Welchen Drucker mit WLAN

iCre

iCre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
49
Hall MacUser

Ich möchte nun ein 15"PB zusammen mit einem Drucker bei Apple bestellen. Jetzt kann man die Drucker ja 99 Teuros billiger bekommen :D
Wie ich in ct gelesen hatte verhalten sich Drucker auf dem Apple etwas anders als am Wintel deswegen auch meine Frage:

Welchen der Drucker aus der Promo würdet ihr empfehlen?

Ich möchte:

1. Wireless drucken da die Kabel stören
2. in farbe drucken
3. kleines Druckvolumen trotzdem möchte ich nicht dauernd auf die Druckkosten schauen

Was ich nicht möchte

1. Photos drucken
2. Riesen grosses Gerät
3. Eine Dikussion bezüglich neuer IntelMacs entfachen :D

Weiter würde ich gerne erfahren was ich für wirelessdrucken noch so an hardware breuchte. Eventuell werde ich mir später DSL anschliessen

Vielen Dank

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Nach oben schieb.

Ein Link zu irgendwelchen Tests aber eben für mac wär ja auch toll :D
 
Ich glaube der Canon Pixmar 5200R könnte was für dich sein. Aber nur, wenn Du auch wirklich die wireless Ausführung nimmst. Ansonsten kann man Drucker auch noch über die AirPort Stationen ansteuern.
 
kann ich alle Drucker über Airport ansteuern?
Gibt es Drucker von denen ihr genau wisst dass die da eher untauglich sind oder die Treiber nicht so tun?
Welches von den Druckern hat denn recht gute Ausdrucke

Hier noch die Drucker die zur Auswahl stehen:

Qualifizierte Drucker sind: Canon IP90, IP4200, DS810, MP450 and IP5200R; Epson R300, RX620, R800, R1800; HP DJ5940, PSC1610, PS335, PSC2575, PS8250, PS385, PSC3210, PSC3310, DJ460wbt.


Ein scanner am Drucker würde mich nicht stören :D
 
Moin!

Scanner geht aber nicht über die Airport-Station... da kannst du nur den Drucker ansteuern.

Es gibt eine Liste, die ist aber nicht offiziell:

http://www.ifelix.co.uk/tech/1013.html

MfG
MrFX
 
Coole Liste Danke nochmal :)

Wie sieht es denn mit der Qualität der Ausdrucke auf dem Mac aus? Laut ct kann die von der auf den PCs abweichen.
 
Weiss noch jemand Rat wavey wavey
 
Also ich habe einen iP4000R und die Druckqualität ist einwandfrei. Ich denke mal, dass es da zum 5200R nicht viel Unterschied geben dürfte, ausser dass der vielleicht noch eine höhere Auflösung hat. Was ich aber nicht so gut finde bei den Canon Modellen mit WLAN ist die Tatsache, dass man auf jedem Rechner, der den Drucker auch nutzen möchte, das komplette Procedere mit der Treiberinstallation durchführen muss. Viel schöner wäre da eine Lösung a la Drucker mit eigener IP, so wie es bei den Laserdruckern bei HP mit Netzwerkkarte auch funktioniert.
 
Ich habe bei uns in der Arbeit mit einem eMac gespielt und festgestellt dass er zum Teil Drucker von alleine erkennt und installiert aber eben nicht alle warum? :( und wie nennt sich dieses feature? :confused:
 
zum Thema Multifunktionsdrucker. Die funktionieren nicht über das Netzwerk, da der Scanner nicht erkannt wird.
 
Ja danke für den Tipp dann sollte es doch eher ein Tintenstrahldrucker und kein Multifunction sein.
Weiss noch jemand ob die Cannon die automatische Funktion von Apple unterstützen und ob das auch wireless über Airport express gehen würde?
 
Zurück
Oben Unten