Welchen Brenner kaufen?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von geissbock76, 22.09.2006.

  1. geissbock76

    geissbock76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2006
    Tag MacUser,

    Mein DVD Brenner tut es nicht mehr. Welchen DVD Brenner würdet ihr mir empfehlen?
    Zu teuer sollte er nicht sein, aber auch nicht nach 10 Brennversuchen den Geist aufgeben!

    Danke im Vorraus

    geissbock76

    Määähhh
     
  2. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Pioneer DVR-111
     
  3. CanDela

    CanDela MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    12.12.2005
    Plextor PX-760A



    ...habe selbst mit plextor nur die besten erfahrungen gemacht, aber hier wird dir wahrscheinlich jeder nen anderen brenner empfehlen... ;)
     
  4. cpx

    cpx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Kauf meinen ! :o
     
  5. MichelMac

    MichelMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2004
    Also ich habe einen Pioneer DVD - RW DVR-110 und bin damit sehr zufrieden.
    Der soll laut dsp-memory.de nur auf Tiger laufen aber bei mir lief er auch unter Panther.
     
  6. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Unter Tiger wird inzwischen fast jeder Brenner von den iApps unterstützt. Unter Panther benötigt man in der Regel Patchburn.
     
  7. Semmelrocc

    Semmelrocc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Hatte bis vor kurzem einen Sony DRU-Q30, der nach einem Vierteljahr den Geist aufgegeben hat. Jetzt hab ich ein Samsung SH-S162A. Der ist viel schneller als der alte, leiser und bisher problemlos. Beide werden von Tiger sofort erkannt.
     
  8. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Also ich habe hier einen von LG mit Lightscribe und der funktioniert tadellos. Allerdings ist er als externes Gerät über Firewire angeschlossen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  9. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.525
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Habe den 110er von Pioneer extern über Firewire und bin sehr zufrieden. Habe mit Pioneer bisher sowieso recht gute Erfahrungen gemacht. Deshalb würde ich auch den 111er von Pioneer empfehlen.
     
  10. mpinky

    mpinky Banned

    Beiträge:
    9.307
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.098
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Hallo,

    also ich hab einen LG 4161B (oder Nachfolger) und der geht einfach easy.
    Einfach intern ind den EIDE Port dran, sollte unter Tiger problemlos eingebunden werden.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen