Welchen externen DVD-Brenner benutzt ihr?

Brannigan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
... erfolgreich mit iDVD 4 ? mit Patchburn?! (an eurem iBook/Powerbook)


Ich wollte mir einen Externen zulegen. Deshalb würde ich gerne wissen, welche Brenner geeignet sind.

Mein NEC ND-1300A werde ich wohl nicht zum laufen bekommen, da es anscheinend kein externes Gehäuse gibt, das den Brenner explizit unterstützt
 
Hi,
ich hatte mir das Sonderangebot von Gravis im Februar geholt.
ein Formac Extern DVD Brenner für 160€
Mit dem Patch klappt das wohl auch mit iDVD4.
Habs angefangen zu teste, aber dann abgebrochen aufgrund von Zeitmangel.
Halt dich aber auf dem Laufenden.
Ralf
 
Also ich benutze einen
AluWirter von One Technology da er vom Design her gut zu meinem G5 passt und Preiß/Leistungsmäßig auch top ist. In meinem ist der Pioneer Brenner eingebaut der auch von Apple als SD verbaut wurde(mir ist gerade die Bezeichnun entfallen).
Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Allerdings muß ich sagen das der Lüfter keinen unerhenblichen Krach macht was ja egal ist wenn man den Brenner nur dan angeschalted hat wenn man ihn braucht.

Also ich bin mit dem echt glücklich,

Loki


P.S.
die One Technology sachen werden u.A. von MacTrade vertickt
 
Ups habe ganz vergessen, den AluWriter gab es auch mit NEC Brenner
wenn ich mich nicht Irre, vieleicht kannst Du ja so ein Gehäuse auch Ohne Brenner kaufen.

Loki
 
Porsche fahren

Ich habe mir gerade ein LaCie F.A.Porsche Design DVD-/+RW/R Firewire geholt.

Der Brenner kann R 4x und RW 2,4x und -Überraschung- es ist ein Nec 1300A verbaut!

Bezahlt habe ich 180 mit Versand. Der 4fach fällt etwas im Preis, weil jetzt ein 8x Gerät rauskommt.

Bei LaCie gibt es einen Patch, mit dem angeblich alle iApps laufen. iDVD habe ich leider nicht, aber iTunes erkennt den Brenner problemlos und man kann auch die DVD auf dem Finder mounten.

Ich habe nur ein Problem: Die DVD+Rs kann ich nur mit 2x schreiben. Bei dem beiliegenden DVD-R-Rohling konnte ich mit 4x brennen. Hat jemand auch dieses Problem mit DVD+R? Als Rohling habe ich Platinum 8x +R genommen, oder muss da bei DVD explizit 4x draufstehen?

Das Betriebsgeräusch ist angenehm leise, mein alter Yamaha-CD-Brenner war dagegen eine Windmasche.
 
Pioneer dvr - 5100h, mehr braucht man nicht
 
Zurück
Oben Unten