welchen externen Monitor

Advokat

Advokat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hey..

Also ich bin mir sicher, ich bin nicht der erste, der die Frage stellt, finde jedoch mit der Suche immer nur "mein ext. Monitor zeigt nicht an was ich will" oder "verreckt mein mb, wenn ich es zugeklappt mit einem externen Monitor laufen lasse?"
Meine Frage ist nun, da ich auf der Suche nach einem externen Monitor bin, was für Monitore ihr empfehlt, und was ihr benutzt. Mit welchen Monitoren oder Marken habt ihr extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Welche Monitre laufen überhaupt nicht mit dem Mac.


Vielen danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ab meinem mbp selber keinen externen monitor aber ich liebäugle mit einem formac 1900!
das design ist einfach unschlagbar und die reaktionszeit lag glaube ich bei (bitte nicht haun) 2 ms. !
man bekommt den 19'' schon für knapp 300 ocken! :)

und zur kompatibilität: der firmenname sagt alles :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 sekunden wäre etwas zu viel, evtl. meinst du 2 millisekunden... ;)

Generell kann man Monitore von EIZO IMMER empfehlen. Kosten etwas mehr als der Durchschnitt, sind aber von der Bildqualität und den Ansprüchen die EIZO an sich stellt erste Sahne. Über das Design kann man sich streiten, ich finds durch die erstklassige Verarbeitung, wenn man sie vor sich stehen hat wirklich gut.

Ansonsten kann ich dir da www.chip.de empfehlen. Gibt eine extra Testsparte mit kompetenten und ausführlichen Tests für verschiedene Einsatzgebiete.

Gruß

PS: Verlang doch nicht von den Leuten, dass sie dir so ne Liste an Details liefern... a) sind die meist ziemlich nichtssagend b) möchte das keiner machen c) kannst du allein mit dem Gerätenamen das selbst ganz leicht rausfinden
 
ok dnake erstmal.. cih werde mal schauen...
sonst noch jemand *schiebt den thread nach oben
 
Wenn du im Forum nicht explizit nach einem "externen" Monitor suchst, wirst du sicher viele passende Threads finden. ;)
Schließlich ist ein externer Monitor auch nur ein Monitor.

Ich habe einen Dell 20"-Wide und bin recht zufrieden, vor allem wegen der vielen Anschlüsse. Hat IMHO das gleiche Display wie das ACD.
Ein Freund hat den 21"-Wide von Eizo: G-E-N-I-A-L-" :xsmile:


animalchin
 
Interessant wäre noch das angedachte Einsatzgebiet für deinen Monitor.

Gut sparen kannst du mit BenQ, die Displays sind echt gut und in den gängigen Größen sehr preiswert. Ich hatte mal einen Fujitsu Siemens 19" TFT (C19-3), der war damals ziemlich günstig und wirklich empfehlenswert. Inzwischen sollte man aber darauf achten, dass es wenigstens DVI hat. Das war damals noch Luxus. ;)
 
also die größe sollten 20 zoll sein...
einsatzgebiet ist: filme schauen und grafikbearbeitung sowie office.
 
Eizo-Monitore sind speziell für Macs sehr gut geeignt, zudem haben die meisten doppelte Eingänge mit Signal-änderung, USB-Hub (wie beim ACD) und einer extrem guten Darstellung!

das ganze hat aber auch seinen Preis!

Je nach größe kann man da schon zwischen 500,- bis 1000,- EURO zahlen...
 
hallo,

also ich kann wärmstens den LG L204WT empfehlen, habe ihn an meinem MB und bin echt super zufrieden damit, ist 20,1" Wide

Hat einen digitalen und einen analogen Eingang zwischen denen mühelos geswitcht werden kann, sodass man zwei Rechner (habe mein MB digital angeschlossen und den Windows-Rechner analog) anschließen und ganz simpel per Knopfdruck umschalten kann.

Hier kannst du ihn anschauen: http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=040102&categoryId=040102&parentId=04&modelCodeDisplay=L204WT&unit=NOTHING&model=Select+a+model
 
Es ist doch erst grade ein neuer BenQ 19" Widescreen mit 5 ms. erschienen.
Glaube um die 300 Euronen. google einfach mal nach dem...
 
20'' ?? Formac 2100 ??? der hat 1'' mehr - dafür halt FORMAC !!! :D
 
Hallo,
hab ein interessantes Angebot für nen 19" Widescreen TFT gefunden,das ich ggf gern an mein Macbook schließen würde.
Meine Frage: Kriegt das MB die Auflösung des TFT gut hin?
Es handelt sich um 1440x900!
Danke im Voraus!!
 
das TFT is folgendes : acer AL1916W
 
Zurück
Oben Unten