Welchen Browser nutzt ihr? - 2016

Welchen Browser nutzt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    53
V

Veit Maier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
471
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich hätte gerne mal gewusst, welche(n) Browser ihr so auf eure Macs benutzt. Ich habe früher auf Windows Rechnern gerne Firefox genutzt, auf dem Mac ist dieser nicht so mein Fall. Chrome war eine zeitlang mein Browser Nummer 1, nutze nun wieder Safari.

Was nutzt ihr denn so?

:)

Veit
 
SeaMonkey und Firefox
 
Safari und Seamonkey

@WollMac Ich dachte immer ich bin der Einzige mit dem Exoten.
 
haben wir jetzt einen neuen " und täglich folgt die nächste Umfrage ohne sinn und verstand" MacUser :rolleyes:
 
Nein, aber es interessiert mich nun mal was andere nutzen und daher frage ich. Zwei Umfragen überlebst auch Du...
 
wenn es damit dann aufhört ...

und nicht noch ne Umfrage zur Bundestagswahl, Landtagswahl, USA Wahl .... ich höre irgendwo ne Tröte ....

Was bringt dir das wenn eine anonyme Gemengegelage da sein Kreuzchen macht ohne das du weißt wieso die Auswahl denn nun getroffen wurde... ?

Ist also ob ich frage wie der Morgenschiss der gerade anwesenden MacUser denn so war ....
Aber sei es drum -- bin schon weg
 
Firefox/Safari
 
Firefox: viele gute Add-Ons, sehr viele Einstellungsmöglichkeiten (about:config). Wird häufiger aktualisiert als Safari und muss mir weniger Gedanken über Datenschutz als bei Chrome machen. Guter Kompromiss.
 
Mac - Safari
Dienst PC - Chrome
Privat PC - Opera

P.S. Umfragen sind in der Forensoftware immer zu erkennen. Niemand ist gezwungen diese anzuklicken. Dumme Kommentare zu posten zu Themen die einen nicht interessieren deuten auf viel Langeweile oder auf einen Forentroll hin. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto, faarikaal und SwissBigTwin
haben wir jetzt einen neuen " und täglich folgt die nächste Umfrage ohne sinn und verstand" MacUser :rolleyes:

wenn es damit dann aufhört ...

und nicht noch ne Umfrage zur Bundestagswahl, Landtagswahl, USA Wahl .... ich höre irgendwo ne Tröte ....

Was bringt dir das wenn eine anonyme Gemengegelage da sein Kreuzchen macht ohne das du weißt wieso die Auswahl denn nun getroffen wurde... ?

Ist also ob ich frage wie der Morgenschiss der gerade anwesenden MacUser denn so war ....
Aber sei es drum -- bin schon weg

Dann ignoriere doch einfach diesen Thread, andere interessiert es vielleicht.. bist ja nicht alleine hier. ;)
 
Jo, ich finds z.b. Interessant,dass hier so viel Firefox verwendet wird. Haette auf OSX eher auf ein Kopf an Kopf von Safari und Chrome gewettet.
 
Safari und erst recht Chrome mag ich nicht. Firefox benutze ich auch auf Android (incl. Sync). Und Firefox ist der einzige Browser bei dem ich eine mehrzeilige Bookmark-Bar haben kann.
 
Naja, Chrome vs FF: bei gleicher Menge (aktiver) Tabs, gleichen Addons (funktionell, bei Chrome etwas weniger da nicht jedes meiner AddOns ein gleichwertiges Äquivalent hat) auf dem gleichen Rechner nutzt Chrome bei mir einfach deutlich mehr Strom, was ich auf einem Laptop eher nicht so gerne habe.
Dazu habe ich bei FF noch zusätzlich weniger Google Telemetrie und deutlich mehr Konfigurationsmöglichkeiten. So gesehen kann ich nicht verstehen, wie man freiwillig Chrome nutzt. ;) Safari kann ich noch gut verstehen, da er Energie-Technisch die anderen hart in die Tasche steckt, aber hier fehlen mir im Alltag doch einige Sachen.
 
Also ich nutze Chrome, aber nur weil es damit so einfach ist, die Lesezeichen auf allen Geräten gleich zu halten.
 
Das geht mit FF genauso gut.
 
FF mag ich nicht mehr^^
 
Zurück
Oben Unten