Welchen ext. Zusatzakku für MBP Late 2011?

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Welchen ext. Zusatzakku für MBP Early2011?

Wenn ich unterwegs bin, möchte ich gerne statt meiner (de facto) 3 Stunden 6 haben, also mindestens die Kapazität des internen Akkus noch einmal zusätzlich. Der letzte Beitrag nach SuFu ist aber schon 5 Jahre alt.

Gibt es etwas, das in Verbindung mit einem MBP, das ich unter dem Arm trage, besonders elegant oder pfiffig ist? In Formfaktor und Anschlussmethodik?

Falls es da nichts besonderes gibt, dann meine Fallback-Frage: welche von den Gazillion Akku-Klötzen auf dem Markt ist aus eurer Macbook-Erfahrung besonders gut geeignet?

Danke für Tipps und Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich? Wenn es ein 13" ist, dann würd ich ihn verkaufen und mir einen MBA mit 10h Laufzeit holen.

Jeder externe Akku, der diese Leistung bringen soll kostet im Schnitt 200-300 Euro und für Designstücke noch einen Happen oben drauf.

Lieber das gesparte Geld nehmen und in einen neuen MBA investieren.
 
Das Problem mit externen Akkus fuer MacBooks ist das lizensierte MagSafe. Da muss man vorher ein wenig umbauen, sprich, du musst dir ein weiteres Netzteil kaufen und das MagSafe kappen, um ein Anschluss an die Batterie zu gewaehleisten.

Eines des Pionierprodukte auf dem Gebiet ist das HyperJuice. Die Akkus sind nicht guenstig, aber leistungsstark. Zusaetzlich gibt es mittlerweile DIY-Umbau-Kits.

http://www.hypershop.com/
 
Ehrlich? Wenn es ein 13" ist, dann würd ich ihn verkaufen und mir einen MBA mit 10h Laufzeit holen.

Jeder externe Akku, der diese Leistung bringen soll kostet im Schnitt 200-300 Euro und für Designstücke noch einen Happen oben drauf.

Lieber das gesparte Geld nehmen und in einen neuen MBA investieren.

Danke, aber es ist ein MBP 15 Zoll, den ich mit einer internen 2TB-Disk für "Heavy-Duty" Medienarbeiten brauche. Insofern kommt kein MBA in Frage.
 
Das Problem mit externen Akkus fuer MacBooks ist das lizensierte MagSafe. Da muss man vorher ein wenig umbauen, sprich, du musst dir ein weiteres Netzteil kaufen und das MagSafe kappen, um ein Anschluss an die Batterie zu gewaehleisten.

Eines des Pionierprodukte auf dem Gebiet ist das HyperJuice. Die Akkus sind nicht guenstig, aber leistungsstark. Zusaetzlich gibt es mittlerweile DIY-Umbau-Kits.

Das HyperJuice scheint mir so ein "Standard-Klotz" zu sein. Gibt es wirklich nichts Eleganteres? Falls Nein: welches von denen ist das Beste?

Und kannst du mir Links zu MagSafe-Adaptern und/oder DIY-Umbau-Kits geben? Danke.

EDIT:

Gerade gesehen, dass www.hyperbatteries.de die HyperJuice mit Apple-Ladekabel anzubieten scheint. Aber für dieses Privileg scheinen die Leute eine kräftige Prämie zu nehmen, so kostet das 60Wh-Produkt 200 Euro.

Also doch noch mal meine Bitte um einen Verweis zu Adaptern, am besten fertig, aber zur Not auch DIY.
 
Das "Privileg" kostet nicht so viel, die Akkus sind eben teuer. Die gehen von 150-500 Euro.

Das DIY-Kit nennt sich "Hyperjuice MagicBox", MagSafe ist da nicht bei. Kann man sich bei eBay besorgen.

Einen "eleganten" Akku kenne ich nicht. Kannst mit Krepppapier bekleben oder in ein 1100-Pelicase stecken. ;)
 
Das "Privileg" kostet nicht so viel, die Akkus sind eben teuer. Die gehen von 150-500 Euro.

Das DIY-Kit nennt sich "Hyperjuice MagicBox", MagSafe ist da nicht bei. Kann man sich bei eBay besorgen.

Einen "eleganten" Akku kenne ich nicht. Kannst mit Krepppapier bekleben oder in ein 1100-Pelicase stecken. ;)

Danke. Wieso gibt's eigentlich keinen "Danke"-Button mehr?
 
Zurück
Oben Unten