln aus? Nutzt ihr Cat5/5e oder Cat6?


    MfG,
    BigL
     
  7. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Beim Kunden stehen meist Ciscos rum..benutzt werden, nach Möglichkeit, auch Cat 6 Kabel..
     
  8. Big L

    Big L MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Danke schon mal für die Info zur Kabelfrage. Ich dachte Cat5e reicht, da es bis 1000Mbit Zugelassen ist.
    Da es sich bei mir um eine komplette Neuinstallation handelt, spricht wohl auch nichts gegen ein zukunftsicheres Cat6 Kabel. Mal sehen wie hoch der Preisunterschiede ist.
     
  9. pkrakhofer

    pkrakhofer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Hello,

    ich kann nur bestätigen das Netgear Produkte sehr gut funktionieren.

    Wir haben bei uns im Büro selbst zwei Stück GS748T als Backboneswitches im Einsatz und als Teamswitches verwenden wir sowohl GS108 als auch GS116.

    und... ja CAT5e sind absolut ausreichend für Gbit. Einzig beim GS116 sollte man aufpassen, wenn geplant ist auch Konsolen (Xbox 360, PS2) anzuhängen... hier gibts immer wieder Troubles welche nachweislich durch den Switch selbst produziert werden (keine Connection, schlechte Erreichbarkeit - hohe Antwortzeiten...). Beim 8Port Modell GS108 tritt diesen Phänomen nicht auf.



    lg, pkrakhofer
     
  10. Big L

    Big L MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Ich habe einen Netgear Wlan Router zur Zeit im Einsatz und hatte bis zur jetzigen Firmware viele Probleme. Einer der ersten DSL Router von Netgear ist mir auch schon über den Jordan gegangen. Deshalb wollte ich mal einen anderen Hersteller testen.

    Ich muss aber zugeben das ich über den Netgear auch viel Positives gelesen habe. Ein 8Port muss es aber schon sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welchen Gigabit Switch Forum Datum
welchen vierten WLAN Kanal nutzen Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2015
Welchen Dual WAN Router für VDSL und ADSL2+ Anschluss Internet- und Netzwerk-Hardware 11.05.2015
welchen Access Point kaufen? Internet- und Netzwerk-Hardware 23.12.2014
Welchen USB 3.0 to Gigabit Ethernet LAN Adapter kaufen? Internet- und Netzwerk-Hardware 09.07.2012
Gigabit Switch - Nur welchen? Internet- und Netzwerk-Hardware 03.01.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche