welchen dvd-brenner

PowermacG5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
hallo,

bereits mein zweiter externer lacie d2 firewire dvd-brenner hat soeben den geist aufgeben. bin nicht wirklich zufrieden. was könnt ihr mir für einen guten brenner empfehlen, der auch etwas länger hält. danke
 
Zwei Buchstaben: LG! Läuft perfekt.
 
PowermacG5 schrieb:
hallo,

bereits mein zweiter externer lacie d2 firewire dvd-brenner hat soeben den geist aufgeben. bin nicht wirklich zufrieden. was könnt ihr mir für einen guten brenner empfehlen, der auch etwas länger hält. danke
Also ich habe mir ein externes Gehäuse mit Firewire und USB-Anschluss geholt und habe darin einen LG-Brenner mit Lightscribe verbaut, der bis heute ohne Murren und Zicken läuft.
der eMac_man
 
Im externen Gehäuse per Firewire: Plextor PX-712A.

Nun gut, ist schon ca. zwei Jahre alt, aber mein dritter Brenner von Plextor. Soll heissen: Bin so überzeugt von Plextor, dass ich mir einfach kein anderes Fabrikat kaufen wollte.

Brennt, brennt brennt. Zuerst am PC und jetzt am Mac.

Wie es aktuell bei Plextor aussieht: Sorry, keine Ahnung. Aber ich denke, die Qualität der Plextor-Brenner ist nach wie vor sehr hoch ...
 
kompatibilität

wie sieht es eigentlich aus mit lg und mac? kein problem? mac wird kein einziges mal und bei keinem einzigen aktuellen modell genannt? funktionieren diese geräte trotzdem mit dem mac? auch via usb2?
 
PowermacG5 schrieb:
wie sieht es eigentlich aus mit lg und mac? kein problem? mac wird kein einziges mal und bei keinem einzigen aktuellen modell genannt? funktionieren diese geräte trotzdem mit dem mac? auch via usb2?
Liest Du denn die Antworten hier auch?
der eMac_man
 
marc2704 schrieb:
Zwei Buchstaben: LG! Läuft perfekt.

ich denke, die LG sind gut. Aber mir kommt kein LG ins Haus.
Ich möchte hier keine Debatte lostreten, aber wie LG in Aachen mit dem Bildröhrenwerk umgegangen ist, hat in mir den Entschluss gefasst, Produkte von LG zu meiden. Das mache ich übrigens mittlerweile auch mit Produkten von Siemens und BenQ.

Sicher, man kann darüber nächtelang diskutieren. Aber das ist mein stiller und persönlicher Protest gegen diese Halsabschneider, die nur auf den schnellen Gewinn raus sind und sich einen Dreck um die Schicksale der einzelnen Mitarbeiter kümmern, die jeden Tag ihre Arbeitskraft in den Dienst dieser Firmen gestellt haben, nur um anschliessend wie ein lästiges Stück Vieh entsorgt zu werden ...

Nur mal so am Rande ...
 
Hmmm...das hab ich gar nicht gewusst:(
 
marc2704 schrieb:
Das LG nicht gerade vorbildlich mit den Mitarbeitern umgeht ;)
Nun, ob das ein Grund ist, deshalb diese Produkte nicht mehr zu kaufen, muss jeder für sich selbst entscheiden und wird auch von mir nicht kommentiert. Aber wenn man das bei allen Produkten und Firmen machen würde, dürfte man bald nicht mehr tanken, telefonieren, sich versichern, und, und, und…
Aber wie gesagt, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen.
der eMac_man
 
Das LG nicht gerade vorbildlich mit den Mitarbeitern umgeht

tut das apple mit den kindern in china, die die ipods zusammen schrauben?
mir ist das relativ wurst, solange die geräte funktionieren.

ich denke mit lg fährst du ganz gut. hatte ich auch.
 
sir_flow schrieb:
tut das apple mit den kindern in china, die die ipods zusammen schrauben?
mir ist das relativ wurst, solange die geräte funktionieren.

ich denke mit lg fährst du ganz gut. hatte ich auch.

ich sagte ja: Nur so am Rande.
 
Nicht, dass mich jemand falsch versteht: Ich werde auch weiterhin LG Produkte kaufen :)
 
marc2704 schrieb:
Nicht, dass mich jemand falsch versteht: Ich werde auch weiterhin LG Produkte kaufen :)
Schön, ich nämlich auch. Massgeblich sollte doch immer die Qualität des Produkts und die Zufriedenheit des Kunden sein.
Gruss
der eMac_man
 
wodkaonkel schrieb:
Mein LaCie funktioniert ohne Probleme
…noch. Und wie lange noch? ;)
Nee, nur Spass. Habe hier irgendwo auch noch einen externen USB-Brenner rumlummern, der auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten