Welchen G5 nehmen (u.a. zum Zocken)?

Spongebob

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
wie bereits in einem anderen Thread angesprochen möchte ein Bekannter einen G5 kaufen, den er auch zum Zocken von Doom3 verwenden möchte. Nun wollte ich euch fragen, ob der 2,3 Ghz mit einer X800 XT auch reicht oder ob die Leistung vom 2,7 Ghz so viel größer ist, dass sich die Mehrinvestition rentiert?
Ich meine jetzt vom Preis-Leistungs Verhältnis? Welcher der aktuellen G5 schneidet da am besten ab?

Welchen würdet ihr nehmen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
 
Also Doom3 ?? ja ? dann das schnellste was fürs Geld geht.. z.B. G5 2.7, 1-2 Gig Ram und ne ATI X800 - dann bist auf dem rechten Weg.
Zumindest läufts bei mir sehr anständig - und auf die schnelle hab ich keinen riesigen Unterschied mehr zu der PC Version auf meinem AMD 3200 mit GF6800 gesehen.

Für den 2.3er habe ich mich nicht entschieden, da ich doch noch den etwas schnelleren BUS haben wollte.

Mir ist sowieso unverständlich, warum die Prozessoren mit unterschiedlicher Busgeschwindigkeit verbaut werden müssen.
Dem 1.8er Single täte ein schnellerer Bus als der 600MHz kleine doch sehr sehr gut in der Performance.

just my 2cents....
 
nasabaer schrieb:
Also Doom3 ?? ja ? dann das schnellste was fürs Geld geht.. z.B. G5 2.7, 1-2 Gig Ram und ne ATI X800 - dann bist auf dem rechten Weg.
Zumindest läufts bei mir sehr anständig - und auf die schnelle hab ich keinen riesigen Unterschied mehr zu der PC Version auf meinem AMD 3200 mit GF6800 gesehen.

ähm is das nicht etwas übertrieben?! also meiner meinung nach würd das billiger auch gehn

2x2 ghz sollten doch fix reichen und grafikkarte is halt frage ob gf6800, x800xt oder event. 9800pro,

aber ich bin mir sicher dass doom nicht so prozessorlastig sein wird, dass 2x2,7ghz notwenig sind

mfg
 
Also wenn du soviel Geld ausgeben möchtest, würd ich dir empfehlen noch zu warten bis Apple seine neuen Mac's vorstellt. Jaja das is noch ne Jahr, aber wenn du ihn dir jetzt kaufst ärgerst du dich nächstes Jahr das dein Rechner wahrscheinlich nicht einmal in die Nähe der heutigen Mac's kommen.

Edit:
also von der Geschwindigkeit natürlich :D
 
janpi3 schrieb:
Jaja das is noch ne Jahr, aber wenn du ihn dir jetzt kaufst ärgerst du dich nächstes Jahr das dein Rechner wahrscheinlich nicht einmal in die Nähe der heutigen Mac's kommen.
Wenn 2006 oder 2007 der Nachfolger des PowerMac G5 rauskommt, zockt bloss keiner mehr Doom 3...
 
janpi3 schrieb:
Also wenn du soviel Geld ausgeben möchtest, würd ich dir empfehlen noch zu warten bis Apple seine neuen Mac's vorstellt. Jaja das is noch ne Jahr, aber wenn du ihn dir jetzt kaufst ärgerst du dich nächstes Jahr das dein Rechner wahrscheinlich nicht einmal in die Nähe der heutigen Mac's kommen.

Edit:
also von der Geschwindigkeit natürlich :D

naja. dass pcs/macs die in 2 jahren rauskommen werden viel schneller sind, das soll auch so sein, aber die in 4 jahren werden dann noch schneller sein :D
 
janpi3 schrieb:
Also wenn du soviel Geld ausgeben möchtest, würd ich dir empfehlen noch zu warten bis Apple seine neuen Mac's vorstellt.
Da man gewöhnlich nach Bestellung eines neu herausgekommenen mac nocheinmal 1/2 Jahr auf die Lieferung wartet und die erste Serie sowieso übersprungen werden sollte, lohnt es sich derzeit gar nicht, einen mac zu kaufen. Frühestens 2009. :D


@Spongebob: der kleinere sollte reichen.
 
tau schrieb:
Da man gewöhnlich nach Bestellung eines neu herausgekommenen mac nocheinmal 1/2 Jahr auf die Lieferung wartet und die erste Serie sowieso übersprungen werden sollte, lohnt es sich derzeit gar nicht, einen mac zu kaufen. Frühestens 2009. :D

<kicher> das sollte dann doch alles viel besser werden, dank intel... schöne neue welt! nen PM zum zocken würd ich überhaupt nicht nehmen. OS X ist keine spieleplattform.
 
Naja.. also ich hab beides hier - den G5 2.7er und nen AMD3200 - und WOW spiel ich wesentlich lieber oder eigentlich nur noch auf dem Mac, weil ich da so wunderbar im Fenster spielen kann und nebenbei meine USB Elgato Eye TV mir das TV Bild liefert.

Mach ma unter Windows :) mit seinem hervorragenden Multitasking.

nasa
 
Kauf Dir einen vernünftigen PC anstatt das Geld in die überteuerten G5 Dual zu investieren. Ich habe mir einen PC zusammengebaut (AMD Athlon64 3200+,1GB Dualchannel DDR-Ram,250GB,Geforce 6800,Creative Audigy Sound,MSI Board, Alu Designer MidiTower). Alles in allem so um die 1200 Euro. Die Performance ist meiner Meinung besser als ein Dual G5. Dann noch einen vernünftigen 19" TFT DVI und alles ist perfekt. Und ob Du's glaubst oder nicht. Mit einem PC kann man "auch" arbeiten :D Meistens nutze ich den PC nur, wenn ich mal eine Runde zocken will und mit Freunden aus Übersee chatten will per Teamspeak oder Ventrilo. Gibt's leider noch nicht für Mac.
 
... wie wär es mit Geld sparen und eine Konsole kaufen?
 
In diesem Fall wäre wohl die bessere Lösung, fürs Arbeiten einen Mac Mini und für's Zocken einen Windows-PC zu kaufen. Diese Kombination kommt zusammen immer noch billiger als ein Oberklasse-PowerMac und ist deutlich flexibler. Konsole ist natürlich auch eine Überlegung wert und dazu dann einen iMac oder PowerMac Single zum Arbeiten.
 
blubb schrieb:
ähm is das nicht etwas übertrieben?! also meiner meinung nach würd das billiger auch gehn

2x2 ghz sollten doch fix reichen und grafikkarte is halt frage ob gf6800, x800xt oder event. 9800pro,

aber ich bin mir sicher dass doom nicht so prozessorlastig sein wird, dass 2x2,7ghz notwenig sind

mfg

ich hab mir vor kurzem den 2x2GHz gekauft mit Radeon 9650. Also Doom3 läuft ... BEDINGT. ich hab es durchspielen können aber so riiiichtig der Thrill wollte nicht aufkommen. HAU REIN, KAUF WAS SOLIDES ;)
mir reicht der Rechner sonst für die GFX/VFX arbeit :)
 
Davon abgesehen ist DOOM 3 nach ein paar leveln furzlangweilig. Schade.
 
@Kosmoface:
das hängt immer davon ab, was man persönlich von Doom3 erwartet hat.
Ich kenne nunmal Doom1 und 2 - und habe bei 3 nichts aber auch rein nichts anderes erwartet als einen reinen, hirnlosen shooter - den habe ich bekommen, hat mir gefallen, und habe ich auch gerne bezahlt, da die Spielzeit meiner Meinung nach auch lange genug war.

Dass mit Doom3 kein "intelligenter" shooter auf uns zukommt, sollte doch jedem Fan schon von vornherein klar gewesen sein. Deshalb versteh ich auch nicht, warum immer alle am Spielprinzip von Doom3 herummeckern.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten :)

Grüsse
nasa
 
Shooter schrieb:
ich hab mir vor kurzem den 2x2GHz gekauft mit Radeon 9650. Also Doom3 läuft ... BEDINGT. ich hab es durchspielen können aber so riiiichtig der Thrill wollte nicht aufkommen. HAU REIN, KAUF WAS SOLIDES ;)
mir reicht der Rechner sonst für die GFX/VFX arbeit :)

Was meinste denn damit mit Kauf was solides?
 
Er meint, gib nicht sauviel Geld aus, sondern richtig sauviel Geld.

Naja, wers hat… :rolleyes:
 
Shooter schrieb:
ich hab mir vor kurzem den 2x2GHz gekauft mit Radeon 9650. Also Doom3 läuft ... BEDINGT. ich hab es durchspielen können aber so riiiichtig der Thrill wollte nicht aufkommen. HAU REIN, KAUF WAS SOLIDES ;)
mir reicht der Rechner sonst für die GFX/VFX arbeit :)

tjo die 9650 ist auch nciht grad die beste grafikkarte^^
probiers mal mit einer 9800pro, die is um einiges besser
 
Spongebob schrieb:
Hallo ihr,
wie bereits in einem anderen Thread angesprochen möchte ein Bekannter einen G5 kaufen, den er auch zum Zocken von Doom3 verwenden möchte. Nun wollte ich euch fragen, ob der 2,3 Ghz mit einer X800 XT auch reicht oder ob die Leistung vom 2,7 Ghz so viel größer ist, dass sich die Mehrinvestition rentiert?

Du willst dir einen Rechner für >3000€ kaufen nur um ein Spiel zu spielen? Aber ansonsten nur Word und Exel oder was? :p
 
Zurück
Oben Unten