Welchen FTP-Server bei Rapidweaver verwenden ?

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Ich benutze RW und will meine gestaltete HP hochladen.

Zuvor jedoch die Frage (bin bei Strato): Habe mich ein wenig belesen und finde unterschiedliche Bewertungen, welches Programm man nun zum Hochladen nutzen soll.
Reicht das stratohauseigene Programm?
Oder soll man eins kaufen? Empfohlen wird für RW Convoy FTP (rund 14 Euro) - ich habe kein Problem damit dafür Geld auszugeben, möchte aber gerne dass das alles funktioniert :)
Merci.
 
Um als strato-Kunde etwas hochladen zu können, brauchst Du keinen ftp-SERVER weil der bei Strato steht und klaglos seinen Dienst verrichtet.

Du brauchst nur einen Client. Mein Tip: cyberduck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Um als strato-Kunde etwas hochladen zu können, brauchst Du keinen ftp-SERVER weil der bei Strato steht und klaglos seinen Dienst verrichtet.

Du brauchst nur einen Client. Mein Tip: cyberduck.
Danke. In meinem Strato-Login-Verwaltungsteil steht : FTP-Zugang, ist das schon so ein Client? Oder ist damit der Server gemeint, von dem Du sprichst? Oder benötige ich zB. cyberdruck extra ? Ich kenne mich da nicht so aus, weil ich bisher über live-Pages (Baukastensystem für HP von strato) die HP veröffentlicht habe, da ging das alles über einen einfachen Button "Publizieren". Jetzt ist mir der Baukasten zu wenig, ich habe aber das Paket Powerweb Basic mit 30G webspace, das ich nun nutzen will.

Und Frage 2: Muss ich die alte HP (Baukasten strato) erst löschen, oder kann man die neue HP (über rapidweaver erstellt) einfach drüberbügeln? Danke.
 
Der FTP Server ist das, was bei Strato läuft und den Dienst des "Hochladens" für dich Anbietet.
Was du benötigst ist ein FTP Client, um dich mit dem FTP Server von Strato zu verbinden. Unter dem Punkt FTP Zugang dürften dir die Zugangsdaten und weitere Details zur Verfügung gestellt werden.

Kostenlose Varianten für einen FTP Client sind Cyberduck oder FileZilla.

Bei Frage 2 weiß ich nicht, wie Strato das handhabt. Da müsste jemand anderes antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Hat Rapidweaver keinen eingebaut??

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten