welchen ftp-client für win xp?

menzimuck

menzimuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

ich würde gerne in meinen pc-account in der schule einen offline ftp-client einrichten, um daten von dort ins net zu stellen und zuhause dann retour zu downloaden. ich benutze normalerweise cyberduck und suche einen fähigen client unter win xp, der bestenfalls ähnlich wie cyberduck ist. mit welchen tools arbeitet ihr und habt gute erfahrungen gemacht?

merci, menzimuck
 
Zuletzt bearbeitet:
Total Commander... ist für Privatgebrauch frei und funzt einwandfrei
 
Ich hab zu meinen WinZeiten immer wsftp genommen, gibt es auch in einer Gratisversion heisst dann wsftp_LE oder so.
 
Ich würde an deiner Stelle einen 1GB USB Stick (oder 512MB) nehmen. Die Dinger kosten fast nix und schneller geht es auch.
 
du darfst auf deinem Schulaccount was installieren?
 
leechftp ist ziemlich einfach und gut
 
mkoessling schrieb:
Ich würde an deiner Stelle einen 1GB USB Stick (oder 512MB) nehmen. Die Dinger kosten fast nix und schneller geht es auch.
darüber habe ich auch schon nachgedacht...bin aber zum entschluss gekommen für die paar wenigen kb's die ich brauche wäre ein solcher stick schon zu umfangreich. vielleicht wirds dann mal nötig, kann in mir ja immernoch dann zulegen

janpi3 schrieb:
du darfst auf deinem Schulaccount was installieren?
nee also eigentlich wird es nicht gerade so geschätzt aber es stellt keine probleme dar, wenn man den admin kennt...
 
menzimuck schrieb:
nee also eigentlich wird es nicht gerade so geschätzt aber es stellt keine probleme dar, wenn man den admin kennt...
Wenn man den Admin kennt, beauftragt man selbigen, solch ein Programm zu besorgen und zu installieren. ;)
 
tja logo, so wird das auch laufen, nur brauche ich schon i voraus zu wissen, welcher client ich nehmen soll bei dem angebot...
 
Mein Vorschlag ist FileZilla, gibt's auch als Binary (einfach entpacken und läuft, Mac-like!), außerdem ist der OpenSource und somit uneingeschränkt nutzbar. Funzt auch sehr gut! :D
 
filezilla könnte mal jemand für den mac portieren...
 
Zurück
Oben Unten