Welchen DVB-T Stick für iBook?

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich weiß, dass es die Suche gibt, darum habe ich sie auch genutzt, jedoch nichts speziell für mich brauchbares gefunden...

Ich habe ein iBook mit 1 GHz und 768 MB RAM und spiele mit dem Gedanken, mir einen DVB-T Anschluss zu besorgen. Dieser sollte recht günstig sein, ich brauche eigentlich nicht viele Funkitonen, will nur aufnehmen können. Ich weiß auch nicht, ob ich eine externe Antenne benötige, ich lebe eigentlich in einem recht guten Empfangsgebiet.

Nebenbei mache ich mir auch ein wenig Gedanken über die Leistung...ich habe mein iBook, wenn ich zu Hause bin, meist an einen externen Monitor angeschlossen und würde beim TV gucken gerne ein wenig Surfen und/oder Chatten. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Geht das mit meinen Spezifikationen? Oder wirds da schon eng?

Vielen Dank schonmal!
 
Elgato für dvb-t, super teil
 
Oder wirds da schon eng?
ja das wird schon eng.
habe ebenfalls ein ibook und mein dvb-t-stick an dem teil macht nicht wirklich spass.
für "progressive scan" reichts wirklich nicht und ohne dem kann man laufschriften (newsticker bei phoenix z.b.) oder den ball bei einem fussballspiel kaum lesen bzw verfolgen.
 
Cadel schrieb:
ja das wird schon eng.
habe ebenfalls ein ibook und mein dvb-t-stick an dem teil macht nicht wirklich spass.
für "progressive scan" reichts wirklich nicht und ohne dem kann man laufschriften (newsticker bei phoenix z.b.) oder den ball bei einem fussballspiel kaum lesen bzw verfolgen.

Kannst du vllt ein wenig genauer beschreiben, warum es nicht wirklich Spaß macht? Meine Toleranzgrenze ist recht hoch...
Dauert die Bedienung länger? Oder ruckelt es gar beim TV gucken?
 
*auch interessiert ist*


ich habe zB. das gleiche Book, aber mit vollem Ram, also 1,25.

Das ist dann auch schlimm, oder würde es gehen?

mfg
 
Ich habe den Elgato dvb-t Stick an einem iBook mit 1,33 GHz, und 1 GB Ram. Hier geht alles einwandfrei. Surfen parallel geht gut. Allerdings nicht rechenintensives mehr; auch das Öffnen weiterer Programme dauert deutlich länger.
Absoulut empfehlenswert ist die EyeTV Software! Fernsehen, aufnehmen, alles super einfach und zuverlässig!
Joey
 
Ich hab einen Miglia TVmini dvb-t Stick teilweise am Powerbook 1,33Ghz mit 1,25MB Ram laufen. Läuft ohne Probleme.

... nur mal so als Vergleichswert.
 
hallo zusammen

ich möchte mich bei dem thema gleich aschließen:
in den nächsten monaten benötige ich wahrsch. auch eine externe tv-karte. toll wäre es wenn diese jedoch premiere unterstützen würde (wenn nicht dann kann man auch nichts machen). die 610/410er karten usw. scheinen bereits lange am markt zu sein. denkt ihr, dass da was vllt etwas kleineres (nicht hybrid like) oder neueres kommen könnte? oder fällt jemandem was besseres ein?

mfg
mcdot

PS.: ich meine natürlich die elgato produkte. ;)
 
joey4423 schrieb:
Absoulut empfehlenswert ist die EyeTV Software! Fernsehen, aufnehmen, alles super einfach und zuverlässig!
Joey

...die aber dabei ist, oder?


dehose schrieb:
Ich hab einen Miglia TVmini dvb-t Stick teilweise am Powerbook 1,33Ghz mit 1,25MB Ram laufen. Läuft ohne Probleme.

... nur mal so als Vergleichswert.

Da steht aber als Systemvoraussetzung "G4/1.25 GHz", womit ich leider nicht dienen kann...

Noch etwas: Wie sieht es für mich mit Remotemöglichkeiten aus? Ich habe eine Blauzahn-Tipse von Apple, jedoch ist die etwas sperrig auf der Couch...
 
ja bei elgato produkten ist die software dabei. updates (große updates) sind aber so weit mir bekannt kostenpflichtig.. also versionssprünge.

Nachsatz:
auch der miglia stick ist mit eyetv verfügbar.
 
ich habe zB. das gleiche Book, aber mit vollem Ram, also 1,25.

Das ist dann auch schlimm, oder würde es gehen?
Ändert halt nicht viel - oder auch: Nichts.

Wenn Elgato G4/1,25Ghz schreibt, dann sollte es vermutlich (Ich weiß es natürlich nicht sicher!) auch mit G4/1Ghz laufen, da ja meistens immer ein gewisser "Sicherheitsabstand" eingerechnet wird.
Aber viel nebenbei geht dann natürlich nicht mehr.
Und der Rechner könnte lüften....
 
Wenn Elgato G4/1,25Ghz schreibt

Wo denn? Hab ich jedenfalls auf der Webseite nicht gesehen...da steht nur:
Macintosh® Computer mit einem PowerPC® G4, G5 oder Intel Core Prozessor
256 MB physikalischer RAM (512 MB werden empfohlen)
...aber eben nichts von der Geschwindigkeit...

Mensch ich weiß jetzt nicht ob ich das Teil kaufen soll oder nicht... Wenn ich aber doch ausschließlich eyeTV anhabe (kein Safari, Adium, ...), dann läuft es doch flüssig, oder? (Erfahrungsberichte!)

Ich hoffe, ich geh euch nicht auf den Zeiger...;)
 
Ich verwende diesen am iBook und am G5 ohne Probleme.
 
Wo denn? Hab ich jedenfalls auf der Webseite nicht gesehen...
Keine Ahnung...
Du hast doch oben das vom Miglia-Teil behauptet ;)
Mensch ich weiß jetzt nicht ob ich das Teil kaufen soll oder nicht... Wenn ich aber doch ausschließlich eyeTV anhabe (kein Safari, Adium, ...), dann läuft es doch flüssig, oder? (Erfahrungsberichte!)
Safari (Solange nicht gerade eine Flash- oder Java-Seite "läuft"), sowie Adium sollten da eher unerheblich sein.

Und wenn ich von meinem Mac mini (1,42 Ghz) und der noch vorhandenen Leistungsreserve ausgehe, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es auf deinem Rechner auch laufen sollte.
Ich hab auf meinem PowerBook G4 /1 Ghz glaube ich auch mal kurz DVB-T geguckt, wenn ich mich recht entsinne.
Alle Interlacing-Optionen etc. gehen natürlich nicht, aber generell sollte es gehen, denke ich.
Nur nagel mich nicht drauf fest, wenn du's hundertprozentig wissen willst. ;)
 
Bestell das Teil einfach online und falls es nicht befriedigend läuft, dann gehts halt wieder zurück.
 
Zurück
Oben Unten