Welchen Durchlichtscanner ?

Gumantong

Gumantong

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,
ich möchte mir einen Scanner zulegen der folgende Ausstattung habe sollte:
-Durchlichteinheit in A4, zum scannen von uralten Fotoplatten in diversen
Formaten,Dia 24x36; 6x6
-Hohe Auflösung
-Software sollte einzelne Scanns (zB.von einer Seekarte etc.) wieder zu einer
Karte zusammensetzen können
-Schnelle Verbindung zum Rechner
-Preis sollte im Rahmen bleiben Ca.500€

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen ?
 
@tridion,
den hatte ich auch schon mal im Blick. Ich glaube er hat aber keine Durchlichteinheit in A4 Größe. Meine alten Foto-Glasplatten haben aber die Unterschiedlichsten Formate, alle größer als 6x6.
Ansonsten muß das wohl ein spitzen Teil sein !!
Ich hatte auch noch den HP Scanjet 4670VP im Blick.
Bestimmt nicht so gut wie der Epson, aber den kann ich auf die riesigen Seekarten legen und Etappenweise scannen, später wieder zusammensetzen.
Die Durchlichteinheit scheint auch größer zu sein.
ABER die Qualität ? :confused:
Kein Firewire, usw.
Hat jemand erfahrungen ?
Kann ich mit der Software vom Epson auch Teilscanns zusammensetzen ?
Welche Software bringt das überhaupt ?
P.S.- Vieleicht sollte ich noch erwähnen, die Fotoplatten sind alle Schwarz/Weiss und haben arg gelitten(um 1890)
 
epson perfection 3170 photo
schneller guter scanner, vor allem kompatibel mit VUESCAN
 
Zurück
Oben Unten