Welchen Canon Pixma iP Drucker?

Drucker

Ich habe mir den 5200 vor einigen Monaten bei Gravis gekauft und bin zufrieden. Bisher 0 Probleme.:p
 
Das ist nur eine Preisfrage. Alle sind gut.
 
Ich hatte zunächst den 5200 bestellt da er am günstigsten war. Als aber Lieferprobleme bestanden hatten habe ich mir den 4300 geholt. Der Druckerkopf ist der selbe und für Leute die vie drucke gibt es die css Systeme die den Druckerkopf direkt an Tintentanks anbinden. Ich habe den Drucker erst seit ca einer Woche so dass ich dir keine Zuverlässe Aussage bezüglich der Qualität sagen kann. Bisher bin ich aber top zufrieden.
 
iP4300

ist bei mir seit gut 2 Monaten in Betrieb, alles fein.

Sehr guter Text- und Fotodruck, schnell ist er auch. Aber wie mein Vorredner schon richtig bemerkt hat: alle sind gut, kommt drauf an wofür du ihn brauchst!

Für mich hat sich der Aufpreis vom iP4300 auf iP5200 nicht gelohnt, aber die €20, die der iP4200 hier und da noch günstiger gegenüber dem iP4300 angeboten wird habe ich investiert, da der iP4300 den druckkopf der alten 5000er-Reihe bekommen hat.

Grüße,
Helge
 
Danke für die Antworten bisher.

Zu den Druckgewohnheiten: Sehr viel wird wohl damit nicht gedruckt. Mal ein bisschen Text und ab und an mal ein Foto; oder auch zwei.

Ich habe da noch eine Frage: Wodurch rechtfertigt sich denn der höhere Preis? Ich kann bei den Daten keinen signifikanten Unterschied erkennen.
 
Ich hab mich vor einiger Zeit für den 4200er entschieden. Der einzig wirkliche Unterschied zum teureren 5200 ist nur die Gewschwindigkeit. Aber auf die ein zwei Sekunden kommt es mir nicht gerade an. :)
 
iP3300 vs. iP4200 vs. iP4300

Der iP3300 hat ein paar Features weniger, ist etwas langsamer und die Fotodrucke kommen wohl nicht an die des iP4300 ran.
Alles kein Drama, aber für €20 mehr kann der iP4300 CDs bedrucken, beidseitig drucken und -Achtung, Klischee!- hat IMHO das ansprechendere Design.

Zum Nachlesen:
Test iP4200
Test iP 3300 und iP4300

Ich drucke auch nicht so wahnsinnig viel, aber wenn soll es doch eine ordentliche Qualität haben und die Fotos, die ich bis jetzt damit gedruckt habe haben auch schon kritischen Geistern standgehalten.

IMHO ist der iP4300 die bessere Wahl, ausserdem soll es doch für d i c h zu Weihnachten sein! :D

Grüße,
H.
 
Ich habe noch den IP 4200, der gegenüber dem 5200 (leichter Gelbstich) die bessere Farbdarstellung haben sollte. Ob dem so ist? Die Tests sagen es! Aber ich bin auf jeden Fall mit dem 4200 sehr zufrieden. Verbrauch OK, Ausdrucke super! Aber: Wenn Du längere Zeit nur schwarz druckst und dann ein Foto "in Auftrag" gibst, kann es sein, dass Dich die Farbe nicht überzeugt. Tintenstrahler sind wie Diesel; am besten sie haben immer was zu tun, dann ist das Ergebnis auch Klasse!
Ansonsten differiert zur 5000er Reihe nur die Geschwindigkeit.
 
Hi there...

hab den Ip 5200, und hatte den bisher am PC benutzt und jetzt am Mac. Jetzt möchte ich gerne ein paar dinge einstellen z.b. die schnelligkeit des druckens bzw. die Qualität, beim PC konnte ich da im Druckermenü zwischen "schnell, benutzdef., normal und hoch" wählen... aber wo mach ich das beim Mac hab alles durchgesucht und nichts gefunden. Auch wenn ich direkt bei Systemsteuerung ins druckermenü gehe :/.

Außerdem würde ich gerne wieder einstellen das ich eine Vorschau bekomme bevor der Drucker loslegt. Das konnte ich auch beim PC, das war sehr praktisch und hat mich vor vielen Fehldrucken bewahrt!

Vielen Dank schon mal
Dési
 
Beim Drucken das 2-te Feld wo meist Kopien&Seiten erstmals steht auf Ausgabe-Einstellungen umschalten. Dann unter Druckmodus detaillierte Einstellung aktivieren. Danach erscheint die gesuchte Einstellung
 
5200R, keine Probleme.
 
iCre schrieb:
Beim Drucken das 2-te Feld wo meist Kopien&Seiten erstmals steht auf Ausgabe-Einstellungen umschalten. Dann unter Druckmodus detaillierte Einstellung aktivieren. Danach erscheint die gesuchte Einstellung

merci hab es gefunden..

hat noch jemand ne idee wo ich es finde das ich wieder ne vorschau vor dem drucken bekomme? zur info die kam immer nachdem ich alles eingestellt habe und auf drucken gestellt hatte... also nachdem ich den druckauftrag losgeschickt hatte, dort stand dann auch nochmal aus welchem fach gedruckt wird etc.

merci, Dési
 
Hab dein Problem jetzt nicht ganz verstanden. Beim Drucken fangen die Einstellugnen immer gleich an, oder? Es gibt die Option die Druckereinstellungen auch zu speichern (für Photo oder auch Schnelldruck) so dass schnelles umschalten möglich ist. Falls das nicht geholfen hat dann stell mal deine Frage um
 
Also ich habe den IP 4000.

Klasse Drucker sowohl unter Windows wie auch unter Mac OS X.


Die Katastrophe fängt an, wenn man das ganze vernetzen möchte.

Das Ding ist nicht Netzwerkfähig.

Nicht mal mit einem Printserver.


Da darfst Du dir dann etwas zurechtfrickeln damit es läuft.

Linux lässt grüßen...


:rolleyes:


Und auf Canon brauchst du nicht zu hoffen die sagen das geht nicht; sie hätten sich den IP 4000R kaufen sollen der kann das.

Das hilft dann aber auch nicht wirklich.


:mad:


Aber als einfacher Drucker ist er supi...


:)
 
Der Drucker kann schon im Netz... nur die Canon-Treiber für den Mac nicht :(
Wenn der Canon an einem Windows-Rechner freigegeben ist, dann kann PrintFab helfen
Wenn der Canon an einem Mac freigegeben ist, dann hilft manuelles Einrichten über CUPS: http://www.nsonic-net.de/index.php?option=com_content&task=view&id=346&Itemid=30
damit die Windows-User darauf drucken können

Wie sich das an einem externen Printserver (Router o.ä.) macht weiß ich nicht.
 
Betreibe einen IP3000 über die Airport Express und Bonjour sowohl unter Windows wie Mac. Funktioniert einwandfrei wobei ich sagen muß das die Einrichtung unter Windows, ob Photo, CD, oder Textdruck, wesentlich einfacher gelöst ist.

Ansonsten Super Drucker. Hab schon über 3000 Seiten verarbeitet und benutze ausschliesslich OEM Patronen von Pelikan. Einwandfrei!

Für einen Drucker in der Preisklasse unschlagbar: Randloser Photodruck bis DIN A4, CD Bedruckung und duplex, Papierkassette, manueller und automatischer Einzug.

Bildqualität im Photodruck besser wie manche Abzüge aus dem Labor! Da muß man einfach mal die Kirche im Dorf lassen was das anbelangt.
 
Ich habe den IP 5200R und bin super begeistert.

Nur, dass er permanent (auch wenn aus gestellt) eine Verbindung zum Router hält nervt ein wenig (Nachtschaltung funktioniert deswegen nicht).
Muss jetzt immer den Stecker ziehen.

Aber CD´s/DVD´s bedrucken klappt wunderbar :D
 
Danke für die Antworten. Es wird den 4300 geben. Der Preis gab dann letztendlich den Ausschlag.
 
Zurück
Oben Unten