Welchen Browser benutzt ihr?

Welchen Browser benutzt du?

  • Safari

    Stimmen: 126 75,0%
  • Firefox

    Stimmen: 60 35,7%
  • Mozilla

    Stimmen: 10 6,0%
  • Camino

    Stimmen: 22 13,1%
  • Opera

    Stimmen: 11 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    168
matzetronic

matzetronic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Da ich jetzt nun einige Tage mit der PR1 von Firefox surfe und vorher eigentlich nur mit Safari zu tun hatte, frage ich mich was die Mehrheit bevorzugt.

Ich finde das Firefox Safari vor allem wegen den Features wie Live-Bookmarks und den vielen installierbaren Plugins überlegen ist.
Das einzige was mich stört ist die hohe CPU-Last die ich mit Firefox auf meinem G4 800 zuweilen feststellen muss :rolleyes:

Was denkt ihr?
 
internet explorer - den verwende ich - fehlt aber oben in der liste

ich mache seit jahren websites und da bin ich wirklich froh, daß andere browser neben dem ie keine relevanz mehr haben.

grüße
 
Der vierhundertsiebenundsiebzigmilliardste Thread mit der gleichen Frage... :rolleyes:


Jaja, ich weiß: Aktualität und so... ist ja schon gut, ich lass ja auf...
 
pcuser schrieb:
ich mache seit jahren websites und da bin ich wirklich froh, daß andere browser neben dem ie keine relevanz mehr haben.


MUAHAHAHAHAHAHAHAHA! :D Der war mal echt gut! :D
 
Also hauptsächlich verwende ich Safari, nur hin und wieder den IE wenn irgendwelche Funktionen auf einer Seite nicht gehen.
 
pcuser schrieb:
internet explorer - den verwende ich - fehlt aber oben in der liste

ich mache seit jahren websites und da bin ich wirklich froh, daß andere browser neben dem ie keine relevanz mehr haben.

grüße

Ist ja wohl die dümste Aussage, die ich jemals gehört habe! Würden alle Browser die Standards einhalten, wie es defacto ist, mit Ausnahme des IE, so hätte man deutlich weniger Probleme beim Websites erstellen!
 
@dylan: Hab keine Umfrage dazu gefunden

@pcuser: Ich wusste ich hab was vergessen, hab den IE auf dem Mac aber nie benutzt..
 
hauptsächlich safari natürlich - alternativ auch den Fox.
Aber da ich immer wieder mal Webseiten in anderen Browsern angucken muss
habe ich IE, Netscape und Opera noch drauf. ;)
 
firefox funzt bei mir in letzter zeit nicht wirklich, hängt sich öfters auf.....
 
@ pcuser

Hallo,

das hängt unter anderem auch von der Zielgruppe ab, die Deine Webseiten besuchen bzw. besuchen wollen, so sind das neben IE auch Netscape, Opera, Konqueror, Firefox und Safari.

Aber jeder wie er möchte.

Viele Grüße
Michael
 
Safari ruls !!!
 
hallo!

es geht hier um zugriffe auf google, nicht um meine sites
 
pcuser:

Komm, eine kleine Grafik kriegste auch noch, wir sind ja nicht so... ;)
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    32 KB · Aufrufe: 152
Safari und Firefox. Safari ist voreingestellt, weil er mir sympathischer ist - aber trotzdem benutze ich oft auch Firefox.

Ganz selten auch mal den IE .... Shiira ist mir noch nicht ausgereift genug.

Gruß tridion
 
das sind gar nicht meine websites, sondern die mache ich für firmen. leute bestellen da produkte. das ist mir schon klar, daß ich da auch die browserstatistiken meiner sites anschaue. ich programmiere allerdings (noch) für alle browser und muß daher viele "workarounds" verwenden. das ist meine zeit, die mir auch leider keiner bezahlt. das solltet ihr auch mal bedenken.
 
Edit: Meinte dies zum Thema es geht nicht um deine Seiten sondern um die Zugriffe bei Google;)

pcuser schrieb:
internet explorer - den verwende ich - fehlt aber oben in der liste

ich mache seit jahren websites und da bin ich wirklich froh, daß andere browser neben dem ie keine relevanz mehr haben.

grüße
dann verstehe ich diese Aussage aber nicht :confused:
 
pcuser schrieb:
internet explorer - den verwende ich - fehlt aber oben in der liste

ich mache seit jahren websites und da bin ich wirklich froh, daß andere browser neben dem ie keine relevanz mehr haben.

grüße

Das würde ich nicht ganz unterstreichen.
Natürlich ist es, bei dem geringen Marktanteil von Apple, wesentlich
wichtiger eine I.E optimierte Seite zu "programmieren", als Safari optimiert.
Dennoch ist es z.b auch ein wenig abhängig davon, was Inhalt deiner
Seite ist.
Machst du eine Page für eine Werbeagentur, dann darfst du einfach
nicht engstirnig sein, und musst es für alle Standard Browser des
Macs mit optimieren.
Und wenn du ein guter Webdesigner/programmierer sein willst,
dann versuchst du sowieso generell die Kompatibilität deiner Webseite
so groß wie möglich zu machen.

Ich würde z.b dir nie einen Auftrag geben, wenn ich sehe, dass deine
Internetseite in meinem Standardbrowser zerrissen ist.

Gruß Vina
 
Zurück
Oben Unten