welchen css-editor verwendet ihr ?

G

gaby23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
2
Hallo !
Welche(n) CSS-Editor verwendet ihr ?
(Ich probiere Nvu (webseite kann auf grund eines unbekannten Fehlers nicht editiert werden) + die webdevelopertoolbar von firefox(produziert in meinem Kopf nur ???)).
Was ich will ist ein vorhandened css syle importieren, anpassen + die neue .css manuell hochladen. Das Tool sollte mgl. klickibunti+ freeware sein.
 
Nicht direkt ein CSS Editor -> Textmate... ist aber recht teuer
 
Dann werd´ich gleich mal das csseditdemo testen. Besten Dank !
 
Die Frage ist eher weist du was du tust oder soll das Programm dich zu den CSS Eigenschaften an die Hand nehmen?

Bei ersteren reicht ein beliebiger Editor, bspw. Smultron (Freeware). Bei letzeren würde mir auf Anhieb jetzt nur das Firebug Plugin für den Firefox und ebenfalls CSSEdit oder Coda einfallen.

Wenn man bedenkt, dass TextMate ein sehr komplexer Editor ist, welchen man auch als IDE zur Programmierung einsetzen kann ... ist der Preis eigentlich nicht überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Style Master
 
Coda finde ich entschieden zu teuer und Schnickschnack!

Ich nutze CSSEdit und bisher SKEdit
Die Entwicklung stockt leider seit Jahren und SKEdit ist noch etwas buggy.
Ich werde warscheinlich nach Textmate konvertieren:)

Textmate ist sicherlich nicht teuer für das was es alles kann.
Dann tritt man halt ein Wochenende Kürzer und man kann sichs leisten:D

Aber das Problem ist, daß ein guter CSS Editor noch lange keine guten Webseiten macht, das kann man mit genügend Wissen auch mit nem Stinknormalen Texteditor.

Aber CSSEdit ist schon klasse und nimmt einem viel Tiparbeit ab.
Wenn ich an dieser Stelle noch eine Buchempfehlung

und gleich nochmal eine aussprechen dürfte...


Nicht sehr Klickibunti aber Freeware ist Smultron wobei ich es für den Anfang gewöhnungsbedürftig finde.
Aber Dein Vorhaben kannste damit realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten