Welchen Beamer für Heimkino?

...4 Jahre her, der Spass hier----

hat vielleicht jemand einen aktuellen Beamer Tip im Bereich von 300- 500€?

Ich würde das Gerät vornehmlich für Filme (DVD, DIVX) verwenden wollen, angeschlossen würde ein MacBook.
Kenne mich nicht aus, und werde ganz konfus von den Beschreibungen bei Amazon.
Wäre prima wenn Ihr Eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Vielen Dank im Vorraus
:)
 
ich habe mir diesen hier schon im April bestellt
http://www.pearl.de/a-PX1183-1020.shtml (300euro)
und bisher noch nicht bekommen scheint wohl jeder haben zu wollen
hat den schon einer von euch bekommen und kann dazu etwas sagen??

von Pearl habe ich nur das hier erhalten:
03.05.2010 Nachlieferungs-Nummer P-20370347 * Bestellt am: 30.04.2010
Bestellart: Internet * Zahlart: Bankeinzug
Liefertermin festlegen | Frage an das Service-Center
Status des Vorgangs:
Diese Bestellung wartet auf den Wareneingang eines derzeit nicht vorrätigen Produkts oder auf die Freigabe zur Kommissionierung (Zusammenstellung des Auftrags).
Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei.
Diese Bestellung enthält folgende Positionen: E-Preis G-Preis
1 x PX1183 SceneLights HDMI-DLP-Beamer SVGA mit Mediaplayer "Home Cinema DL-300" 299,90 299,90
Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 18.06.2010.
Die darauffolgende Warenlieferung erwarten wir am 29.06.2010
Erweiterter Hinweis:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie freuen sich auf den SceneLights HDMI-DLP-Beamer "Home Cinema DL-300" und müssen heute lesen, dass er derzeit nicht verfügbar ist. Gerne hätten wir Ihnen Ihren Beamer schnellstmöglich zugestellt. Jedoch kommt es zu Liefer-Engpässen, für die wir uns recht herzlich bei Ihnen entschuldigen.

Die Vorstellung der Produktneuheit "DL-300" im Frühjahrskatalog 2010 und in der Fachpresse löste eine unerwartet hohe Nachfrage aus, die selbst unsere hoch angesetzten Verkaufsprognosen weit überstieg. Daher war dieser Artikel trotz anfänglich großem Lagerbestand bereits nach kurzer Zeit stark überbucht. Bis der Hersteller des Geräts die Rückstände abgearbeitet hat, wird es leider noch etwas dauern.

Sobald die nächsten Lieferungen in unserem Zentrallager eintreffen, werden wir Ihnen Ihren Beamer schnellstmöglich zukommen lassen. Der Versand richtet sich dabei nach der Reihenfolge des Bestelleingangs (Prinzip first-in/first-out).

Wir bedauern diese Verzögerung sehr und bitten Sie noch um ein klein wenig Geduld. Herzlichen Dank!
 
...4 Jahre her, der Spass hier----

hat vielleicht jemand einen aktuellen Beamer Tip im Bereich von 300- 500€?

Ich würde das Gerät vornehmlich für Filme (DVD, DIVX) verwenden wollen, angeschlossen würde ein MacBook.
Kenne mich nicht aus, und werde ganz konfus von den Beschreibungen bei Amazon.
Wäre prima wenn Ihr Eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Vielen Dank im Vorraus
:)

Hi "gadamer",

ich würde die 500€ Ausreizen und mir den hier kaufen, da auch die Nachfolgekosten "Lampe" noch mit ca. 130€ zu Ertragen sind, die bei anderen Beamern schon mal die 200€> Grenze Knacken!

Ich kenne den Beamer und er ist gut für Präsentationen und bei Filmen macht er auch ein gutes bild, zudem hat er auch eine HDMI Schnittstelle, das sollte man ja für die Zukunft auch nicht Vergessen! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Hallo "Sisko",

danke für Deine Antwort. Das Teil sieht auch noch nett aus....und war mir bei meinen Recherchen bislang noch nicht untergekommen...

Zieh ich auf jeden Fall in Betracht ...

vielen Dank nochmal:)
 
ähem... weisst Du manchmal, ob dort "alle" Kabel dabei sind? Oder muss ich für den Anschluss an ein MacBook (Mini DVI Adapter) noch irgendein Kabel extra besorgen?
 
ähem... weisst Du manchmal, ob dort "alle" Kabel dabei sind? Oder muss ich für den Anschluss an ein MacBook (Mini DVI Adapter) noch irgendein Kabel extra besorgen?

Also regulär ist immer mal ein VGA/Strom und/oder S-Video Kabel dabei, also von Deinem Mini-DVI auf VGA bräuschtest Du evtl. noch was, also Adapter.

Ich habe mal Recherchiert:

Mitgeliefertes Zubehör:
Stromkabel, VGA Kabel, IR-Fernbedienung mit Laserpointer und PgUp/PgDn Funktion, Batterien für die Fernbedienung, Linsenklappe, Gebrauchsanweisung auf CD, gedruckte Schnellstartanleitung, PIN Sicherheitskarte, Tragetasche

Hier hast Du auch nochmal ein ausführlicheres Datenblatt! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Jetzt werd ich aber rot...:eek:

Danke für Deine Mühe...

...habe auch selbst, nach dem Zubehör geschaut...aber eben keine Erfahrung, ob es zum mitgelieferten VGA Kabel, dann nicht doch noch etwas anderes braucht...daher die Frage.
Ein Blick auf GoogleBilder diverser VGA Kabel zeigt allerdings, dass das passen könnte.
Ich bin mal gespannt. Was das wird mit der Beamerei... Eine Leinwand wäre wohl auch "dringend" zu empfehlen?:confused::rolleyes:

...falls Du noch einmal Zeit und Lust verspürst...einen Tip hinsichtlich des Wandbehanges abzugeben...nehm' ich den ebenfalls heftig:cake: dankend an...
 
Jetzt werd ich aber rot...:eek:

Danke für Deine Mühe...

...habe auch selbst, nach dem Zubehör geschaut...aber eben keine Erfahrung, ob es zum mitgelieferten VGA Kabel, dann nicht doch noch etwas anderes braucht...daher die Frage.
Ein Blick auf GoogleBilder diverser VGA Kabel zeigt allerdings, dass das passen könnte.
Ich bin mal gespannt. Was das wird mit der Beamerei... Eine Leinwand wäre wohl auch "dringend" zu empfehlen?:confused::rolleyes:

...falls Du noch einmal Zeit und Lust verspürst...einen Tip hinsichtlich des Wandbehanges abzugeben...nehm' ich den ebenfalls heftig:cake: dankend an...

Ja, Leinwand...gute Frage, wie hätten wir es denn gerne, also Rollo; Motorbetrieben, oder per Rahmen?

Was soll sie max. kosten und wie weit ist der Beamer dann von der Leinwand entfernt?

Da gibt es viele verschiedene Varianten, wichtig ist erst mal der Abstand, also zu Projezierende Wand und Beamer?

Gruß


Der Sisko
 
Das geht ja wie Brezel backen...

Die LW sollte möglichst nicht mehr als 100€ kosten. Die Entfernung Beamer-Wand liegt bei ungefähr 3,40m, und "Rollo" finde ich eigentlich ganz ausreichend.
 
Also wäre eine Breite von ca. 2m bei dem Abstand schon anzuraten.

Schau mal hier! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Ha!

Genau diese war mir bei Ebay ebenfalls ins Auge gesprungen sozusagen...na wenn die schon i.o. ist?!
Um so besser...den Preis find ich schon ziemlich angenehm.
Vielen Dank erstmal Sisko für Deine Zeit....
:)
 
Ha!

Genau diese war mir bei Ebay ebenfalls ins Auge gesprungen sozusagen...na wenn die schon i.o. ist?!
Um so besser...den Preis find ich schon ziemlich angenehm.
Vielen Dank erstmal Sisko für Deine Zeit....
:)

Jo...bitte gern geschehen! ;)

Gruß


Der Sisko
 
kurz die Erfahrungen bis heute:

Benq W600
gutes Gerät aber:

zu laut auch im Eco Mode
weiss wird gern auch mal als hellblau angezeigt

=zurückgegeben

Epson eh-tw450

viel zu laut im Eco Mode
tagesszenen werden wie nachtszenen angezeigt, duster also, vielleicht war das Gerät schon defekt ab Werk


nun letzter Versuch:

Samsung SP-A600
wird nächste Woche geliefert.



Fazit:
Für Freunde des gepflegten (Kunst)- Films die den Beamer nicht für Fussball:cool:, Fernsehen:confused:, oder Games:rolleyes: verwenden wollen, ist Heimkino für 500- 650€ kaum zu realisieren.

(Schreibe das hier rein, weil es da draußen vielleicht noch weitere Nasen gibt, die so wie ich ziemlich blauäugig an den Beamerkauf herangehen, und man sich meine Erfahrungen (zurücksenden, zurücksenden) einfach auch sparen kann.)
 
Was ist denn aus meinem angeratenen "Acer P1200" geworden?

Und ja, das hätte ich Dir fast gleich sagen können, das dass mit den 500mäusen sehr; sehr knapp für ein HC ausfällt, aber Du hast nach einer bestimmten Preisspanne gefragt und ich habe was Empfohlen.

Viele können auch Sprüche wie, "Junge für 500€'s bekommst keinen anständigen Beamer; das reicht nicht zum anständigen HC; lass es sein und spare weiter" nicht ausstehen und schon garnicht, wenn sie gerade eine Summe auf Tasche haben und nun unbedingt ein bestimtes Gerät (Beamer) haben möchten.

Also empfehle ich mittlerweile etwas zu dem angegebenen Preis ohne Diskussion! ;)

Ein Freund von mir, hat sich vor einem halben Jahr den hier gekauft und ist wie ich total begeistert von der *goilen* Bildwiedergabe, aber das ist halt schon ein etwas anderes Preissegment! ;)

Gruß


Der Sisko
 
ah!- hallo sisko,

das ist doch gar kein Vorwurf, nicht im geringsten. Ich bin Dir nach wie vor dankbar für Deine Antworten und Tips. (Zumal seltsamerweise, das Thema hier kaum jemanden zu interessieren scheint)
Bin von dem Acer abgekommen, nachdem ich entdeckt hatte, dass Benq zwei explizite "Heimkino"-Beamer anbietet (eben w600 u. w1000) daher dann die Entscheidung für das Gerät, welches eher meinen Vorstellungen zu entsprechen schien. Und dass danach die Entscheidung auf den Epson fiel, war insofern folgerichtig, als das dieser teurer und somit wahrscheinlich "besser" gewesen wäre als der von dir vorgeschlagene Acer.
Mittlerweile ist mir aber klar, dass so ziemlich alles unter 1000€ als Präsentationsbeamer angeboten wird...ich hatte vor einem Monat eben noch ÜBERHAUPT KEINE (sic) Ahnung und war wohl ein bisschen zu optimistisch mit meinen Preisvorstellungen...:D

Der von Dir verlinkte Epson ist sicher wunderbar. Ich freu mich aber erst einmal wie Bolle auf meinen Samsung.


Sei nochmals versichert, dass Du mir mit Deinen Antworten weiter geholfen hast.
Vielen Dank dafür.

Ein schönes Wochenende-

Grüsse Gadamer
 
Hi gadamer (alles klar auf der Galactica?) ;)

nein, war auch nicht als Vorwurf, od. ähnliches gemeint.

Es ist halt im unteren Preissegment echt schwer was passendes zu finden, wenn dann noch jemand etwas höhere Vorstellungen hat, wird es noch schwieriger, zumal den einen dann der RBE (Regenbogeneffekt) und fälschliche Farben beim DLP, oder das kontrastschwache (matschige) Bild vom 3LCD und/oder die Lüfterlautstärken stört.

Das sind halt leider die Schwächen im unteren Preissegment. ;)

Dann bin ich auch mal auf den Bericht vom Samsung gespannt!!!

Gruß


Der Sisko
 
Samsung SP-A600:
Fazit: Herrlich!
Bild: 1a (Einstellungen ab Werk)
Helligkeit: 700 Ansi im ECO mode reichen völlig!, Zimmer muss nur leicht (!) abgedunkelt sein.
Lautstärke: Welche Lautstärke??? Lüfter lüftet fast geräuschlos, im Eco Mode.
Preis: 919-949€

Ente gut, alles gut.
 
ich habe jetzt endlich dieses teil http://www.pearl.de/a-PX1183-1020.shtml bekommen
und für das bischen Film/Fernsehen (im Keller da dort schön dunkel) reicht das Teil allemal und ist wirklich echt hell

obwohl ich heute die günstiger Version kaufen würde da im DVBT-Receiver von Neuling (super das Teil) ein SD-Card - recorder , .. auch enthalten ist
 
Wenn ich (heute) jemandem einen Beamer empfehlen müsste, würde ich sagen: unter Full HD würde ich nicht mehr einsteigen.
Mein Favorit war bisher der Acer H7530D DLP und der Epson EH-TW3500. Aber mit 500 bis 600 Euro kommt da leider nicht hin.

Selbst habe ich einen "kleinen" LED-Beamer von LG, da ich keinen TV habe und nur DVD schaue reicht mir das. Nach 19 Uhr ist es eh dunkel und dann ist der "Kleine" echt gut, auch wenn er nur 800x600 Pixel Auflösung hat. Trotzdem komme ich auf eine Diagonale von ca. 270 cm, die Bildqualität ist gut, er war günstig und das reicht.
 
Zurück
Oben Unten