Welchen DSL Provider

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hi!
Meine Freundin hat vor sich in dem Studentenwohnheim in dem sie wohnt DSL zu holen.. Kann jemand was empfehlen? Es solllte schon DSL 16000 sein, da ise sich den Anschluss mit anderen teilt.... Also bisher denke ich an 1 & 1...


Danke, Gruß
 
so komisch wie es sich anhört, aber nimm einfach Telekom. Bisher gibt es kaum Anbieter mit eigenen Netzen und die Telekom bremst ihre Mitbewerber im eigenen Netz aus.
 
hab gerade mal gekuckt, das is das 16000 halt fast doppelt so teuer wie bein 1&1...
 
Alice bietet eine 16.000 Leitung ohne min. Vertragslaufzeit
 
gibts da die fritzbox auch dazu?
 
Bin mit Arcor recht zufrieden
 
Alles ausser 1und1. Die versprechen Internet ohne Limits und kündigen den leuten wenn man das nutzt.

Ich bin bei Strato DSL 3+

und es funtzt alles wunderbar und es rennt wie nix. Ohne Telekom :)
 
Also, ich bin seit Jahren bei 1und1 und habe keinerlei Probleme. Nie gehabt. Hab auch DSL 16000 zusammen mit Telefonflatrate etc. und das läuft alles super. Und ich bin schon ein intensiver Nutzer.

Du siehst, jeder wird dir was anderes raten, ich glaube inzwischen dass es kaum Unterschiede gibt. Abgesehen vom Preis.
 
Bevor du 16000 nimmst, solltest du kucken ob deine Leitung überhaupt 16000 kbits hergibt, ansonsten reicht 8000, oder was auch immer du für Angebote hast.

In Frankreich kann man seine Leitung testen in dem man auf einer bestimmten Webseite die Festnetznummer eingibt. Danach sieht man welche Möglichkeiten sich ergeben. Ob es sowas auch in Deutschland gibt, weiß ich nicht..
 
ich habe auch arcor : guter kunden service, internet ging schnell (nich so wie mans von telekom kennt mit 1-2 monate warten)

ps : habe nur die 2000 leitung da das völlig ausreichend ist
 
Auf der Verfügbarkeitsseite von T-Online wird einem auch angezeigt, welche Geschwindigkeit maximal am Anschluss verfügbar ist. Und ich würde auch zu T-Online/congstar gehen.
 
Wir haben hier auch mit DSL 2000 bei 3 Leuten keinerlei Probleme.

Wir saugen aber auch nicht ständig irgendwelche Programme ;)
 
Wir saugen aber auch nicht ständig irgendwelche Programme ;)

Es geht hier nicht um Saugen oder nichtsasugen, sondern darum dass wenn ein Provider (1und1) verspricht "Internet ohne Limits) er das auch halten soll oder auf diese Werbeaussage verzichten.

Und 1und1 bietet KEIN "Internet ohne Limits".
 
Dieses Angebot von Kabel Deutschland oder dieses von Alice.
Beides sind aber reine DSL Anschlüsse ohne Telefon. Gibt es im Studentenwohnheim denn kein Internet?
 
Es geht hier nicht um Saugen oder nichtsasugen, sondern darum dass wenn ein Provider (1und1) verspricht "Internet ohne Limits) er das auch halten soll oder auf diese Werbeaussage verzichten.

Und 1und1 bietet KEIN "Internet ohne Limits".

Von 1 und 1 weiß ich nichts (außer dass es früher immer teuer war).

Ich bin bei Arcor und 3 Leuten gleichzeitig reichen 2000 MB locker
aus, mehr wollte ich nicht sagen.
 
Fast mein ganzer Bekanntenkreis ist bei 1&1, und keiner von denen hatte jemals einen Grund sich zu beklagen.
Und da sind einige dabei, die "Internet ohne Limits" für bare Münze nehmen...
Ich habe meinen Vertrag bei 1&1 gekündigt und lasse ihn jetzt noch auslaufen; einen wirklichen Grund zur Beschwerde hatte auch ich nie.
Nach diesem Gastspiel und der abartigen Erfahrung mit Freenet :sick: werde ich im Frühjahr 2008 wieder zurück zur Telekom gehen.
 
Taugt Alice was? Hat jemand schlechte (!) Erfahrungen gemacht (Beispiele)?
 
Ich habe Alice Light.

Ursprünglich kostete die Alice Light (DSL4000) 30,- €.

Jetzt ist alles um 5 Euro günstiger geworden und die Bandbreiten werden kostenlos auf DSL16000 erhöht.

Probleme gibt es sowei ich weiß nur dann, wenn du keinen Vollanschluss von Alice (Hansenet) hast und dann ein Telefon haben willst, was dann nämlich über VOIP abgewickelt wird anstatt über die "normale Telefonleitung".

Ich kann mich bisher nicht beklagen.
 
Hab die 4mbit DSL Flat light von Alice. Ohne Probleme bisher, besitze sie allerdings erst seit knapp 2 Monaten. Sämtliche Anschlüsse von Alice werden bis Ende des Jahres kostenlos auf 16mbit (wenn verfügbar) umgestellt.
 
Zurück
Oben Unten