welchen fm transmitter?

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
hi,

ich bin für mein auto auf der suche nach einem guten fm transmitter.
ich habe mich hier durch die beiträge geschaufelt, aber leider nichts gefunden, was mir 100% weiterhelfen konnte.
welchen fm transmitter mit ipod charger würdet ihr mir empfehlen?
zur debatte stehen

griffin ipod auto
kensington rds fm transmitter
belkin tune fm transmitter

nehmen sich die beiden was oder gibt es bessere?

vielen dank für eure hilfe!

grüße
philie
 
hi,
ja das audiax ist mir auch schon ins auge gesprungen, allergings besitze ich einen ipod der 4. generation und in meinem peugeot307 ist der zigarettenanzünder so dämlich plaziert, dass ich kein modell ohne variables kabel für den ipod kaufen kann.

von itrip habe ich bis jetzt relativ viel gutes gehört, kann sich jemand zu den anderen geräten äußern?
grüße
philie
 
super funk, schlechtes handling : Kensington Digital FM Transmitter
super handling, aber störungen ohne ende : Belkin TuneBase FM für

so siehts in meinen autos aus.
gr
pulle
 
hmm,dann scheint es wohl entweder ein kensington oder ein griffin zu werden.

glaubt ihr die fast 30€ aufpreis für das kensington gerät lohnen sich?

grüße
 
Hi,
habe genau dasselbe Problem. Habe einen neuen Toyota Avensis und da gibt es überhaupt keine Ausgänge für den iPod. Daher muss ich wohl auch auf einen Transmitter zurückgreifen. Oder es gibt wohl auch noch die Möglichkeit einen Modulator ins Antennenkabel einzubauen. Das muss aber in einer Werkstatt gemacht werden und dann geht die Garantie verloren.

Ich habe mich inzwischen auf folgende 4 letzte Geräte eingeschossen, kann mich aber noch nicht entscheiden:

Griffin iTrip Auto
Monster iCar Play Wireless 200 Fm
Kensington digital FM
Kensington RDS-FM

Falls Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet, wäre ich Euch dankbar.

Grüße
 
Hi,
habe genau dasselbe Problem. Habe einen neuen Toyota Avensis und da gibt es überhaupt keine Ausgänge für den iPod. Daher muss ich wohl auch auf einen Transmitter zurückgreifen. Oder es gibt wohl auch noch die Möglichkeit einen Modulator ins Antennenkabel einzubauen. Das muss aber in einer Werkstatt gemacht werden und dann geht die Garantie verloren.

Ich habe mich inzwischen auf folgende 4 letzte Geräte eingeschossen, kann mich aber noch nicht entscheiden:

Griffin iTrip Auto
Monster iCar Play Wireless 200 Fm
Kensington digital FM
Kensington RDS-FM

Falls Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet, wäre ich Euch dankbar.

Grüße

also über den kensington digital fm hört man ( fast ) nur gutes!
das itrip soll auch gut sein, aber wurde nicht sooo gut bewertet wie der kensington fm transmitter. es rede hier allegings vom digital fm transmitter!
vom rds transmitter werde ich die finger lassen, da bei amazon gleich von mehren leuten geschrieben wird, dass das teil scheiss quali hat und ich rds nicht wirklich brauche, ich kenne ja meine musik.
zum monster kann ich nix sagen, ich denke aber, bei mir wirds der kensington.
 
bin auch schon ewigst am schauen, aber da man vom Kensington Digital FM immernoch die besten Kundenrezensionen lest, habe ich mir den soeben mal bestellt ;)
 
hast du über amazon geordert?
 
ich habe mich noch einmal umgesehen und es wird immer komplizierter. eigentlich wollte ich schon zum kensington greifen, jetzt muss ich vom

sonnet ifreq

hören, welcher durch die bank gut bewertet wird. hat jemand erfahrungen mit dem gerät oder kann mit eines der beiden geräte ans herz legen?
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann werde ich deiner entscheidung mal folgen...wenn das teil schlecht ist wirds halt zurück geschickt...
 
hab jetzt den kensington transmitter und bin restlos begeistert!
 
wie ist das eigentlich..... kann ich ohne mir Gedanken zu machen den FM Transmitter immer am Zigarettenanzünder connectiert lassen -> sprich Auto steht längere Zeit, Ipod hängt nicht dran -> saugt der auch so Strom?
 
also an ist da teil dann shcon, kann mir aber net vorstellen, dass er da storm frisst, bzw. nur minimale mengen, da ja kein ipod geladen wird.
 
Hi Leute!

Ich nutze mal diesen Thread für einen kurzen Erfahrungsbericht zum Thema FM-Transmitter - ein eigener Thread lohnt wohl kaum. Also:

Ich habe für mein Autoradio (Becker Traffic Pro) eine Möglichkeit gesucht, meinen iPod nano II anzuschließen. Tja - schon nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass eine brauchbare Kabellösung nicht unter 140 Euro zu haben ist - ohne Einbau versteht sich ....

Daher habe ich überlegt, ob nicht auch ein FM-Transmitter für meine Belange ausreichen würde. Ich habe bei einem Bekannten einen TuneCast von Belkin probiert: Das war enttäuschend ... sehr viele Störgeräusche etc ... aber das war auch nicht bei meinem Auto .... Einige Zeit später bekam ich diesen kleinen DNT-Transmitter von meinem Vater geschenkt, da dieser in seinem Auto nicht richtig funktionierte (typisch für hintere Dachantennen, wie ich hörte .. .). Dieser DNT-Transmitter ist an sich nicht schlecht, aber hat Batterien gefressen und war auch nur "voll geladen" zu gebrauchen ... außerdem ein fürchterliches Gebammel auf dem Armaturenbrett .... dann hatte ich an sich aufgegeben. Keineswegs verlangte ich von so einem Transmitter einen HiFi-High-End-Ton ... ich will schlicht und ergreifend ein wenig Musik - oder noch wichtiger - meine Hörbücher hören ... nicht übermäßig laut und auch mit einer mittleren Qualität wäre ich zufrieden gewesen ... aber da gab es immer nur leere Batterien, laute Störgeräusche, unzählige Fälle, in denen der Sender neu gesucht werden musste etc. ... Alles in allem kam es mir auch immer so vor, als hat das Ding mit nur einer Batterie einfach zu wenig Saft, um gut zu sein ...

Vorgestern bin ich dann über einen Testbericht gestolpert, in dem jemand von einem "Kensington" schwärmte, der an den Zigarettenanzünder angeschlossen wird ... angeblich billig und gut ...
Ich bin sofort zum Saturn gekurvt (mit rauschendem DNT-Transmitter), habe mir diesen Kensington gekauft und bin hellauf begeistert. Das Ding ist recht billig, einfach zu verkabeln, hat eine gute Sendeleistung ... einfach toll.

Gerade bin ich meine erste "längere" Autobahnetappe damit gefahren: Mitten im Ruhrgebiet ging es los ... einen halbwegs freien Sender gesucht (der war nur verrauscht - im Ruhrpott sind fast alle Frequenzen belegt) - und siehe da: es geht! Ich bin losgefahren Richtung Köln und musste bis in den Kölner Süden nicht ein einziges Mal die Frequenz wechseln! Richtig gut das Ding ...

Das Modell will ich euch nicht vorenthalten - es ist das hier.

Einzige Nachteile, die man aber bei dem Preis-/Leistungsverhältnis gern hinnimmt:
- iPod wird nicht geladen (braucht er auch nicht, weil eh früher an einer Steckdose bin)
- Display ist recht schlecht abzulesen (kommt aber drauf an, wo sich der Zigarettenanzünder befindet und in welchem Winkel man abliest ... ggf. hilft es, das Ding auf den Kopf zu drehen und beim Einstellen ein wenig mitzudenken ;) ).
- für ein ideales Ergebnis muss die Lautstärke am iPod möglichst hoch eingestellt sein ( ... ist das nun ein Nachteil? An sich ja nicht ... )

Also - ich freue mich, für so kleines Geld ein so gutes Gerät erstanden zu haben ... kann es nur jedem empfehlen, der nicht gerade Klangfetischist ist. Wenn man bereit ist >100 Euro für eine Kabel-Lösung auszugeben, dann ist diese mit Sicherheit natürlich noch besser ... aber für unter 30 Euro ...... :D
 
... einen halbwegs freien Sender gesucht (der war nur verrauscht - im Ruhrpott sind fast alle Frequenzen belegt)

Wem sagst du das :D

... kann es nur jedem empfehlen, der nicht gerade Klangfetischist ist.

Sehe ich ähnlich.
Ich bin mit meiner FM Lösung (siehe Post #3) eigentlich auch ganz zufrieden.
Anfangs musste ich ein wenig suchen, bis ich 1 oder 2 brauchbare Frequenzen gefunden hatte, aber seit dem habe ich keine Probleme und kann beim Autofahren gut mit UKW-Qualität leben.
 
Zurück
Oben Unten