Welchen Bluetooth Adapter f. T610

Diskutiere mit über: Welchen Bluetooth Adapter f. T610 im Peripherie Forum

1. ChrisOnSki

ChrisOnSki Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

ich beabsichte mir das T610 zuzulegen. Welchen Bluetooth Adapter könnt Ihr denn für die Zusammenarbeit mit meinem iBook (idealerweise auch für den XP PC auf der Schaffe) empfehlen?

Ciao
    Chris

2. Jazzid

Jazzid MacUser Mitglied

Hallöchen,

also ich hab zwar kein T610 aber ein T68i und verwende einen BT Adapter von D-Link (DBT-120)! Der ist superklein (4 cm x 1 cm), leicht und handlich und wie ich finde sehr zuverlässig!
    Ich verwende ihn an meinem iBook (ohne Treiber) und an meiner XP-Dose (mit Treibern - was sonst :) ) ohne Probleme! Dürfte auch mit dem t610 problemlos funzen.

Hab ihn von Mediamarkt - etwa 39 Euro!

Gruß

Jazzid

3. gonzochrissi

gonzochrissi MacUser Mitglied

4. Vevelt

Vevelt MacUser Mitglied

Die...

...Allnet Bluetooth Adapter bei EBay funktionieren auch sehr gut... :D

Gruß, Vevelt.

5. Sebian

Sebian MacUser Mitglied

Sekt oder Selters!

Ich war gestern mondän genug, mir den Sony-Buetooth-Adapter zu leisten.

Das Ding ist einfach Klasse! Weiß (damit passendst zum iBook), mit blau schimmerndem Licht, wenn aktiv und das kleinste Teil, was ich je gesehen habe. Der Adapter ist nicht wirklich größer als der USB-Stecker eines Kabels.

Das Ding ist für die VAIO-Reihe gedacht und es steht auch nur XP als unterstütztes Betriebssystem drauf, er funktioniert aber anstandslos mit jedem Mac (ab 10.2). Ich konnte mich fast nicht halten vor Lachen, als ich die Betriebsanleitung gelesen habe: 16 Schritte inkl. Neustart bei XP - nur für die Unterstützung der Hardware!!! Unter OSX habe ich das Ding nur eingesteckt und es war sofort betriebsbereit.

OK, das können andere Sticks auch, aber der Sony ist der kleinste, schönste und vor allem am besten zum iBook passende. Dafür kostet er auch kaum das Dreifache eines Billigteils. :)

Viele Grüße

Sekt-Seb

6. HeckMeck

HeckMeck MacUser Mitglied

@Sebian

Wo hast du denn dieses schönen Adapter gefunden? Und zu welchem Preis?

Hier ist nochmal ein Foto, das einzigste was nervt ist der "Vario" Aufdruck, gibts den auch "ungebrandet"? :D [​IMG]

Anhänge:

7. ChrisOnSki

ChrisOnSki Thread Starter MacUser Mitglied

Das Sony Teil ist ja echt krass, man kann es direkt bei Sony für "schlappe" 98(t)euro erwerben. Die Typenbezeichnung lautet übrigens PCGA-BA1

guckst du hier: http://www.sonystyle-europe.com/Son...0111BMBITA&countryId=DE&langId=de&id=PCGABA1*

aber ehrlich gesagt ist mir das teil dann doch etwas zu teuer, ich wollte eigentlich keine feindliche übernahme von sony starten. :D

Dann muss ich wohl noch etwas forschen und auf eure Vorschläge warten. ;-)

8. Smokin76

Smokin76 MacUser Mitglied

Bluetooth-Adapter...

Ich hab meinen von Cyberport für 39 Euro. Ist weiß und zum klappen. Er steht dann halt senkrecht hoch.

Funzt einwandfrei.

Grüße Alex

9. Vevelt

Vevelt MacUser Mitglied

Schaut...

...euch bei EBay den Anbieter ZA-Team an, der verkauft Allnet-Bluetooth-Adapter, die super funktionieren... :D

Und das auch noch für 22€ :D :D :D

Gruß, Vevelt.

10. tasha

tasha MacUser Mitglied

Hi,

kann ich als Resümee aus dem Thread ziehen, dass so gut wie jeder BT-Adapter mit Mac OS X funktioniert?

Wo sind denn die versteckten Tücken, auf die man achten muss beim Kauf? Größe und Aussehen sind mir schnurz, das Teil bleibt eh auf der Rückseite vom G4 stecken ;), ich meine eher so, was Empfindlichkeitswerte sind, die nicht unterschritten werden sollten, wenn er ca. 2 m problemlos überbrücken soll. Gibt es da eine Linktipp?

Welche Spezifikationen muss er denn erfüllen, ich habe auf der Apple-Homepage auf die schnelle nichts gefunden.

Grüße,

tasha

Die Seite wird geladen...