Welchen Benutzer soll ich nutzen?

Maxbubble

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe erst seit kurzem einen Mac. Könnt ihr helfen oder Tipps geben mit welchem Benutzer man am sichersten arbeitet? Admin oder Standard Account?
Mein eigentliches Problem ist, ich habe Photoshop Elements installiert, das nur bei einem Admin Benutzer komplett nutzbar ist. Welche Gefahr besteht dabei?
Über Tipps und Infos würde ich mich echt freuen.
Gruß Maxbubble
 
Der Admin sollte nur bei entsprechenden Vorgängen, also Installationen etc verwendet werden. Zum normalen arbeiten ist der Admin-Pool nicht nötig. Es sei denn, du bist Netzwerktechniker, dann ist das durchaus öfter mal nötig.


Ich muss zu meiner Schande gestehen - ich arbeite schon die ganze Zeit als Admin. Ich denke nämlich, wenn man nicht so eine Fummlernatur ist, der alles andauernd installieren muss und andauernd irgendwelche riskanten Hacks veranstaltet, kann man nicht so viel kaputt machen.
 
in wie fern arbeitet man denn als Admin?
ich meine bei bei installtionen muss ich immer mein pw eingeben :-$
ich arbeite immer unter dem profil, os x mir erstellt hat
 
Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin eigentlich nur ein durchschnittlicher Anwender, kein Techniker oder sonstiges. Für mich wäre also der sicherer Standard Benutzer also sehr sinnvoll. Da aber der Adobe Support sagt ich muss im Admin Konto das Programm starten um es komplett bedienen zu können möchte ich wissen auf was ich genau achten muss um mir keinen Bock in meinem neue Mac zu schießen. Ansonsten verstehe ich nicht, warum ein Programm nur im Admin Benutzer voll benutzt werden kann.
 
Hi maxbuuble,