Welchen Browser benutzt ihr?

Welchen Browser benutzt du?

  • Safari

    Stimmen: 126 75,0%
  • Firefox

    Stimmen: 60 35,7%
  • Mozilla

    Stimmen: 10 6,0%
  • Camino

    Stimmen: 22 13,1%
  • Opera

    Stimmen: 11 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    168
unter Linux nehme ich nicht selten w3m, sonst FireFox ... unter jeder Plattform. Das hat den Vorteil, dass man sich nicht staendig neue Tastaturkuerzel merken muss. Da ich auch noch vi, resp. vim Nutzer bin, gibt es zum FireFox keine Alternative :)

Aber jetzt mal im Ernst. Ich denke, die ganze Rumfragerei, welchen Browser benutzt Du, und welchen Du ... ist einfach nur kindisch und vor allem sehr deutsch! Letztendlich will man blos einen Hauch von Hinweis finden, das Microsoft schwaechelt (am besten verschwunden ist). Was mich wirklich anbroeselt ist, dass es keinen wirklich guten Browser gibt. Jeder ist blos eine Ansammlung von Bugs und Unzulaenglichkeiten. Und ich finde es traurig, dass ich immernoch meine eMail mit mutt lesen muss, damit mir eine eMail nicht eines Tages meinen Rechner und was weiss ich noch alles in die Hoelle hinabzieht.

Aber keine Angst, das Leben hat nicht nur Schattenseiten, sondern auch Nachteile :)
 
Hallo zusammen,

ich programmiere ziemlich viel in PHP & MySQL. Natürlich gehört da HTML dazu. Ich habe nun schon mehrmals festgestellt, dass wenn ich etwas in HTML korrekt (nach W3C Standart) geschrieben habe, dann der IE als einziger Browser das falsch interpretiert hat. Auf allen anderen (Firefox, Opera, Netscape, Mozilla) sah alles genau so aus, wie ich es wollte, nur der IE interpretiert etwas "eigenes" hinein!

Allerdings habe ich bis jetzt nur auf Windows getestet. Daher kann ich kein Urteil über Safari, Firefox auf Mac, etc. bilden.
Aber in wenigen Tagen sollte endlich mein Powerbook 15" ankommen, und dann kanns endlich losgehen! :D

cu
mani
 
noch niemand hat glaub ich icab erwähnt, das ist meiner meinung nach ein ganz hervorragender browser. bei dem hat man echt das gefühl, daß leute dahinter sitzen, die sich mal gründlich überlegen, welche nützlichen funktionen vermisst man oft beim surfen mit anderen browsern. in der funktionalität und konfigurierbarkeit ist iCab sicher unübertroffen als reiner browser. zB so details wie die funktion, ganze pfade statt nur einzelne dateien einer website zu speichern.
 
Also, ich nehme fast nur Safari. Nur in Ausnahmefällen, so z.B. bei ebay Bilder hochladen, da nehme ich den Internet Explorer, welcher ja nicht mit aufgeführt ist. Warum das mit Safari nicht geht...weiß nicht !? Oder hat sich das schon geändert ?? :D
 
Zurück
Oben Unten