Welchen Fotodienst könnt ihr empfehlen?

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Moin, moin,

welchen Fotodienst könnt ihr derzeit empfehlen? Aus den diversen Vergleichen im Internet bin ich nicht richtig schlau geworden. Netfoto CC war bisher unser Lieferant der Wahl, hat aber derzeit nicht so gute Kritiken bekommen.

Wichtig ist mir ein Mac Client zum hochladen der Bilder, da für über 800 Bilder auf einmal entwickeln lassen wollen. Das ist mir mit irgendeinem Java Upload Dienst zu unsicher.

Es muss nicht der billigste sein. Gute Qualität zu einem fairen Preise (10er Format für max. 15 Cent z.B.).

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß, Dedi
 
Ich weiß nicht, woher du kommst, aber hier in Österreich ist HappyFoto sehr empfehlenswert. Der Client ist für Win und Mac zum Download, und man kann dor direkt auf die iPhoto-Mediathek zugreifen, aber natürlich auch auf Order (leider etwas umständlich).
Aber es gibt eine sehr gute (ich meine nicht "groß" sondern "gut") Auswahl an Formaten und Varianten.

Sonst habe ich leider keine Erfahrung.

Man kann auch direkt über iPhoto bestellen, ein Dienst von Apple, dessen Qualität ich nicht kenne (kein Zusammenhang mit HappyFoto)

LG
 
Über Apple haben wir bisher nur Fotobücher bestellt. Wir wollen halt eine gute Qualität zu einem guten Peis. Mittlerweile sind es 1000 Fotos, die wir bestellen wollen. Da bedeutet jeder Cent mehr gleich 10€ mehr in der Endsumme.

Wer hat z.B. Erfahrung mit ifolor?
 
Ich weiß jetzt nicht, wo Du wohnst. Aber vielleicht kannst Du auch mit einer 2,5"-HD in den nächsten Ort mit einem Printercenter fahren und einen chicen Gesamtpreis aushandeln?
 
Ich wohne in Hamburg und lebe quasi online ;-) Mal im ernst, dass ist doch ein wenig überholt, oder nicht?
 
Von der Qualität her kann ich diesen hier empfehlen: http://www.saal-digital.de/

Bieten auch ICC-Profil für Photoshop zum Download an und auch Testprints.

Für OSX und Linux bieten die im Moment ne Beta-Version als Client an. Da ich noch nie so viele auf einmal entwickeln lies, hat mich das bisher nicht interessiert.
 
Ich wohne in Hamburg und lebe quasi online ;-) Mal im ernst, dass ist doch ein wenig überholt, oder nicht?

Ich gebe Dir recht. Auch ich erledige sehr viele Einkäufe und Verwaltungsakte online. Aber nur, wenn es mir weiterhilft und eine Vereinfachung meines Tagesablaufs bringt.
In Deinem Fall @HH und den von Dir avisierten Mengen würde _ich_ den direkten Kontakt suchen und finden.
 
Mir geht es garnicht so sehr um den menschlichen, als vielmehr um den fachlich-sachlichen Kontakt.

1000 Fotos einwandfrei in ein Belichtungssystem einzulesen und zu verwalten, erfordert auch vom Dienstleister Sorgfalt. Von einer einwandfreien Vorbereitung der Dateien mal ganz abgesehen, weil von mir als gegeben vorausgesetzt. (Farbprofile, Seitenverhältnisse (ggf pixelgenau), Dateiformate).

Da ist ein Auge zu Auge Kontakt für mich immer ganz hilfreich.
 
Moin moin!

CEWE Color ist ein super Laden. Das Programm für die Fotobücher ist, meiner Meinung, ausgereift.
Läuft aber erst ab Leopard.
 
Mir geht es garnicht so sehr um den menschlichen, als vielmehr um den fachlich-sachlichen Kontakt.
..........

Da ist ein Auge zu Auge Kontakt für mich immer ganz hilfreich.

Da mag bei dem laxen Einwurf von mir nicht deutlich geworden sein, aber das trifft genau den Nerv. Ich bin auch ein begeisterter Interneteinkäufer, aber bei wichtigen Dingen ziehe ich den persönlichen Kontakt vor. Selbst wenn ich etwas mehr bezahlen muss, den das ist es mir wert.
 
Hallo,

neben guten Erfahrungen mit Saal Digital kann ich noch die Dienste von FC-Prints (leider ohne Mac-Software) und, teurer, aber mit persönlichem Service Farbglanz empfehlen. Letztere machen auch ziemlich gute Ausbelichtungen und Scans vom (Analog-)Film inkl. Mittelformat zu nicht billigem, aber angemessenem Preis.

Viele Grüße
Sven
 
hab gestern DM probiert, bei mir um die ecke, abzüge waren gut (kodak, 24cent für 10x15 sofortmitnahme), aber papier zu dünn. möchte
das dicke papier aus den 80igern oder 90igern haben.
hab heute sauter.de in münchen getestet, berichte dann, wie die bilder sind. (25cent für 10x15 sofortmitnahme)

negativ aufgefallen ist mir vor allem, dass bisher kein bilderdienst, den ich unter die lupe genommen habe
panorama oder 16:9 fotos autom. erkennt, ich musste alle von hand manuell drehen und beschneiden, bzw vergrössern/verkleinern.
(100 urlaubsbilder)

habt ihr noch tipps für besonders mac-freundliche online clients, die 16:9 formate erkennenn?
 
Zurück
Oben Unten