Welchen externen matten Monitor für MBP i5 hires?

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Hallo Leute,

auf dem Knie und direkt beim Arbeiten an der MBP-Tastatur ist das hires ja ganz nett, wenn es auf einem M-Stand steht und mit BT-Tastatur betrieben wird, ist die Schrift mitunter recht klein. Ein fettes Cinema-Display sieht zwar gut aus, ist aber nur in glossy erhältlich, was für mich ja ausfällt - hab extra antiglare genommen.

Wer kann mir einen guten Monitor im Bereich 24 Zoll empfehlen? Ich mache keine Bildbearbeitung, nur Office-Programme.

Danke und Grüße
MM
 
hmmm
ich habe genau für diesen Zweck ein DELL U2410
den gibts für rund 400 Euro aufwärts.

24"
1920 x 1200 (16:10)
Hat Pivot
Höhenverstellbar
2x DVI
1x HDMI
1x VGA
1x Displayport

macht ein gutes Bild und macht runum zufrieden...zumindest mich ;)
 
Danke! Heißt Displayport, dass man den easy an das MBP anschließen kann, oder braucht man immer ein Zwischenstück?
 
ich weiss nicht ob es da Adapter oder spezielle Kabel gibt.
An deinem MBP hast du einen Mini Displayport, am Monitor ist ein normaler Displayport.

Ich habe mein MBA via DVI Adapter angeschlossen.
 
Gibt es einen anderen Hersteller, der aus dem Mini-Displayport des MBP auch das Audiosignal ziehen kann? Wäre super, wenn man nicht so viele Kabel anstöpseln müsste.
 
Habe ebenfalls einen U2410, Es gibt adapter von Mini DP auf DP (nur leider nicht von Apple)
Aber eigentlich ist der U2410 auch zu überdimensioniert wenn Du nur office damit machst..
vielleicht wäre der HP LA2405wg etwas für Dich..
 
Danke, der klingt auch gut. Überdimensioniert in welcher Hinsicht?

Beim HP kann man das MBP schön unten auf den Fuß stellen, sehe ich gerade, das finde ich platzsparend und irgendwie schön. :) Gibt es Test zu dem, oder wie kamst Du auf den?
 
Hatte den mal näher ins auge gefasst, mich aber dann doch wegen des IPS Panels für den Dell entschieden..

Überdimensioniert in der hinsicht das Du nicht unbedingt den doppelten Preis für einen Monitor zahlen musst, wenn Du die vorzüge (IPS Panel) eh nicht nutzen kannst, bzw. sie Dir nicht auffallen werden.. Der Dell ist doch eher für dinge gedacht in denen Farbtreue wichtig ist..
Wenn das geld allerdings keine Rolle spielt würde ich den Dell nehmen.. ;)
 
OK, dann werde ich mal schauen. Das Geld spielt (in diesem Bereich) wirklich keine große Rolle, aber da ich innerhalb einer Woche ein MBP i5, ein iPad sowie ein iPhone4 angeschafft habe, sollte ich mir überlegen, ob die 200 Euro woanders besser investiert sind als in einem Monitor, der Dinge kann, die ich nicht sehe. :)

Nein, im Ernst. Bei mir steht das Ding nur im Büro auf dem Schreibtisch und muss mir meine Office-Programme vernünftig darstellen. Solange es besser oder gleich gut wie das antiglare-Display vom MBP ist, ist ja alles fein. Ist der HP denn auch entspiegelt?
 
sieht auch gut aus, ein S-IPS für den Preis und bei der ausstattung ist nicht schlecht.. die amazon bewertungen sind auch recht positiv..
 
Von mir klare Empfehlung für den U2410... zwar nicht ganz billig, aber jeden Cent wert ;)
 
Hallo. Mich würde interessieren, wie die Farbtemperatur zwischen dem MBP i5 und dem DELL U2410 sind. Momentan habe ich noch ein altes Cinema 20"-Display und da sind die Unterschiede doch sehr stark. Sprich, das MBP ist eher blaustichig und das Cinema-Display geht ins gelblich-rötliche. Wahrscheinlich liegt das an der Art der Hintergrundbeleuchtung, oder? Schön wäre es einen Monitor zu finden, der eine Farbtemperatur wie das MBP hat.

Ach so. Was für ein Panel steckt denn im neuen MBP i5 matt+Hi-Res?
 
Hab jetzt den HPZR24w und bin bisher sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten