Welchen Browser auf OSX Lion?

iFranz1980

iFranz1980

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
114
Reaktionspunkte
14
Hallo Leute!

Welchen Browser verwendet ihr derzeit auf Lion? Würde mich interessieren und vor allem warum er den verwendet.

Vielen Dank.

:)
 
Safari - weil er mir genügt
 
Nur mal so ins Blaue geraten... die gleichen wie unter Tiger, Leopard, Snow Leopard?
 
Ich habe Safari, Firefox und Chrome. Beim normalen Surfen merke ich keinen Geschwindigkeitsunterschied. Hängt auch davon ab, welche Features man benötigt. Mir reicht ebenfalls Safari.
 
Safari.
Schade, das den nicht für Linux gibt.
dann wäre da der bescheuerte, langsame
Feuerfuchs schon erlegt.
 
Weil FF speicherfressend und langsam ist.

Bei mir zumindest.

Es dauert teilweise ewig, bis Seiten aufgebaut werden.
Da ist Konqueror schneller, aber irgendwie auch nicht
so das gelbe vom Ei.

Früher war er mal richtig schnell.
 
Safari und für Flash Chrome
 
Du beschwerst dich beim FF über speicherhungrig, benutzt aber Safari? Die schenken sich da nichts, da beide RAM-Fresser der Spitzenklasse sind ;)

Benutze persönlich Chrome. Hat den Vorteil ich hab auf allen Systemen (unabhängig davon ob OS X, Windows oder Linux installiert ist) meine Bookmarks, Settings usw. synchronisiert. Zudem ist er verdammt schnell (kommt mir gefühlt schneller als Safari vor) und verwaltet den Speicher vernünftiger (wird ein Tab geschlossen, kann der entsprechende Speicher freigegeben werden, Safari und FF bunkern Speicher bis sie beendet werden, auch von schon geschlossenen Tabs/Fenstern)
 
Safari ist ok. Ich persönlich setzte aber eher auf Chrome, weil ich halt viele Google-Produkte benutzte und diese mit Chrome einfache einfacher zu erreichen sind.
 
Safari - schnell und optimale Integration ins OS.
Ansonsten Opera. Kaum verbreitet, macht aber definitiv einen guten Job.
 
Zum Entwickeln Firefox, weil Firebug einfach nach wie vor ungeschlagen ist und die Entwicklertools von Safari und Chrome bei Weitem nicht an Firebug rankommen. Zum Surfen Chrome, gefühlt schneller als Safari.
 
Leute, nur Fragen zu iApps, keine Umfragen zu irgendwas!! Thema zu „Internet“ verschoben.
 
@Threadstarter: Was ist eigentlich der Hintergrund Deiner Frage?

Ach ja, ich verwende Safari, weil ich bisher keinen Grund hatte einen anderen Browser zu installieren.
 
Nutze Chrome und Firefox. Safari mag zwar in das System integriert sein frisst mir aber eindeutig zu viel Ram. Geschwindigkeitsvorteile sehe ich im Moment bei keinem Browser, ausser vielleicht beim Programmstart, dass ist mir aber nicht wichtig. Auch Opera wird auch immer besser und durchaus nutzbar..
 
überwiegend safari, wegen der aktivitätsanzeige (zum sachen herunterzuladen).
 
Firefox 10.
Nächste Woche Version 11 und die Woche darauf Version 12, ...
 
Was ist eigentlich der Hintergrund Deiner Frage?
Wahrscheinlich weil er/sie zu ängstlich ist, eine eigene Entscheidung zu treffen... man braucht ja jemanden der "Schuld" hat...
 
Safari.
Schade, das den nicht für Linux gibt.
dann wäre da der bescheuerte, langsame
Feuerfuchs schon erlegt.

Bei mir ist Safari langsamer/inkompatibler als die Mitbewerber.... Leider.

Aber ok - schaut Euch an wie "selten" Apple den Browser aktualisiert. Safari ist kein zeitgemäßer Browser :(
 
Zurück
Oben Unten