welchen drucker?

P

pappe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
380
Reaktionspunkte
4
hi ho euch allen,

ich bin im begriff mir einen drucker zu kaufen, weiß aber nicht welchen. könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? ich möchte einen drucker, der auch im unterhalt günstig ist, also die tinte, denn da gibts ja auch krasse unterschiede. was drucke ich? hauptsächlich text, wäre aber nicht schlecht auch ab und zu mal ein photo drucken zu können. jetzt brauch ich nur noch das beste preis-leistungs-verhältnis... :p

ich hoffe ihr habt da schon erfahrungen gesammelt... :rolleyes:

hochachtungsvoll

pappe
 
Also bei den Tintendruckern ist das Hauptproblem, daß die Tinte meist schon fast so teuer ist wie der Drucker selbst. Gerade wenn man sehr wenig druckt kann es schnell passieren, daß das Zeug eintrocknet, dann kann man die Kartusche gleich wieder wechseln. Bei reinem s/w Druck würde ich eher zu einem günstigen Laserdrucker raten, das kommt auf die Dauer günstiger. Ich hatte persönlich gute Erfahrungen sowohl mit Lexmark, HP, Canon als auch Epson. Ein empfehlenswertes Gerät wäre z.B. der Stylus C84. Die Druckauflösung als auch die Geschwindigkeit ist sehr hoch für den Preis von ca. 99 EUR und das Gerät ist unter Classic wie OSX unterstützt. Die Tinte hält recht lange und ist im Schnitt günstiger als die von HP. Lexmark ist generell was Tinte angeht sehr teuer. Die aktuellen Canon Preise hab ich nicht im Kopf...
 
hallo

ich hab einen älteren drucker von canon. da kostet die tinte ca 10 € pro farbe - einzeltanks.

gruss
wildwater
 
Canon i550.

damals hab ich ihn für 150 euro gekauft - sollte jedoch heute etwas günstiger sein. klar, hoher einstiegspreis, aber dafür sind die tinten einzeltanks und auch sehr günstig. die druckqualität ist super und die geschwindigkeit schnell. also was will man mehr? :)
 
carro

ich kann Dir den Canon i850 empfehlen ;)

Aber du hast schon bemerkt, dass Canon immer wieder erwähnt wird....also ist es eine frage des Geldbeutels oder der Anwendung!
 
danke!

wow,

danke für eure antworten. die canon drucker sehen gut aus. zwar wie schon erwähnt in der anschaffung etwas teurer, aber vielleicht qualitativ etwas hochwertiger...

ich dank euch schön...


pappe
 
Ich kann mich Thommy nur anschließen und Dir ebenfalls den Canon i550 empfehlen.

Mein i550x ist schon ein tolles Teil, vorallem weil ich vorher noch mit einem HP 550c Druck gemacht habe.:)
Canon ist vielleicht etwas teurer aber darum ist das Verbrauchsgut Tinte preiswert.
Die Einzeltanks gibt es bei Ebay spotbillig.
6 Farbtanks und 4 mal schwarze Tinte für 20€.


gruss
Sharkey
 
Ich hab seit kurzem den i560 von Canon. Topgerät!
Schnell, einzeln austauschbare Tintentanks, sauberes Druckbild...
Ist der Nachfolger vom i550 und soll angeblich dessen kleine Fehler ausgebessert haben. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich den i550 nicht kenne.
Wenn du dich beeilst: Der i560 ist noch bis Freitag bei Metro für 116 EUR inkl. MWSt. zu haben.

Tobias
 
Ich hätte mal ne frage zum guten i550x .

Hat einer von euch hinbekommen mit dem Drucker randlos zu drucken?

Vielen Dank schon einmal!
 
Hallo,

die positiven Meinungen zum 560er von Canon kann ich nur bestätigen. Top-Fotodrucker "trotz" nur 3 Farben, geringe Tintenkosten (0,70 Euro pro Foto auf DIN A4) und sauschnell (116 Euro ist eigentlich der Standard-Strassenpreis z.Zt.).

Der Epson c84 ist auch interessant und kostet im Moment nur 69 Euro, da der Nachfolger c86 schon raus ist. Epson ist mittlerweile auch im Textdruck wieder vorne mit dabei.


Gruß, Uli
 
Ich habe den canon i865, relativ neues Modell und bin restlos begeister.
Gekostet hat er 170 Euro bei Saturn.
Die Folgekosten sind supergünstig,
kaufe immer Pelikanpatronen, die Kosten ca 6 Euro pro Farbe.
Orignalpatronen ungefähr das Doppelte.
Der Drucker hat bei stiftung warentest super angeschnitten
und auch in der macwelt (oder macup?).
Und die Patronen halten und halten,
bei enormen Druckeinsatz, meistens vollflächig.
Ausserdem kann man randlosdrucken, es gibt ein extra Fotopapierfach
und man kann CDs bedrucken.
Komme mit den Patronen so ein bis zwei Monate hin,
Bei meinem alten Epson gab es keine Einzeltanks,
und der hat pro Monat so ca zwei bis drei Patronen gebraucht.
Also beide Daumen hoch für diesen Drucker.
 
Canon wird im September neue Modelle rausbringen, siehe hier:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=601

Vor allem der PIXMA IP3000 - der wohl der Nachfolger zu i560 sein soll - scheint sehr interessant, da Duplexeinheit integriert. Vom Preis nicht abschrecken lassen, meist leigt der Straßenpreis einiges drunter.

Überlege mir auch gerade ob ich mir diesen Canon 3000/4000 oder ein Laser Drucker zulegen soll. Von den Druckkosten (Preis pro Seite) liegen die Canon Drucker auf Laserdrucker Niveau, wenn man die Originaltanks nimmt (Vergleiche Testberichte z.B. bei druckerchannel.de). Nimmt man kompatible, spart man nochmal bis zu 80% (laut Druckerchannel.de), näheres dazu hier:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=610&seite=8

Alles in allem spricht viel für die Canon Drucker, wäre da nicht die "Nicht-Wischfestigkeit".
 
Also ich kaufe die Patronen für meinen i550x über Ebay bei Drupat.
http://www.drupat.de/

20 Patronen für zZ. 25 Euro und bin sehr zufrieden damit.
Im Gegensatz zu den Ersatzpartonen anderer Druckerhersteller ist Canon unschlagbar preiswert. Laut Ct´liegt der Preis pro Bild 10x13 glaube ich bei 12 cent.
 
Also ich hab zwar nur einen kleinen Canon (den i250) aber aus meiner Erfahrung heraus Rate ich jetzt auch zu einem solchen. Ich bin vollauf zufrieden mit dem Gerät.
 
Zurück
Oben Unten