welchen externen DVD-Brenner für's MacBook?

H

hah

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Welchen externen DVD-Brenner würdet ihr für's MacBook empfehlen? Vergleichstests gibt es leider sehr wenige. Natürlich soll er double-layer fähig sein, aber das ist ja standard. Lightscribe scheint es gratis dazu zu geben - mir aber egal. Ich tendiere zum Freecom DVD+/-RW Recorder LS Pro.
Was meint ihr?
 
Im Netz schwirren so Pioneer-Empfehlungen herum. Notfalls in ein Gehäuse einbauen. Sie sollen zwar lauter, aber robuster sein.

Montrak
 
irgendein firewire case und nen pioneer rein!
 
Ich hab sowas,
ist halt etwas teurer aber schnell, ausserdem gibts noch die Litescribe Software mit dabei und er passt gut zu meinen LaCie Festplatte.
 
pioneer haben wir hier den "Pioneer DVR-112D" (gibts auch in schwarz), ist der nachfolger vom 111 der eh super gangen is/geht. - kostet 32 euro ....^^

case is eher geschmackssache was design anbelangt, weil so große unterschiede das dus beim brennen merkst gibts bei den firewire controllern eh ned ....

greetingz

edit:
CASE -> wie wärs damit "RaidSonic Icy Box 5.25", USB 2.0/Firewire " oder link dazu :http://geizhals.at/a158960.html

aber wie gsagt, DIR muss g'fallen, außerdem gibts es ja (mit adneren püroduktcodes) in silber, blau und was weis ich alles ^^

btw.: lightscribe ... nun ja ist schon cool, nur gibts bedruckbare rohlinge auch (schaut meiner minung auch besser aus) und die lightscribe's sind verglecihsweise teurer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pioneer vs Freecom

Danke für eure Tipps!

Die Pioneer-Brenner scheinen tatsächlich gut & billig zu sein. Aber bei 35€ für den Brenner noch 60€ für das Case zu zahlen, schein mir doch ziemlich übertrieben. Vielleicht war das genannte Case auch besonders teuer, aber da ich nicht weiß, wie die Dinger korrekt heißen (unter der Suche "firewire case" kommt ja alles mögliche...) habe ich jetzt keinen Vergleich. Außerdem gibt es ja externe Brenner für 50€.
Was haltet ihr von diesem Pioneer samt Case für knapp 100€ http://www.shop-014.de/HardwareKlinik-p39h1s21-ALU_Pioneer_DVD_Bren.html?sid=g
und warum nicht diesen Freecom für 70-80€ nehmen? http://www.cnet.de/tests/preisradar...hiv+externe+dvd_brenner+im+preisvergleich.htm
Sind die Freecom-Brenner nicht so gut? Was macht die Pioneer so toll?

Grüße, H.
 
Also ich nutze einen LG-GSA2146D und kann mich bisher nicht beklagen. Brennt immer sauber und schnell.
 
Danke für eure Tipps!

Die Pioneer-Brenner scheinen tatsächlich gut & billig zu sein. Aber bei 35€ für den Brenner noch 60€ für das Case zu zahlen, schein mir doch ziemlich übertrieben. Vielleicht war das genannte Case auch besonders teuer, aber da ich nicht weiß, wie die Dinger korrekt heißen (unter der Suche "firewire case" kommt ja alles mögliche...) habe ich jetzt keinen Vergleich. Außerdem gibt es ja externe Brenner für 50€.
Was haltet ihr von diesem Pioneer samt Case für knapp 100€ http://www.shop-014.de/HardwareKlinik-p39h1s21-ALU_Pioneer_DVD_Bren.html?sid=g
und warum nicht diesen Freecom für 70-80€ nehmen? http://www.cnet.de/tests/preisradar...hiv+externe+dvd_brenner+im+preisvergleich.htm
Sind die Freecom-Brenner nicht so gut? Was macht die Pioneer so toll?

Grüße, H.



ääähh.... 35 Euro für den Brenner und 60 Euro für das Case? Na dann biste doch bei 95 Euro. Wo ist dann der Unterschied zu deinem Vorschlag mit 100 Euro? OK, 5 Euro und Du kannst noch dein Babe selbst zusammenstellen. Ist doch geiler!
 
In Sachen Freecom, LaCie und Konsorten ist das nur der Name des Vertriebs. Im hübschen Gehäuse stecken immer Fremdhersteller.
Jedenfalls gibt es sich nichts, ein Gehäuse zu kaufen und nen Brenner nach Wahl rein, oder ein Komplettangebot kaufen.
Allenfalls kann man sich sicher sein, daß die Komplettdinger auch optimal funktionieren.
 
In Sachen Freecom, LaCie und Konsorten ist das nur der Name des Vertriebs. Im hübschen Gehäuse stecken immer Fremdhersteller.
Jedenfalls gibt es sich nichts, ein Gehäuse zu kaufen und nen Brenner nach Wahl rein, oder ein Komplettangebot kaufen.
Allenfalls kann man sich sicher sein, daß die Komplettdinger auch optimal funktionieren.

Oha... ich habe da leider ganz andere Erfahrungen machen müssen. Deshalb denk ich mir mittlerweile: Stell den Scheiss zusammen und dann weisste, was drin ist :)
 
Hab' mir gestern einen externen DVD-Brenner für mein iBook gekauft: LG GSA-E40L (USB)

Er wurde problemlos "plug-and-play" erkannt.

Bislang ausprobiert:
- DVD ("Image") brennen mit <Festplattendienstprogramm>
- Musik-CD brennen über iTunes
- iDVD hat den Brenner ebenfalls erkannt
--> hat also prima funktioniert.



(Ja, klar, selbst zusammenstellen ist natürlich viel besser, und Firewire auch ...)
 
Hallo schlunki!

Kann man denn die LightScribe-Funktion unter Mac OS auch nutzen? Ich hab auf der Supportseite keine passende Treiber/Software oä gefunden. Oder geht das vielleicht mit einem Programm eines Drittanbieters?

Gruß

dejes
 
@ dejes:
Man kann auf der Lacie-Seite die Hostsoftware (unbedingt erforderlich) und ein kleines Programm zum Erstellen von Labels herunterladen.
Es gibt aber auch noch weitere Software, die aber in den meisten Fällen eine Kleinigkeit kostet.
Gruss
der eMac_man
 
Argh. LaCie, nicht LG. ;)

Gruß

dejes
 
Zurück
Oben Unten