Welchen Browser nehmen?

Welchen Browser benutzt ihr?

  • Safari

    Stimmen: 62 81,6%
  • Internet Explorer

    Stimmen: 7 9,2%
  • Camino

    Stimmen: 5 6,6%
  • Mozilla/Netscape

    Stimmen: 2 2,6%
  • Opera

    Stimmen: 0 0,0%
  • OmniWeb

    Stimmen: 0 0,0%
  • iCab

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstige (lynx ;-))

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, funktioniert bestens. Eröffnet ja ganz neue Surf-Dimensionen. Und sieht cool aus. Aber versteckt ist es wirklich...
 
@supersonic:

Hab aber mal ne andere Frage: Wie mache ich dieses tabbed browsing unter Safari? Habe bisher nichts gefunden in den Eintellungen.

...musste auch erst mit der Nase darauf gestossen werden:

mit jedem "Apfel-T" holst Du Dir ein neues Tab, ganz ohne Umwege, so cool...

Grüße,

dryhabanero

--
 
Das mit dem Apfel-T geht auch bei Camino ohne das man einstellen muss das tabbing genutzt werden soll!
Was mich an Safari gestört hat, war das der immer zeimlich lange an den einzelnen Seiten geladen hat!
Wenn das bis zur Final nicht besser wird dann werde ich wohl bei Camino bleiben!

--
NeoSD
 
Vertue ich mich jetzt oder ist die 1.0er nicht die final? Und lange Ladezeiten habe ich bei Safari noch nie erlebt. Im Gegensatz zu anderen browsern merkt Safari auch sofort, ob eine URL existiert oder nicht. Der IE lädt erstmal ne halbe Std. und sagt dann, dass er nichts gefunden hat. Time is my money!
 
nur einer ist gut

90 % Safari !!
10 % Mozilla.
 
Hab mir mal den Firebird runtergeladen und bin erstaunt.
Bei mir ist es der schnellste Browser.
Aber:
1. Leider sind die Buttons sehr Win like (wie auch bei Moz.)
2. Problem: Die "skins" funzen nicht einwandfrei.
3. Ich schaffe es nicht, die Back- bzw. Forward Funktion auf meine Maus zu legen... geht sonst bei jedem anderen Browser.

Ansonsten echt gut.

Gruss,
Hackmac.
 
Ketzerei

Ich oute mich als einen der 5 IE User.
Dazu hatte ich bei Heise mal folgendes ´rumgetrollt:

Was ist am Safari gegenüber dem Explorer so toll?
Er baut schön schnell das Bild auf. Auch "tabbed browsing" ist fein, hat mir beim Netscape schon gut gefallen.
Zum Surfen OK.
So, und dann?
- Dokumentlinks kann ich nicht in einen Folder ziehen. Da macht er dann einen tollen .webloc draus. Mit Rechtsklick kommt auch keine Speichern-Dialogbox, ich kann dann nur an den vorgewählten Speicherort downloaden.
- Pop up Fenster sind bei mir 2 px breiter als gefordert. Die Höhe muß ich auch gleich noch mal nachmessen...
- Trifft Safari auf ein ihm unbekanntes Webprotokoll, meint er nur "kenne ich nicht". Einstellungsmöglichkeit?
- Wo kann ich MIME-Types zuordnen?
- Quelltext ist debug-unfreundlich ausschließlich in schwarzem Text.
- Die "Geladenen Objekte" zeigen keine Quelle an, nach dem Download verschwindet auch die zum Laden benötigte Zeit. Der Speicherort ist erst nach Beendigung des Downloads verfügbar.
- "Bild in neuem Fenster öffnen" zeigt keine Bildgröße an.
- Bookmark anlegen dauert mit jedem neuen immer länger, ändern dann auch (OK, vielleicht ein Bug).
- Album? Gibt´s nich. Den simpel-genialen "Seitenhalter"? Auch nicht.

Bitte erklärt mir mal ganz unreligiös, worin denn der Knüller beim Safari liegt.
pepp Go ahead, flame me! pepp

p.s.: Die "Tabs" heißen bei mir auch wieder so.
Es lebe "Localizable.strings" :D
 
Re: Ketzerei

Original geschrieben von JayBeeDarmstadt
...Go ahead, flame me!...
 

Hi Jay,
als Antwort vielleicht dieses:
"Mutter: Beim Aufräumen habe ich bei Deinem Sohn unterm Bett SM-Hefte gefunden...!
Vater: Dann sollten wir ihm besser nicht den Hintern versohlen..."

Schön, daß Dir der IE5 so gut gefällt...!


Jörg
 
guter spruch!
 
Also safari hat mich einfach voll überzeugt. Nur manchmal muss ich halt noch auf den IE ausweichen. Z.B. Beim Onlinebanking

Gruß,

Rexis
 
Was ist und wie geht Tab-Browsing????

:confused: :confused:
 
Heia Safari!
Beruflich sowieso und jetzt auch zuhause, nachdem ich OS X aufgespielt habe. Bis auf zwei Aber (bedingt durch unterschiedliches Surfverhalten beruflich/privat): Zuhause weiche ich oft auf Netscape 7.01 aus, weil
@supersonic
- Safari die Seite (insbesondere Bilderseiten) erst darstellt, wenn die Seite voll geladen ist, Netscape baut das Datei gleichzeitig auf dem Bildschirm auf, da kann man schneller wegklicken, wenn man feststellt, dass das gesuchte Bild (z.B. Online-Katalog) nicht das gewünschte ist
@jörg
- Netscape noch immer den Vorteil hat, ein Mailprogramm zu beinhalten. Wenn man sich daran mal gewöhnt hat, fällt es schwer, umzusteigen. Insofern: Du bist nicht allein …

Aber einfach so surfen (ohne Plan oder hier im Forum) ist mit Safari irgendwie schöner (hauptsächlicher aber nur, weil ich noch keine deutsche Netscape 7.01 Version habe, wenn sie überhaupt jemals gibt).
 
- Netscape noch immer den Vorteil hat, ein Mailprogramm zu beinhalten. Wenn man sich daran mal gewöhnt hat, fällt es schwer, umzusteigen.
Was ist daran der Vorteil?!
EMail und Browser im Dock - is doch kein Problem, geht doch genausoi schnell?
Wenn's automatisch gestartet wird (aus Anwedung heraus), ist doch auch kein Unterschied?!
Gruss,
Hackmac.
 
Hi,

benutze (fast) ausschliesslich Safari :D!

Einzige Ausznahme sind bei mir Seiten mit CGI-Script, aus irgendeinem Grund lädt Safari den Quellcode des Scriptes herunter, statt das Script auszuführen - also heist es dann auf IE ausweichen :(.

Gruß

Stan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten